Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Wochenende steht vor der Tür – wir sollen alle zuhause bleiben, da stellt sich die große Frage: Wie beschäftigen wir uns daheim?

Ganz oben auf der Liste steht selbstverständlich: Heimwerken emoticon.smilie_klatschen.title

Doch was gibt es noch? Was können wir tun, damit uns die nächsten Wochen nicht langweilig in den eigenen vier Wänden wird... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Lasst uns hier gemeinsam eine Ideensammlung erstellen und uns so gegenseitig helfen. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps. emoticon.teeth_smile.title
109 ANTWORTEN 109

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen, ebenso meine Frau... Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...
Aber etwas werkeln geht, und ich habe das erste Mal Brot gebacken


zeig malemoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
HB darf uns auch eine kleine Kostprobe schicken. emoticon.wink_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen...

Da bin ich echt froh, dass das größtenteils meine Frau übernimmt.
Bekommen deine Schulkinder Arbeiten über den PC? Welches Schuljahr, Bundesland, App/PC-Tool?
Bei uns bekommen die Kinder eingescannte PDFs per Rundmail. (zum Glück nicht noch per Fax..)

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen, ebenso meine Frau... Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...
Aber etwas werkeln geht, und ich habe das erste Mal Brot gebacken


Sprengen im Homeoffice? Geht wohl nur an Silvester ...

ascii4711
Alter Hase
HOPPEL321:
Dann hab ich zuhause endlich mal Zeit meine Werkstatt aufzuräumen.emoticon.wink_smile.title


Oh ja, das schiebe ich auch schon ewig vor mir her :whatchutalkingabout

ascii4711
Alter Hase
JoergC:
Sprengen im Homeoffice? Geht wohl nur an Silvester ...


HomeOffice wird noch viel zu sehr unterschätzt...
https://www.youtube.com/watch?v=xj2ZDXqI6HA


Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja in Österreich haben die Über 10 Jährigen Homeoffice, da werden die Aufgaben über lms verteilt, teilweise ist Anton.app eingebunden, e-learning über helping, und Hausaufgaben über eine Art Dropbox. Die unter 10 haben einen Stapel Papier bekommen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
JoergC:
Da ja auch das Wetter schlecht werden soll, werde ich mich mal wieder um mein Projekt kümmern, das seit Wochen vor sich hin dümpelt.


Das große was du mir gezeigt hast?


Ich hab heut mal Wandfarbe gekauft. Eigentlich wollten wir erst Ostern streichen. Mach ma halt schon jetzt.

JoergC
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:


Das große was du mir gezeigt hast?



das auch

froschn
Diamantmitglied
StepeWirschmann:

Da bin ich echt froh, dass das größtenteils meine Frau übernimmt.
Bekommen deine Schulkinder Arbeiten über den PC? Welches Schuljahr, Bundesland, App/PC-Tool?
Bei uns bekommen die Kinder eingescannte PDFs per Rundmail. (zum Glück nicht noch per Fax..)


Bei uns stehen die Hausaufgaben offiziell Klassenweise geordnet auf der Homepage. Die Kinder hatten letzte Woche Freitag vorsorglich alle Hefte und Bücher mit nach Hause bekommen.
Wir stehen aber mit der ganzen Klasse per WhatsApp in Kontakt. Dort bekommen wir auch neue Informationen, beispielsweise zur Notbetreuung.