Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hier habe ich was interessantes für euch ;-))

fuffy1963
Diamantmitglied
Wer öfters mal mit dem amerikanischen Zoll oder Inchmaß zu tun hat, dem kann einfach und sicher geholfen werden. Ich schaue mir öfters in YouTube Bauvorschläge an, und die meisten Heimwerker dort sind Amerikaner, und somit sind die Maßangaben auch Zoll/Inch
Um schnell, genau und sicher Zoll /Inch in mm umzurechnen, habe ich einen tollen Online Umrechner gefunden. Man kann die Zahlen in Bruch, ganzen Zahlen oder Kommazahlen eingeben, und automatisch kommt die richitge mm Angabe heraus. Die mm Angaben sind bis zu 3 Stellen hinter dem Komma. Man kann selbstverständlich auch umgekehrt rechnen lassen, also mm in Zoll/Inch. Bisher habe ich noch nichts besseres für diese Aufgabe gefunden, und natürlich habe ich mir die Seite sofort gut plaziert als Favorit gespeichert.
Wen es interessiert, hier der Link
http://www.umrechnung-zoll-cm.de/zoll-mm/
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Tool, und hoffe, das ich dem ein oder anderen helfen konnte

PS, über ein Feedback von euch, würde ich mich sehr freuen. Es interessiert mich natürlich sehr, ob für solche Infos Interesse besteht oder nicht
13 ANTWORTEN 13

TroppY
Diamantmitglied
Herzlichen Dank Fuffy für deine Mühe .
Ich bin kein großer Handwerker ( Heimwerker) wie manch einer hier oder glaubt zu sein
ich bin immer dankbar für Tipps und Link's wo einem geholfen wird

Fuffy hat selbst geschrieben ....Wen es interessiert, hier der Link...

warum kommen solche komischen Kommentare ???
und diesen Satz finde ich persönlich echt unpassend....
redfox ....Ach fuffy was biste denn gleich wieder so spitz. Haste wieder alles persönlich genommen....
emoticon.sad_smile.title hast du dazu noch Worte ich nicht mehr

gschafft
Platinmitglied
Danke fuffy... den Link habe ich mir gespeichert 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde den Link sehr hilfreich. Braucht sicher nicht jeder und mancher hat diesen oder einen anderen Weg für sich bereits gefunden. Aber manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht ... Insofern ist das doch ein hilfreicher Tipp. Einmal gelesen und man wird sich bei Bedarf erinnern.

Ergänzend hierzu gibt es auch die Bosch-Toolbox-App. Die hat auch einen Rechner. Ist vielleicht ganz geschickt für jemanden, der ohne den PC anzuwerfen, nachschauen will. Bauhaus hat ebenfalls eine App mit Einheitenumrechner. Da gehen auch Volumen, Druck, Zeit, Temperatur etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:

...
Ergänzend hierzu gibt es auch die Bosch-Toolbox-App. Die hat auch einen Rechner. Ist vielleicht ganz geschickt für jemanden, der ohne den PC anzuwerfen, nachschauen will. Bauhaus hat ebenfalls eine App mit Einheitenumrechner. Da gehen auch Volumen, Druck, Zeit, Temperatur etc.


Du hast Fuffy`s Tipp nicht richtig gelesen ...
... versuche in die Bosch-Toolbox-App einmal 5/8" einzugeben und umzurechnen. Die Onlineseite von Fuffy kann das, die AppBox Pro auch ... emoticon.cool.title