Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiwillige (!) Werkzeugspende für einen guten Zweck

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo liebe Community,

vorab: Ich habe das Thema bereits mit dem 1-2-do-Team abgesprochen und die Erlaubnis bekommen diese vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage hier zu stellen.

Ein Freund von mir arbeitet für die Organisation "One Happy Family" derzeit im Flüchtlingslager auf Lesbos. Dort wurde gemeinsam mit anderen Partnern ein Zentrum erschaffen in dem Helfer gemeinsam mit Flüchtlingen allerlei Projekte realisieren. Unter anderem haben sie dort viele Werkstätten in denen alle möglichen technischen Geräte gebaut, repariert und instandgehalten werden. (z.B. eine eigene Fahrradwerkstatt).
Für diese Werkstätten ist mein Freund immer mal wieder auf der Suche nach Werkzeug (gerne gebraucht - Hauptsache funktionstüchtig).
Da kam mir die Idee, dass ich ja hier einfach mal ganz unverbindlich und freiwillig die Community nach Unterstützung fragen könnte.
Also wer etwas abzugeben hat, das er vielleicht doppelt hat oder einfach nicht mehr benötigt, aber noch funktioniert, kann sich gerne hier (oder bei mir direkt) melden.
Ich würde dann die Adresse bekanntgeben an die das Werkzeug geschickt werden kann.

Gerne kann ich die Organisation hier auch verlinken und ein paar Quellen anfügen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank vorab
Michael
37 ANTWORTEN 37

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:


Wieso?


Muss das begründet werden?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hol schon mal Popcorn,das wird wieder ne Grundsatzdiskussion.emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Ich hol schon mal Popcorn,das wird wieder ne Grundsatzdiskussion.emoticon.wink_smile.title


Ganz sicher nicht. Da wird rigeros eingeschritten. emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich hätte Hämmer, Schraubendreher, Zangen usw. zum verschenken.

chief
Diamantmitglied
Wäre es nicht sinnvoller, in den Lagern auf Lesbos für zivilisierte Sanitäreinrichtungen zu sorgen, statt eine Werkstatt für Fahrradreparaturen einzurichten?

Frage für einen Freund...

Toby
Platinmitglied
chief:
Wäre es nicht sinnvoller, in den Lagern auf Lesbos für zivilisierte Sanitäreinrichtungen zu sorgen, statt eine Werkstatt für Fahrradreparaturen einzurichten?

Frage für einen Freund...


Sag deinem Freund bitte, dass solche Diskussionen hier nicht geführt werden (sie AGB und Netiquette) und er sich anderweitig zu dem Thema schlau lesen sollte.

MichaelJo
Bronzemitglied
so schade ich es finde.
aber ich denke der Beitrag sollte dann hier vielleicht besser geschlossen werden

sowas hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
und so einem bullshit möchte ich keinen Nährboden geben.
danke für alle positiven Beiträge.
Wer noch etwas dazu beitragen möchte gerne mir direkt per PN.
Aber hier hat es wohl keinen Sinn.

​​​​​​Gruß Michael

gschafft
Platinmitglied
MichaelJo:
so schade ich es finde.
aber ich denke der Beitrag sollte dann hier vielleicht besser geschlossen werden

sowas hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
...
​​​​​​Gruß Michael
Hallo Michael,

deine Idee und dein Anliegen hier im Forum war vorbildlich vorab geklärt worden. Ich möchte mich für den Verlauf hier im Thread vielmals bei dir entschuldigen. Das sich der Verlauf hier so entwickelt hat finde ich schade und das darf auch nicht passieren.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du uns noch eine Chance hier im Forum geben würdest und dein Anliegen mit der Werkzeugspende aufrecht erhältst. Sollte deine Entscheidung jedoch irreversible sein, dann gehe ich deiner Bitte nach und schließe den Thread, was ich jedoch sehr schade finde.

In dieser Welt muss man zwar nicht, kann man aber jedem helfen bzw. unterstützen. Nochmals entschuldige ich mich bei dir und freue mich, wenn du sie annehmen würdest.

kaosqlco
Diamantmitglied
@MichaelJo Ich fände es auch schade, wenn dieser Thread geschlossen würde. Da ich Dein Vorhaben gerne unterstütze, lege ich noch eine Stichsäge drauf.

chief
Diamantmitglied
Da stellt man eine zum Thema passende und ernst gemeinte Frage und das wird dann als Bullshit bezeichnet. Was sagen denn die AGB dazu? Ist ja ganz großes Kino hier...

Dann macht mal hier zu... ist vermutlich wohl besser so.