Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräszirkel in "Serienproduktion"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
116x86_c_87518375c5.jpg

Als ich mein Projekt "Fräszirkelnachbau der X." veröffentlichte, erhielt ich neben netten Kommentaren auch diese:

Klasse Nachbau, falls du noch etwas "Übung" brauchst, ich hätte die selbe Fräse *g*
Wann gehst du in Serie 😉
In habe dann also mit einer Kleinserie von zwei Stück angefangen. Diesmal allerdings aus Alu und damit leichter.

Wer Interesse hat darf sich jetzt melden, die beiden Fräszirkel gibt es geschenkt.

Gefertigt wurden sie für die POF 600 ACE, passen aber sicher auch auf andere Oberfräsen (bekommt man eventuell über die Ersatzteilnummer raus).
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da kommt mal wieder das sonnige gemüt von ricc zum vorschein ;o)
feine aktion emoticon.omg_smile.title )

Hermen
Bronzemitglied
Die Zwei sind sicherlich schon weg (zu spät gesehen), aber wenn du noch einmal eine Serie auflegst oder einer übrig bleibt, würde ich dem ein neues Zuhause bieten.

Bezahlung meinerseits vorausgesetzt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, die zwei Fräszirkel sind unterwegs. Wer keinen bekommen hat, nicht traurig sein. Wenn ich nochmal passendes Material finde, baue ich weitere.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Tolle Aktion von dir Ricc, Lobenswert. emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
Ich kann mich Thomas nur anschliessen...eine wirklich tolle Aktion! emoticon.smilie_like.title

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Ricc,

es ist eine sehr gute Tat von dir, Fräszirkel zu verschenken.

Allerdings sehe ich es nicht als Aufgabe dieses Forums an, daß einige wenige was machen um es dann zu verschenken. Vielmehr wendet sich dieses Forum doch eher an alle Interessierte, etwas selbst zu bauen bzw. nachzumachen.

Darum wende ich mich an alle, die keinen Fräszirkel geschenkt bekommen haben: Macht euch doch euer Werkzeug selber und zeigt es uns dann hier! Getreu dem Motto: Nur selbstgemachtes ist am schönsten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Hallo Ricc,

es ist eine sehr gute Tat von dir, Fräszirkel zu verschenken.

Allerdings sehe ich es nicht als Aufgabe dieses Forums an, daß einige wenige was machen um es dann zu verschenken. Vielmehr wendet sich dieses Forum doch eher an alle Interessierte, etwas selbst zu bauen bzw. nachzumachen.

Darum wende ich mich an alle, die keinen Fräszirkel geschenkt bekommen haben: Macht euch doch euer Werkzeug selber und zeigt es uns dann hier! Getreu dem Motto: Nur selbstgemachtes ist am schönsten!



Electrodummy, wenn ich als Metaller die Möglichkeit habe etwas zu machen, was andere nicht können, warum soll ich das nicht anbieten. Mir haben hier auch schon einige sehr geholfen.
Ohne einen User hier hätte ich nicht meine erste Oberfräse, wäre so auf den Geschmack gekommem und gerade jetzt nicht dabei an einem Frästisch zu bauen.
Ohne einen User hier hätte mein Kompressor nur ein Aggregat.
Ohne eine Userin hätte meine Große nicht ihre ersten Versuche an einer Dekupiersäge starten können.

Ich könnte noch mehr aufzählen. Nicht jedem kann ich direkt irgendwie danken aber dafür sind wir eine Community. Community bedeutet Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft hilft man sich gegenseitig. Der eine kann dies und der andere das.

Wer hat z.B. die Möglichkeit VA auslasern zu lassen? Sicher nicht viele. Und genau darum steht ein weiteres kostenloses Geschenk von mir auf dem Plan:
Eine Einlegeplatte aus VA (oder wie man es nennt) um eine OF in einen Frästisch zu bauen. Und ich freue mich darauf jemanden damit eine Freude zu machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag: Ich kann Dir garantieren, dass es nicht einige wenige sind. Nicht alles läuft öffentlich ab und manch Gönner möchte nicht genannt werden.

HansJoachim
Grünschnabel
Ja, ein Frästisch ist eine interessante Sache. Ich bau gerade meine Werkbank um, da soll dann auch eine Fräse montiert werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sag mal.. könntest du so einen Fräßzirkel auch für eine Nicht po machen, wenn du die maße hast?