Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

EhemaligerMod2
Alter Hase
:smilie_schild-hilfe:

Wir wollen unseren FAQ Bereich erweitern und aufräumen. Dafür brauchen wir eure Hilfe.

Welche Fragen fehlen bzw. haben euch damals gefehlt, als ihr hier neu in die Community gekommen seid? Welche Fragen sind unzureichend beantwortet und welcher Bereich ist bisher vergessen worden?

Schreibt uns die Fragen, idealerweise direkt mit der passenden Antwort, in diesen Thread. Wir übernehmen diese und helfen somit den neuen Mitgliedern sich hier bei uns besser zu Recht zu finden. Vielleicht können wir damit auch dem ein oder anderem alten Hasen wieder auf die Sprünge helfen.
Bis zur Übertragung warten wir einen Moment, damit ihr euch gegenseitig ergänzen oder ggf. berichtigen könnt.

Danke für eure Unterstützung! emoticon.smilie_like.title

emoticon.smilie_schild-danke.title
32 ANTWORTEN 32

kaosqlco
Diamantmitglied
Unter "Fragen zum Punktesystem / Wofür bekomme ich Punkte und wieviele" fehlt m.E. noch

- ein Projekt auch Facebook, Google+, Pinterest oder Twitter teilen | 50 Punkte
- eigene Vorstellung im Vorstellungs-Thead | 500 Punkte

Hier könnte der Thread auch gleich verlinkt werden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:

Zur Sache:
Wie mache ich die Bilder groß? Warum funktioniert der Befehl nur wenn die Forensoftware Lust dazu hat?


Das ist mir auch schon ein paar Mal nicht gelungen. emoticon.sad_smile.title
Wichtig ist aber auch zu erklären, wie man die Adresse des Fotos / Bildes rausbekommt, die dann zwischen die Tags gesetzt wird.
Ich lade dazu das Bild hoch, gehe in die Vorschauansicht, kopiere über die rechte Maustaste die Adresse des Bildes und füge die zwischen den Tags ein. Manchmal muß hier noch "?thumbs=1" entfernt werden. - Und manchmal klappt es dann doch nicht.
Eine gescheite Anleitung würde mir also auch helfen.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Das ist mir auch schon ein paar Mal nicht gelungen. emoticon.sad_smile.title
Wichtig ist aber auch zu erklären, wie man die Adresse des Fotos / Bildes rausbekommt, die dann zwischen die Tags gesetzt wird.
Ich lade dazu das Bild hoch, gehe in die Vorschauansicht, kopiere über die rechte Maustaste die Adresse des Bildes und füge die zwischen den Tags ein. Manchmal muß hier noch "?thumbs=1" entfernt werden. - Und manchmal klappt es dann doch nicht.
Eine gescheite Anleitung würde mir also auch helfen.



Genauso mache ich das auch.

Und es macht mich wahnsinnig wenn die Bilder klein bleiben und nur der Befehl statt des Bildes zu sehen ist.
Und wie ich so bin suche ich den Fehler nur bei mir und denke: Kerl, wat biste doch deppert.

ruesay
Goldmitglied
@Woody: doppelt hält bei der Frage besser.... :tongue:

Für die mobile Version:
- wie kann ich Daumen vergeben? Die werden da nur angezeigt. Der Hinweis, einfach auf die angezeigten Daumen zu drücken, wäre sinnvoll.

ruesay
Goldmitglied
Ich habe eben mal nachgeschaut, generell vielleicht einen Hinweis, dass es eine mobile Version gibt, die sich unterscheidet. Keine Smileys, die Textfunktionen eingeschränkt, wie man sich Projekte anschauen kann (die drei Register der Heimwerker-Shaolin) usw.

Woody
Platinmitglied
Da könnte man generell eine Rubrik Mobile Version in den Faq machen und dort die einzelnen Punkte erklären.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich danke euch schon mal für die ersten Ideen und möchte mal ein paar Sachen kommentieren. emoticon.smilie_like.title

ruesay:
- Warum werden die Bilder im Projekt immer gedreht dargestellt?...

Ist das noch so? Hab schon lange keins mehr gesehen.

kaosqlco:
Das ist mir auch schon ein paar Mal nicht gelungen. emoticon.sad_smile.title
Wichtig ist aber auch zu erklären, wie man die Adresse des Fotos / Bildes rausbekommt, die dann zwischen die Tags gesetzt wird.
Ich lade dazu das Bild hoch, gehe in die Vorschauansicht, kopiere über die rechte Maustaste die Adresse des Bildes und füge die zwischen den Tags ein. Manchmal muß hier noch "?thumbs=1" entfernt werden. - Und manchmal klappt es dann doch nicht.
Eine gescheite Anleitung würde mir also auch helfen.

Wenn du das Bild hochgeladen hast, erscheint in dem kleinen Pop Up der Bildname, der ist klickbar. Nach Anwahl öffnet sich dein Bild in neuem Tab und du musst nur noch die URL kopieren und zwischen den Befehl setzen.

46379.attach

Orka108:
Letztens kam ja die Frage auf wie man seine Prämie einlösen kann http://www.1-2-do.com/forum/praemie-einloesen-thema-25085.html.
Das könnte in den FAQ deutlich erklärt werden und vielleicht könnte jemand der seine erste Prämie erhält diese Erklärung auch per automatische Nachricht zugeschickt bekommen.

Grundsätzlich muss das Prämiensystem erklärt werden, das denke ich auch. Eine automatische PN wird so einfach nicht möglich sein, halte ich aber auch für nicht notwendig, da der Hürdenspringer ja auf jeden Fall etwas zugeschickt bekommt. Vielleicht sollte ich den Thread für die Monatsprämien deutlicher benennen? Vorschläge?

Woody:
Da könnte man generell eine Rubrik Mobile Version in den Faq machen und dort die einzelnen Punkte erklären.

Das halte ich auch für sinnvoll.
46379.attach

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin momentan nicht zuhause, daher auch nicht so oft im forum. Aber ich habe auf dem Handy alles mitgelesen und was mir auffiel wurde mittlerweile noch genannt.
Probleme habe ich nach wie vor mit dem Ipad. Daumenvergabe darauf ist auch mit Doppelklick Glücksache.
Den Vermerk "ausgepuffter Handwerker" finde ich auch unpassend.
Woody, es gibt nicht nur die von Dir beschrieben User, es gibt auch noch Leute, die viele Projekte hochladen, sich viel beteiligen und ab und zu spielen. Nicht nur entweder oder....... :wink: Ich bin ca 23 Monate hier, habe 65 Projekte, das ergibt im Monat im Schnitt gerundet 3 Projekte.

ruesay
Goldmitglied
MathiasD:
Ich danke euch schon mal für die ersten Ideen und möchte mal ein paar Sachen kommentieren. emoticon.smilie_like.title


Ist das noch so? Hab schon lange keins mehr gesehen..


Recht hast Du, ich kann nicht beurteilen, ob das so ist. Aber hier gibbet noch Fotos, die nicht der "normalen" Ansicht entsprechen... :wink: Das kann aber auch an dem Ersteller liegen, insofern ziehe ich selbstverständlich meinen Hinweis gerne zurück!

Bilder liegen

EhemaligerMod2
Alter Hase
ruesay:
Recht hast Du, ich kann nicht beurteilen, ob das so ist. Aber hier gibbet noch Fotos, die nicht der "normalen" Ansicht entsprechen... :wink: Das kann aber auch an dem Ersteller liegen, insofern ziehe ich selbstverständlich meinen Hinweis gerne zurück!

Bilder liegen

Musst du nicht. :wink: War eher interessehalber, da daran etwas gemacht wurde, dass zumindest im Projektbereich die Bilder automatisch (richtig) gedreht werden.