Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Explorer WIN 10 ???????

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, mir gelang es am fast letzten mein WIN 7 gegen das 10 zu ersetzen.
Alles super gelaufen, bestes Arbeiten.
Nur der WIN 10 Explorer brimgt mich zur Weißglut..
Mir gelingt es nicht, wie beim WIN 7 die Bilder gescheit zu sortieren.
Was kann mir jemand raten wie ich da weiter komme. Danke und Gruß Jürgen
16 ANTWORTEN 16

Rookie
Silbermitglied
Es gibt auch Programme, die dir beim importieren der Bilder helfen und z.B. Ordner für die entsprechenden Tage anlegen.
Sollte dich das alles nicht weiterbringen, macht wohl eher ein Techniker Sinn, der dir vor Ort hilft.

Ich habe damals jemandem, der fest davon überzeugt war, dass sein Monitor defekt ist, einem Techniker vorbeigeschickt. Der kam dann vorbei, hat dem Kunden gezeigt wo der Einschalter ist und ist dann wieder gefahren.
Hätte er meinen Rat befolgt, und wahlweise in die Bedienungsanleitung geschaut oder an der Stelle gefummelt, die ich ihm genannt habe, hätte er wohl eine Menge Geld gespart.

Aber es gibt eben Themen, in denen man nicht drin steckt und bei denen man evtl persönliche Hilfe braucht.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Daniel,
öffne Deinen Explorer, gehe oben in der Kopfleiste auf "ANSICHT"

danach gehst Du auf "Sortieren nach"

das klickst Du an und dann kannst Du einstellen, ob die Fotos nach Namen, Datum, Typ, Größe, Erstelldatum usw sortiert werden sollen

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage und hilft Dir

62323.attach

Stromer
Goldmitglied
un noch ein Bildchen:
62324.attach

Bine
Diamantmitglied
Maggy:
Hallo Daniel,
öffne Deinen Explorer, gehe oben in der Kopfleiste auf "ANSICHT"

danach gehst Du auf "Sortieren nach"

das klickst Du an und dann kannst Du einstellen, ob die Fotos nach Namen, Datum, Typ, Größe, Erstelldatum usw sortiert werden sollen

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage und hilft Dir

62323.attach


Das kenne ich auch , gibt es auch eine Möglichkeit eine Einstellung für alle Ordner zu haben ohne jeden einzelnen auswählen zu müssen ?

Stromer
Goldmitglied
"Windows 10 Detail-Ansicht für alle Ordner einstellen und übernehmen"

Starte den Windows Explorer und öffne einen Ordner. Stelle bei dem Ordner unter Ansicht die gewünschte Ordneransicht ein, beispielsweise die Detail-Ansicht.
Wähle dann unter „Ansicht“ die „Optionen“ sowie „Ordner- und Suchoptionen ändern“ aus.
In den „Ordneroptionen“ kannst Du nun unter der „Ordneransicht“ den Button „Für Ordner übernehmen“ auswählen.

Jetzt sollte die Ansicht für alle Ordner und Unterordner übernommen werden. Hast Du die Ansicht einmalig für alle Ordner übernommen, dann besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit die Ordneransicht in einzelnen Ordnern zu ändern, beispielsweise in einem Ordner mit Fotos die Miniaturansicht aktivieren."


62328.attach62329.attach



JoergC
Diamantmitglied
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit mit Rechtsklick auf die Spaltenköpfe, also z.B. "Name" auszuwählen, welche Dateiinformationen angezeigt werden.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.titleHerzlichen Dank für die Hilfe