Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erste Projekte

klimi
Jungspund
Ein liebes Hallo an alle. Wie ihr sicherlich seht bin ich neu hier und möchte für mich Erfahrungen im Bereich Handwerken sammeln. Die ersten beiden Ideen habe ich auch schon und werde diese nun umsetzten. Welche waren eure ersten Projekte? Welche Projekte würdet ihr einem Anfänger mit wenig Elektrowerkzeug empfehlen. Gibt es eine spezielle machart die Ihr für den Anfang empfehlen würde?

Ich hoffe ich habe das Thema richtig eingepflegt und danke schon mal für eure Ideen.
25 ANTWORTEN 25

mit
Silbermitglied
Finde ich auch. Wichtig ist, daß du mit deinen Fähigkeiten und mit den vorhandenen Werkzeugen etwas bewerkstelligst, so gut, wie du es kannst. Wenn Fragen auftauchen, ist hier der richtige Ort, sie zu stellen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß hier sehr hilfsbereit und wohlwollend auf Fragen auch von " Frischlingen" eingegangen wird. Nur Mut! Das Skilaufen lernt man auch nicht auf der Sprungschanze.

klimi
Jungspund
Danke für die ersten Anregungen. Das erste Projekt wird bei mir nun ein Tisch für die Armlehne meines Sofas werden. Bin gespannt wie es wird.

Janinez
Diamantmitglied
das wird schon, wenn du Fragen hast, stell sie im Forum ein++++++++++++++

arathorn76
Silbermitglied
Falls Du Fragen hast weißt Du ja, wo Du sie stellen kannst.

Und mach bitte viele Bilder, wir würden uns über ein Projekt freuen wenn Du fertig bist!

Ottomar
Goldmitglied
Und was ist mit den notleidenden Piepmätzen vor Deinem Fenster? 😉

arathorn76
Silbermitglied
Ottomar: das ergibt sich von selbst. Wenn das so ein Tisch wird, der sich mit zwei Brettern über die Lehne stülpen lässt kommt ja vorne erstmal ein Brettchen dazwischen, damits beim Leimen den Winkel hält. Und hinten auch, weil sichs sonst beim Spannen schon zusammenzieht.
emoticon.smilie_ironie02.title Und wenn nach dem Leimen die Hilfsbrettchen nicht rausgehen wird ein Loch reingesägt und unten zu gemacht und fertig ist der Nistkasten.emoticon.smilie_like.title


PS: Das sollte dann natürlich von Anfang an so