Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Ozongenerator

Funny08
Goldmitglied
Moin ihr Lieben, ich hätte gerne mal gewusst, ob jemand von euch schon mal einen Ozongenerator genutzt hat und wie da die Erfahrungen so sind. Besonders interessiert mich die Anwendung im Haus. Danke euchemoticon.smilie_like.title
23 ANTWORTEN 23

arathorn76
Silbermitglied
Ozongenerator: für die gelegentliche, professionelle desinzifziernde und geruchsbefreiende Reinigung ein passendes Werkzeug.

Aber die Beschreibung vom Braun Air-Control klingt für mich eher nach einer Ionenquelle als nach einem Ozongenerator.
Die Ionenquelle soll dabei Fremdkörper in der Luft binden und per statischer Aufladung an einer bestimmten Stelle (entgegengesetzt geladenes Blech oder Gitter) ablagern.
Den Ablagerort müsste man dann natürlich öfter mal reinigen.
Als Nebenwirkung entstehen bei vielen Ionenquellen geringe Mengen Ozon. Ob die dann schon eine Wirkung entfalten (positiv oder negativ) hängt wohl von der Konzentration und Vorbelastung ab.

FabianKlett
Grünschnabel
Ich hatte nach Kauf einer Wohnung so ein hartnäckigen Gestank gehabt. Diesen habe ich mit einem Ozongenerator beheben können.
Nur bei sowas kann ich dir einen Ozongenerator empfehlen.
Bei alles andere reicht ein Luftreiniger.

Ich habe damals den Service von ***LINK ENTFERNT; AGB BEACHTEN!*** genutzt. Ich habe genau gesagt wie groß die Zimmer waren und die haben mir den genauen Ozonausstoß und die Behandlungszeit gennant. Auch die Sicherheitshinweise und die Gefahren von Ozon erklärt.

Also wenn du wirklich hartnäckigen Gestank beheben willst lohnt sich ein Ozongenerator. Sonst nach meiner Erfahrung ein Luftreiniger.

HaHoma
Goldmitglied
Wir standen vor dieser Entscheidung, als wir uns eine Infrarot-Wärmekabine angeschafft haben. Da gibt es ja auch Modelle mit "Ozoniator". Aber wie einige schon geschrieben haben: Es wird eigentlich vor der Nutzung dieser Geräte abgeraten. Deswegen haben wir diesen auch nicht angeschafft.

Hazett
Silbermitglied
HaHoma:
Wir standen vor dieser Entscheidung, als wir uns eine Infrarot-Wärmekabine angeschafft haben. Da gibt es ja auch Modelle mit "Ozoniator". Aber wie einige schon geschrieben haben: Es wird eigentlich vor der Nutzung dieser Geräte abgeraten. Deswegen haben wir diesen auch nicht angeschafft.


Geruch ist normalerweise mit Chemie zu entfernen... es wird zwar auch das über HV-Spitzen erzeugte OZON ( O3 ) dafür hergenommen...
das ist aber nicht nur ein aggressives GAS … sondern auch sehr umweltschädlich !
Am sorgfältigsten geht das mit moderner Chemie... und da geht wohl " FEBREZE " vor anderen Marken... vereinfacht gesagt .. ist die BESTE Wahl !
das kann man nicht nur in die Luft... sondern direkt auf den Mief erzeugenden Artikel sprühen !.. bei Allergien sollte das vorsichtig gehandhabt
werden … ist zwar kein Apfel oder Nussbestandteile drinnen... wie halt Jemand allergisch reagiert .. zuvor ausprobieren … !
wie alle Sprays... nicht auf eine heiße Platte oder Flamme halten !
Gruss...