Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung Campingplätze in Mittelgebirge, Eifel oder Süddeutschland

anmaro69
Goldmitglied
Ich möchte gerne in den nächsten Wochen mit meinem Wohnwagen in Süddeutschland Urlaub machen, weiß aber nicht wirklich wo genau und mich durch gefühlte 250.000 Campingvorschläge zu googeln und Renzensionen zu lesen, von denen man nicht weiß, ob die echt oder gefaket sind, ist mir zu mühselig.

Vielleicht hat der eine oder andere von euch Erfahrungen mit guten Campingplätzen im Mittelgebirge, in der Eifel oder in Süddeutschland, wie z.B. im Allgäu, über die er mir berichten kann?!?

Meine generellen Wünsche an einen für mich passenden Urlaubsort sind

  • Berge plus Wasser/See (dort tauchen zu können, wäre super, aber kein zwingendes Muss)
  • kein riesengroßer Massencampingplatz
  • muss nicht kinderfreundlich sein, lieber etwas ruhiger
  • interessante Umgebung mit Burgen, Schlösser o.ä. (sprich kulturelle Highlights)
  • Wander- und Fahrradwege zum Erkunden der Umgebung

Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen emoticon.regular_smile.title
27 ANTWORTEN 27

martinBit
Alter Hase
Am Main gibt es sehr viele und schöne Campingplätze, wir waren da vor einigen Jahren, aber es gibt nur Weinberge oder Hügel, aber kein Gebirge. Von Aschaffenburg bis Bamberg ist es besonders schön und da sind viele historische Orte mit Kultur.

anmaro69
Goldmitglied
Janinez:


welches Testament? Erbst du was?emoticon.regular_smile.title


Soll natürlich Testevent heißen emoticon.teeth_smile.title Tja, Die Freud-und-Leid-Sache mit der Rechtschreibkorrektur :whatchutalkingabout

Toby
Platinmitglied
anmaro69:


Tja, Die Freud-und-Leid-Sache mit der Rechtschreibkorrektur :whatchutalkingabout



Gibt es die hier?

Oder schreibst du vor?

anmaro69
Goldmitglied
Toby:

Gibt es die hier?
Oder schreibst du vor?


Was meinst du mit „vorschreiben“?
Ich schreibe direkt in den Thread mein Kommentar und mein MacBook korrigiert automatisch die Wörter, die ich falsch geschrieben habe oder es so nicht kennt. Sprich: Testevent ist mit Testament gleichgestellt und somit entsprechend automatisch dafür ersetzt worden.

I.d.R. klicke ich in solchen Fällen auf „Wort lernen“, damit das dann zukünftig nicht mehr umgeändert wird und mein MacBook das Wort als richtig anerkennt.

Wolfgang111
Goldmitglied
Den Terror kenne ich auch. Extrem nervend.

Ulla1
Bronzemitglied
Ds Chiemgau ist sehr schön, unser Großer war da letztes Jahr zelten bei einem Bauern mit Familienbetreuung, dickes Frühstück wenn gewollt, oder auch selbstverpflegend, sehr schön. Aber die Gegend ist auch voll mit normalen Campingplätzen, die alle sehr gepflegt sind. Wir waren schon auf der Kampenwand, das ist ein hoher Berg dort, mit wahnsinniger Aussicht und alles ist sehr idyllisch dort.

Hazett
Silbermitglied
Ulla1:
Ds Chiemgau ist sehr schön, unser Großer war da letztes Jahr zelten bei einem Bauern mit Familienbetreuung, dickes Frühstück wenn gewollt, oder auch selbstverpflegend, sehr schön. Aber die Gegend ist auch voll mit normalen Campingplätzen, die alle sehr gepflegt sind. Wir waren schon auf der Kampenwand, das ist ein hoher Berg dort, mit wahnsinniger Aussicht und alles ist sehr idyllisch dort.


Text aus einem bekannten Vers... Du mein Gebirg, mein Loisachtal... ihr Gletscherspalten breit und schmal...Du Bergeswelt so heer und rein,
ich wollt, ich war für immer dein !
Ich gang so gern auf die Kampenwand, wenn ich mit meiner Wampen kannt !
Ps.... läst man in den Bergen den Blick nach oben schweifen, beginnt man die Macht der Schöpfung zu begreifen !

Rainerle
Diamantmitglied
Ich liebe auch die Berge. Perfekt ist es, wenn ein See dabei ist. Wertach im Allgäu am Grüntensee zum Beispiel. Oder gleich paar Stunden weiter und man ist in Kärnten. Traumhaft am Wörthersee oder den anderen Seen. Von München vier Stunden ist man im Süden. Was will man mehr.

Klar ist das dann dann nicht mehr Deutschlandtour. Aber Zwischenstopp und am nächsten Tag über die Alpen. Und dann hat man echt was tolles. In Kärnten gibt es viele schöne und auch kleine Campingplätze wie zum Beispiel am Klopeiner See. Und dann Ausflüge nach Italien (Venedig sind 3 Stunden), Slowenien, den Großglockner ...