Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselkurse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich biete kostenlose Drechselkurse (Schnupperkurse 2 Stunden nach Absprache)
für absolute Anfänger.Kleine Einführung in das Drechseln.
Gerne helfe ich dir auch kostenlos per PN bei allen Fragen zum Thema drechseln.Schnupperkurs findet in Rheinland Pfalz statt

Gruß Jürgen
280 ANTWORTEN 280

UweSchiffer
Platinmitglied
ja das wär was lach, können ja ne Bosch Promotion daraus machen emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Es würde mich ja schon jucken es einfach mal zu sehen, aber RLP ist ja nicht unbedingt ein Stadtstaat und je nach Region sind das 300km zusätzlich oder auch nicht. Ein paar Km fahr ich ja um meine Neugier zu stillen, aber es gibt auch Grenzen. Ein Tipp auf Kreisebene wäre nicht schlecht.

gschafft
Platinmitglied
Das ist ein prima Angebot, Jürgen emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
@ Fernton
Jürgen (Holzkunst) ist in Lustadt, das ist südlich von Germersheim.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Paul 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gschafft
Vielen Dank , ...

fuffy1963
Diamantmitglied
Das ist ja mal ein super Angebot. Sowas ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Ich wünsche dir und allen die da mitmachen viel Spaß an der Sache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@fuffy1963
Vielen Dank , freue mich wenn ich mein Wissen an andere weitergeben kann und sie Spaß am drechseln haben . Danach vom Drechselfieber angesteckt sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das sind ja nur grob 145 km von mir.....
Da würde ich doch auf jeden fall gerne mal vorbeikommen und an so einem Schnupperkurs mitmachen....
Das Drechseln interessiert mich schon sehr stark, aber wirklich dran getraut habe ich noch nicht.

Wollte mal so eine kleine von Wolfc* kaufen die mit einer Bohrmaschiene betrieben wird.....dachte aber, das dass nix wird und habs dann lieber gelassen.

Gibt es nach dem Schnupperkurs, auch noch folgekurse wo man das weiter lernen könnte wenn man "Blut" geleckt hat???

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
Lustadt
Als hätte ich es geahnt, das sind drei+ Stunden einfacher Weg. Andererseits könnte ich die Gelegenheit nutzen um auch den Weinvorrat mal wieder aufzufüllen ...