Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskussion - Bauen und reparieren für die Ewigkeit?

Toby
Platinmitglied
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei vielen Fragen hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen wird: So hält das nicht lange.

Es entstehen teils hitzige Diskussionen bezüglich einer Lösung.
Sehr oft wird eine absolute Endlösung empfohlen die auch nach einem Atomkrieg noch Bestand hat. (Ja - ist sehr übertrieben, soll aber das Thema verdeutlichen.)

Muss es immer eine Lösung sein die ewig hält wenn wir etwas empfehlen? Oder reicht auch mal eine Empfehlung die "nur" 5-7 Jahre Bestand hat?

Oft will man nur eine schnelle, günstige Lösung. Nicht jeder kann und will stets viel Arbeit investieren.

Hier mal drei Threads mit Problemen die ich als Beispiel dazu packe:

Fussboden renovieren
Einfahrschwelle erneuern
Holz wasserdicht versiegeln
53 ANTWORTEN 53

MrDitschy
Alter Hase
Toby:

Muss es immer eine Lösung sein die ewig hält wenn wir etwas empfehlen? Oder reicht auch mal eine Empfehlung die "nur" 5-7 Jahre Bestand hat?

Oft will man nur eine schnelle, günstige Lösung. Nicht jeder kann und will stets viel Arbeit investieren.


M.E liegt das doch nur an jedem selbst, also eben an den eigenen Ansprüchen, wenn man die selbst nicht kennt, woher sollen das bitte die User wissen!?
Zudem kommt es bei einer Beratung immer auf die Fragestellung selbst an, sprich wenn man sich selbst schon kaum Gedanken gemacht hat, braucht man sich auf zig Beratungswege nicht wundern. Also wenn dann zur Frage diskutiert wird, passt es doch.
.
Doch schlimmer ist meist, dass manche User völlig an der Frage vorbei beraten als es in der Frage gestellt wurde … das ist manchmal echt unverständlich und artet dann eher an Diskussionen aus.

KlausJens
Silbermitglied
Bauen für die Ewigkeit ? Ehr nicht, klar versucht man es so gut , wie möglich zu machen. Aber zum Glück bleibt es nicht so wie es ist, für immer! Erstens ging uns die Arbeit aus. Aber vor allen gibt es immer was zu verbessern.

HOPPEL321
Goldmitglied
Einer meiner Chefs meinte neulich , Was Ewig hält bringt uns kein Geld. emoticon.wink_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Ha, das kommt ja immer darauf an, wer das ganze bezahlen muss … also Arbeiter ja, aber wenn du selbst zahlt, denkst du sicher anders. 😉

Holzhugo
Alter Hase
HOPPEL321:
Einer meiner Chefs meinte neulich , Was Ewig hält bringt uns kein Geld. emoticon.wink_smile.title

Ganz schön kurzfristig gedacht.

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Einer meiner Chefs meinte neulich , Was Ewig hält bringt uns kein Geld. emoticon.wink_smile.title


stimmt, die meisten Firmen kalkulieren so
Früher hielt eine Waschmaschine 20 Jahre, eine Spülmaschine mindestens 15, als wir an der Waschmaschine nach 8 Jahren eine Reparatur hatten, meinte der Mechaniker, was wollen sie die denn noch reparieren lassen, die hat doch eh schon 2 Jahre länger gehalten als normal, kaufen Sie sich lieber gleich eine neue

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir kommt es immer darauf an, was es ist. Im Haus - das soll schon ziemlich lang halten - wobei mir auch da immer wieder mal was Neues einfällt. Im Garten, da ist es nicht so schlimm, wenn was nicht so lange hält, denn irgendwann wird es eh wieder umgeändert

MrDitschy
Alter Hase
Ich sag mal so, jeder der schonmal etwas ein- zweimal reparieren musste, erledigt das doch damit es länger hält, automatisch in einer besseren Qualität … sprich es kann mir niemand erzählen, dass man etwas mit Absicht minderwertig repariert, damit das wieder, und wieder, und wieder ...

Holzhugo
Alter Hase
MrDitschy:
Ich sag mal so, jeder der schonmal etwas ein- zweimal reparieren musste, erledigt das doch damit es länger hält, automatisch in einer besseren Qualität … sprich es kann mir niemand erzählen, dass man etwas mit Absicht minderwertig repariert, damit das wieder, und wieder, und wieder ...

Doch, das geht. Wenn ich ein Teil neu möchte weil es sich, beim besten Willen, nicht rentiert da nochmal Geld reinzustecken, meine Frau aber der Meinung ist dass es nochmal geht. Dann, aber nur dann repariere ich das Teil in mindester Qualität.emoticon.wink_smile.title......und schaue schon mal heimlich nach einem Nachfolgemodellemoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

Doch, das geht. Wenn ich ein Teil neu möchte weil es sich, beim besten Willen, nicht rentiert da nochmal Geld reinzustecken, meine Frau aber der Meinung ist dass es nochmal geht. Dann, aber nur dann repariere ich das Teil in mindester Qualität.emoticon.wink_smile.title......und schaue schon mal heimlich nach einem Nachfolgemodellemoticon.embaressed_smile.title



raffiniiiiiiiiiiert emoticon.wink_smile.title