Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenkonsum bei Musikhören berechnen?

JohannesW
Bronzemitglied
Hi,
in der Garage höre ich häufig mit der Audials-App Musik, da ich dort noch vom Haus unser Internet erreiche. Wir fahren noch zum skifahren und ich möchte dort gerne mit einem vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher die Musik vom Handy mit der App hören.Kann ich in etwa ausrechnen was eine halbe Stunde Musik an Datenmenge ist um so zu errechnen was das kostet ?
11 ANTWORTEN 11

Schlacke
Alter Hase
Vielleicht braucht's auch gar keine extra App.
Schau mal bei deinem Smartphone in den Systemeinstellungen nach.
Zumindest bei meinem Moto G4 gibt's da einen Menüpunkt namens "Datennutzung".
Wenn ich diesen anwähle, wird mir das genutzte Datenvolumen über einen Zeitraum eines Monats angezeigt, getrennt nach Wlan bzw. Mobilnutzung.
Das (Wlan bzw. Mobil) ist dann ebenfalls jeweils anwählbar und zeigt dann die Apps an, welche ins Internet gingen, mit dem jeweils verbrauchten Datenvolumen (je nach Menge in kb, mb oder gb).
Die Sortierung der Apps innerhalb der Liste erfolgt nach Datenvolumen, die "Hungrigsten" wie Webbrowser oder You Tube stehen oben.
Klickt man die jeweiligen Apps an, wird einem das Datenvolumen nach Vorder- und Hintergrundverbrauch aufgezeigt.
Vordergrund meint den Verbrauch, während man die App aktiv nutzt, Hintergrund wiederum den Verbrauch für den Rest (Updates und ähnliche "Aktivitäten").

Maggy
Diamantmitglied
Schlacke, das ist bei Deinem Handy gut gelöst. Bei meinem Samsung kann ich zwar auch Datennutzung öffnen, bekomme aber nur die Mobilen Werte angezeigt ich kann da nicht zwischen WLAN und mobil wählen. Aber alles andere mit der Reihenfolge der Apps ist bei mir auch so.