Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf Kommentare bei den Projekten antworten?

cheine
Jungspund
Hallo.

Neu und schon eine Frage ...
Kann man auf Kommentare zu den Projekten irgendwie antworten oder kann ich als Ersteller eines Projektes nur einen neuen Kommentar als Antwort auf eine Frage abgeben?

Viele Grüße
Carsten
14 ANTWORTEN 14

Maggy
Diamantmitglied
NSide:
Die Zitatfunktion vermisse ich bei den Projektkommentaren auch. Wobei die Frage ist, ob die Antwort überhauot gelesen wird. Ich gehe jetzt auch nicht unbedingt ein zweites Mal rein und schaue mir die Kommentare an. Es sei denn, ich hätte eine Frage gestellt.


DA geht es mir genauso, zitieren ab und an wäre hilfreich. Aber meist sehe ich ein Projekt nach dem ich es kommentiert habe, nicht mehr an, es sei denn, es wurden Fragen gestellt, die mich interessieren.

anmaro69
Goldmitglied
JoergC:
Natürlich kannst Du auf Kommentare auch antworten. Nur von Haus aus wirst Du nicht bei Reaktionen vom System benachrichtigt.

Wenn Du Dich allerdings unter http://12do.solmix.de/12do_suche.php anmeldest, kannst Du dich auch benachrichtigen lassen.


@JoergC
Eine Frage am Rande und ganz nebenbei:

  • Wieso muss/kann man sich bei dieser Suchfunktion eigentlich anmelden? Den Sinn habe ich bislang noch nicht ganz verstanden emoticon.omg_smile.title mg_smile:
  • Du hast in den o.a. Zitat geschrieben, dass man sich bei erfolger Anmeldung benachrichtigen lassen kann. Worüber wird man denn dann benachrichtigt?
  • Gleich oben auf der Seite steht folgender Hinweis:
"Diese Seite ist ein privates Projekt von usern des 1-2-do.com Forums und ist weder

wirtschaftlich noch redaktionell abhängig von 1-2-do.com oder Robert Bosch Power Tools GmbH."


  • Wenn ich mich mit meinen 1-2-do-Logindaten dort nun anmelde, wie erfolgt der Datenabgleich, wenn die Seite unabhängig von 1-2-do.com ist?
  • Ich unterstelle jetzt absolut nicht Böses, sondern frage lediglich zu meinem eigenen Verständnis nach: durch die Anmeldung haben du, kaosqIco und wer sonst noch an dem Aufbau dieser Suchfuktionsseite zuständig war, automatisch die Logindaten/Bosch 1-2-do-ID all derer vorliegen, die sich da anmelden?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
anmaro69:


@JoergC
Eine Frage am Rande und ganz nebenbei:

  • Wieso muss/kann man sich bei dieser Suchfunktion eigentlich anmelden? Den Sinn habe ich bislang noch nicht ganz verstanden emoticon.omg_smile.title mg_smile:
  • Du hast in den o.a. Zitat geschrieben, dass man sich bei erfolger Anmeldung benachrichtigen lassen kann. Worüber wird man denn dann benachrichtigt?
  • Gleich oben auf der Seite steht folgender Hinweis:
"Diese Seite ist ein privates Projekt von usern des 1-2-do.com Forums und ist weder

wirtschaftlich noch redaktionell abhängig von 1-2-do.com oder Robert Bosch Power Tools GmbH."


  • Wenn ich mich mit meinen 1-2-do-Logindaten dort nun anmelde, wie erfolgt der Datenabgleich, wenn die Seite unabhängig von 1-2-do.com ist?
  • Ich unterstelle jetzt absolut nicht Böses, sondern frage lediglich zu meinem eigenen Verständnis nach: durch die Anmeldung haben du, kaosqIco und wer sonst noch an dem Aufbau dieser Suchfuktionsseite zuständig war, automatisch die Logindaten/Bosch 1-2-do-ID all derer vorliegen, die sich da anmelden?


Hi @anmaro69 in dem Thread zur Projektsuche hat er das kurz erklärt.
Wenn ich es noch richtig weiß, musst du dich bei der Suche nur mit dem gleichen Usernamen anmelden, kannst aber ein anderes Passwort wählen.
Durch das Anmelden mit gleichem Usernamen kann dann die oben zitierte Benachrichtigung realisiert werden.

Edit: Hier noch der Link zum Thread: https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/%C3%BCber-1-2-do-com/3781924-alternative-1-2-do-projekts...

JoergC
Diamantmitglied
@anmaro69 Ich habe die Antwort im Thread zur Alternativen Projektsuche hinterlegt: https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/%C3%BCber-1-2-do-com/3781924-alternative-1-2-do-projekts...

Aber der Vollständigkeit halber auch hier:
Die Fragen wurden dort zwar zwar schon teilweise beantwortet, aber ich greife sie nochmal auf:

  • Wieso muss/kann man sich bei dieser Suchfunktion eigentlich anmelden? Den Sinn habe ich bislang noch nicht ganz verstanden emoticon.omg_smile.title mg_smile:
  • Du hast in den o.a. Zitat geschrieben, dass man sich bei erfolger Anmeldung benachrichtigen lassen kann. Worüber wird man denn dann benachrichtigt?
  • Gleich oben auf der Seite steht folgender Hinweis:
"Diese Seite ist ein privates Projekt von usern des 1-2-do.com Forums und ist weder
wirtschaftlich noch redaktionell abhängig von 1-2-do.com oder Robert Bosch Power Tools GmbH."

  • Wenn ich mich mit meinen 1-2-do-Logindaten dort nun anmelde, wie erfolgt der Datenabgleich, wenn die Seite unabhängig von 1-2-do.com ist?
  • Ich unterstelle jetzt absolut nicht Böses, sondern frage lediglich zu meinem eigenen Verständnis nach: durch die Anmeldung haben du, kaosqIco und wer sonst noch an dem Aufbau dieser Suchfuktionsseite zuständig war, automatisch die Logindaten/Bosch 1-2-do-ID all derer vorliegen, die sich da anmelden?

zu 1:
die Anmeldung ist erforderlich, da die neuen Funktionen personalisierte Suchen und Aktionen enthält, die ich vor Missbrauch schützen möchte. Damit ich auch sicher die Verbindung zum Konto hier herstellen kann, ist ein Zwischenschritt eine PN über das Forum hier.

zu 2:
- Du kannst Dir die Projekte anzeigen lassen, die Du noch nicht kommentiert hast (und somit wahrscheinlich auch noch nicht bewertet). Das kannst Du auch noch zeitlich einschränken, also z.B. die Projekte, die Du noch nicht kommentiert hast seit 1.7.2018
- Du siehst Deine letzten Kommentare
- Du kannst Dir zu bestimmten Reaktionen auf Deine Kommentare Benachrichtigungen schicken lassen. Wenn Du z.B. einen bestimmten User mit @ in einem Projektkommentar ansprichst, dann bekommst Du eine Nachricht, wenn dieser User auch wieder einen Kommentar abgibt.

Ich wollte z.B. nicht ermöglichen, dass Du danach suchen kannst, ob User xy Deine Projekte schon kommentiert hat.
Und für die Benachrichtigung brauch ich Deine Mail-Adresse, damit hier kein Schindluder getrieben wird, und Benachrichtigungen für fremde User geschaltet werden können, ist die Anmeldung erforderlich.

zu 3:
Genau deshalb, weil ich keinen Zugriffe auf die Userdaten/Logindaten der User habe (das ist auch gut so) muss ich den Umweg über die Bestätigung per PN im Forum machen. Das ist sozusagen die Identitätsbestätigung. Der Verknüpfung bei den Suchen und Benachrichtigung erfolgt dann rein über den Usernamen. Ich greife also zu keiner Zeit direkt auf Deine Userdaten bei 1-2-do.com zu. Kann ich auch nicht, will ich auch nicht, ist technisch für mich unmöglich.

Bei der Anmeldung geht es nur um den Usernamen, und der ist ja öffentlich. Du kannst bei der Anmeldung das gleiche oder auch ein anderes Passwort als bei 1-2-do.com verwemden. Das spielt keine Rolle. Keiner von uns, auch nicht ich, kann das von Dir gewählte Passwort sehen. Das wird nicht im Klartext abgespeichert, sondern nur der Hash-Wert des Passworts (eine Prüfsumme, aus der sich das PW nicht rekonstruieren lässt). Auch als Mailadresse kannst Du eine andere verwenden, als bei 1-2-do.com. Die Mailadresse sieht man nur als Administrator der Datenbank, das bin nur ich, keiner der anderen Mitstreiter. Die Mailadressen werden aber ausschließlich für die bereitgestellten Benachrichtigungs Funktionen und für die initiale Registrierung verwendet. Es gebietet der Datenschutz, dass auf keinen Fall die Mailadresse zu anderen Zwecken verwendet werden. Es ist also völlig vergebens, mich nach einer Mailadresse von User xy zu fragen, weil der doch sicher in meiner Datenbank drin steht, wenn er sich angemeldet hat. Das werde ich unter keinen Umständen preisgeben. Ebenso werde ich unter keinen Umständen die Adressen verwenden um selbst die User zu kontaktieren. Wenn das erforderlich sein sollte aus irgendeinem Grund, nutze ich die PN-Funktion des Forums.

Und außer Username, Passwort und Mailadresse wird auch bei der Registrierung nichts abgefragt. Also auch keine Realnamen und schon gar nicht irgendwelche anderen Daten, die Du bei 1-2-do auch hinterlegt haben könntest. Und die 1-2-do-ID brauch ich nicht bei den Userdaten, die wird eh überall bei bei 1-2-do mit angezeigt, wo Dein Username verlinkt ist (Kommentare, Projekte, Forenbeiträge), die ist also kein Geheimnis.

anmaro69
Goldmitglied
@JoergC

emoticon.smilie_schild-danke.title Allerbesten Dank für diese ausführliche und nachvollziehbaren Erklärungen
Meinerseits sind nun keine Fragen dazu mehr offen emoticon.regular_smile.title

Boah, da hast du dir beim Erstellen der Projektsuche ja wirklich verdammt viel Gedanken gemacht und m.E. alles bedacht und eingebracht, was möglich ist. RESPEKT!!!

59311.attach