Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Druckvorlage für Sicherheitstüröffner

anmaro69
Goldmitglied
Meine Tochter schickte mir gerade einen Link zu einer Druckdatei für einen Sicherheitstüröffner.

62623.attach

Mit diesem Öffner können Türen geöffnet werden, ohne die Türklinke direkt zu berühren!

62624.attach

Selber gedruckt habe ich diesen Griff mit meinem 3D-Drucker noch nicht, da ich zur Zeit in einer Klinik bin, kann somit also zu der Datei und dem Druckergebnis nichts sagen. Mein Sohn wird sich morgen damit beschäftigen, um diesen Griff zu drucken.

Mein spontaner Gedanke gerade war, dass diese Druckdatei evtl. für die 3D-Drucker im Forum von Interesse sein könnte, was mich dazu veranlasst hat, dieses hier weiterzugeben.

In diesem Sinne: BLEIBT GESUND!
97 ANTWORTEN 97

ferdi_007
Goldmitglied
Im Übrigen werden künstliche Oberflächen schneller kontaminiert als die eigenen Hände. Denn unsere Haut hat eine biologische Barrierefunktion. Selbst ungewaschene Hände sind nach wenigen Stunde weniger kontaminiert als ein Handschuh aus Latex oder Griff aus Plastik.
Eine Ausnahme sind unter Anderem Türklinken aus Messing, die haben von Natur aus leicht antiseptische Eigenschaften.

Toby
Platinmitglied
Habe deinen Beitrag mal bedaumt @ferdi_007

Endlich mal Fakten.

chief
Diamantmitglied
Toby:

Außerdem glaube ich noch etwas anderes was diesen Thread betrifft, aber das behalte ich besser für mich.


*Unterstellung entfernt*

Ich frage:
Wieso? Artikel 5 GG gilt auch hier. Und ich sehe mittlerweile keinen Grund mehr auf Befindlichkeiten einzelner Rücksicht zu nehmen. Warum auch?

MelanieO
Alter Hase
chief:


*Unterstellung entfernt*

Ich frage:
Wieso? Artikel 5 GG gilt auch hier. Und ich sehe mittlerweile keinen Grund mehr auf Befindlichkeiten einzelner Rücksicht zu nehmen. Warum auch?


Warum? Deswegen: Über 1-2-do.com & Netiquette

MelanieO
Alter Hase
Lasst uns hier bitte sachlich weiter über das Thema diskutieren - alle anderen Kommentare werden gelöscht und ziehen Verwarnungen nach sich.


@ferdi_007 Vielen Dank für die sehr hilfreichen Informationen! emoticon.smilie_schild-danke.title

chief
Diamantmitglied
@MelanieO

Bitte unterstelle mir keine Unterstellungen! Das Zitat war echt und wurde genauso von ihm in einem sehr ähnlichen Kontext geschrieben. Dein Eingriff war m.M. nicht gerechtfertigt.



​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
Danke @ferdi_007 !Und zum Thema, nicht ins Gesicht fassen, starte ich jetzt mal einen kleinen Wettbewerb.

Die Regeln sind ganz einfach: Fasst euch für zehn Minuten NICHT ins Gesicht! Achtet bewusst darauf es nicht zu tun und schreibt eure Erfahrungen direkt hier rein.

Ich bin gespannt emoticon.wink_smile.title

​​​​​​​Neben den Beispielen, die Ferdinand bereits gesagt hat macht es Sinn, häufig auf den Seiten zu schauen, die von Anbietern kommen, die vom Fach sind. Damit meine ich nicht reißerische Artikel eurer Lieblings Zeitung, sondern das Robert Koch Institut, das Ministerium für Gesundheit etc.
​​​​​

MelanieO
Alter Hase
chief:
@MelanieO

Bitte unterstelle mir keine Unterstellungen! Das Zitat war echt und wurde genauso von ihm in einem sehr ähnlichen Kontext geschrieben. Dein Eingriff war m.M. nicht gerechtfertigt.



​​​​​​


Die Aussage "xy würde hier sagen: ..." ist eine Unterstellung und wurde daher entfernt.

Schade ist aber viel mehr, dass du auf einzelne Mitglieder unserer Gemeinschaft keine Rücksicht mehr nehmen möchtest - habe ich dich hier richtig verstanden? Oder keinen Grund kennst, warum man auf andere Rücksicht nehmen sollte - mal abgesehen davon, dass dich die Netiquette unserer Community dazu zwingt - ist das korrekt? Gerne kannst du mir dazu auch eine PN schreiben, wenn du möchtest. Rücksichtnahme ist in einer Gemeinschaft sehr wichtig und daher zählen wir auch in unserer Community darauf! emoticon.smilie_umarmung.title


chief:


Ich frage:
Wieso? Artikel 5 GG gilt auch hier. Und ich sehe mittlerweile keinen Grund mehr auf Befindlichkeiten einzelner Rücksicht zu nehmen. Warum auch?

arathorn76
Silbermitglied
kaosqlco:

Mein Sicherheitstüröffner hat einen Griff von 20mm Durchmesser, der mit der ganzen Hand / allen Fingern umfaßt werden kann. Am Bügel sind 2 stabile Haken angebracht. Einer öffnet nach unten, der zweite nach oben. Damit kann (fast) jede Türklinke 'umfaßt' und betätigt werden, ohne die Türklinke zu berühren. Alle Kanten sind natürlich abgerundet.
Ausserdem eignet sich der Türöffner (oder zwei davon) auch zum Einhaken bzw. Schieben von Einkaufswagen. emoticon.wink_smile.title


Auch wenn hier schon prinzipiell alles zum Thema "Sinn und Verstand" von einem Hilfmittel zum Türenöffnen gesagt wurde (diese Diskussion bitte nicht wiederbeleben) sehe ich einen technischen Mangel an deinem Entwurf, kaos.
Der funktioniert immer nur auf einer Seite der Tür.
Also entweder im Doppelpack drucken, einmal gespiegelt. Dann hilft das für beide Seiten der Tür und für den Einkaufswagen ist man auch gerüstet.
Für das leichte Gepäck könnte man aber auch die Haken T-förmig ausbilden, dann reicht einer für beide Türseiten

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Also Einmal Handschuhe finde ich da besser... Und wenn man durch ne Tür will, Baseballschläger, Ramme, oder Rein Sprengen...


Deine Lösung hat irgendwie so was endgültiges emoticon.teeth_smile.title