Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die brandneue Inspektionskamera UniversalInspect

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt wieder einen neuen Produkttest für euch! Diesmal steht die brandneue Inspektionskamera UniversalInspect von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr im November testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 29. Oktober 2017 hier.

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Bitte lest euch vor der Bewerbung die Informationen zu dem Produkttest in unserem Wiki durch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team





Die Tester sind:

  • Schally2000
  • RicardoBrehmer
  • Dreamworker1
  • tschepers
  • schreiberling1
  • ThomasLe
  • eisenbahnfreak
  • Babu52134
  • Mistral
  • utapaa
  • Dirk81
  • pitalie
  • Daniel1601
  • Funkenmann
  • fuffy1963
  • Karx99 (Videotester)
  • Maqus (Videotester)
  • alex2412 (Videotester)
  • debabba (Videotester)
  • TroppY (Videotester)
124 ANTWORTEN 124

Samir
Goldmitglied
Da habe ich keine Bedarf dafür, ich füßte auc kein passendes Projekt dafür.
Bin also raus und warte darauf ob ich die Nanosäge testen darf.

Funkenmann
Platinmitglied
Hab mich mal beworben. Das Gerät hat mich schon begeistert als in einer der Pressemitteilungen davon berichtet wurde.

Rainerle
Diamantmitglied
Stromer:

Da kommt mir gleich eine Frage in den Sinn; hat der Kamerakopf einen Magneten? emoticon.rolleyes.title
Denn wenn ich, um bei dem Schräubchen zu bleiben, dieses geortet habe, müßte ich doch wieder überlegen, wie ich dies heraus bekomme.


Es ist Zubehör dabei: Ein kleiner Metallhaken, ein Draht mit Magnet vorne dran und ein kleiner Spiegel der ausschaut wie der vom Zahnarzt. Wird mit einer Kunststofftülle am "Endoskop" befestigt und man kann so das eine oder andere tun. Irgendwo las ich, dass der Magnet so knapp 100 Gramm tragen kann. Also für ne Schraube genügt das vollkommen.


Zur Kritik "Auflösung" und "Länge" - also ich weiß nicht. Wenn ich ein verstopftes Rohr habe, brauche ich nicht nachzusehen, was verstopft hat, da nehme ich den Syphon ab und mache den sauber. Ist es da nicht, nehme ich Kärcher Rohrreiniger, eine Rohrreinigungsspirale oder nen langen Draht. Wenn dann nichts geht, brauche ich eh nen professionellen Rohrreiniger.
Klar, wenn das Gerät 10 Meter lang wäre, wäre es sicher besser, aber letzten Endes kann und muss ich auch nicht alles selbst machen. Die Auflösung wäre mir auch relativ egal, Hauptsache ich sehe, was ich sehen muss. UltraHD braucht es dazu nicht.

Was mich viel mehr interessieren würde, ist wie die Bildschärfe ist. Kann ich etwas sehen, das 20, 50, 100 oder 200 cm entfernt ist?

Spannend fände ich zusätzliche Gimmicks dafür zu machen: Eine kleine Greifzange. Oder an den Haken eine kleine Schlinge aus Faden oder Schnur die man zuziehen kann, ein gebogenes Blech (vielleicht auch mit doppelseitigem Klebeband bestückt) mit dem man etwas zu sich herziehen kann - alles Dinge die man brauchen könnte, wenn beispielsweise mal wieder etwas in die hinterste Ecke unter der Werkbank gefallen ist, was man unbedingt wieder braucht aber nicht magnetisch ist. Ich merke schon, wie es bibbert, mache mir schon viele Gedanken. Vielleicht bewerbe ich mich doch als Tester ...

chief
Diamantmitglied
Woody:
Interessieren würde es mich schon, aber nachdem ich heuer so absolut kein Glück bei der Testerauswahl habe, bewerbe ich mich erst gar nicht.

Viel Glück den Bewerbern.

Versuche es trotzdem!
Schon Brecht sagte:"Wer kämpft, kann verlieren. .." usw :wink:
qui potest perdere quis pugnat, non iam pugna perdidit

Toby
Platinmitglied
chief:

qui potest perdere quis pugnat, non iam pugna perdidit



oder

non ausi sunt nisi lucrata

Nightdiver
Goldmitglied
Ich bin ebenfalls raus. Ich habe eine Kamera fürs Smartphone und eine fürs Laptop. Da ist das Teil für mich obsolet.
Gefühlt würde ich bei dem Teil eh sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis bei einem Preis von um die 100€ m.M.n. nicht so ganz passt.
Trotzdem wünsche ich allen Bewerbern viel Glück.

Kony
Alter Hase
Rainerle:


Was mich viel mehr interessieren würde, ist wie die Bildschärfe ist. Kann ich etwas sehen, das 20, 50, 100 oder 200 cm entfernt ist?


Bei 100-200 cm definitiv nichts, bei 20-50 cm, da muss ich erst mal schauen.

Gruß
Kony

MichaelTec
Jungspund
Da wäre ja ideal für mein Waschbecken im Bad und für die Reparatur von meinem PKW.
Dort müsste ich hinter die Verkleidung nach einem Stellmotor schauen. Hoffe, dass ich die Inspektionskamera testen darf. Vielen Dank

chief
Diamantmitglied
Ob ich mich bewerben soll, weiß ich noch nicht. Spontan fällt mir keine Verwendung ein. Das ist ein Werkzeug, was man wohl eher selten braucht. Aber wenn man es braucht, ist man dankbar, dass man es hat. Projekte zum Testen? Ich möchte mir eigentlich keine Fotos von verstopften Abwasserleitungen anschauen....

Kony
Alter Hase
chief:
Ob ich mich bewerben soll, weiß ich noch nicht. Spontan fällt mir keine Verwendung ein. Das ist ein Werkzeug, was man wohl eher selten braucht. Aber wenn man es braucht, ist man dankbar, dass man es hat. Projekte zum Testen? Ich möchte mir eigentlich keine Fotos von verstopften Abwasserleitungen anschauen....


In trüben Wasser fischen... emoticon.teeth_smile.title