Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie genau sind eigentlich die Digitalen Endfernungsmesser?

HOPPEL321
Goldmitglied
Würd mich mal Interessieren wie Genau die Dinger sind,so auf 10 M
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Vorteil der elektronischen Messung ist auch, dass jeder De** damit messen kann und keinerlei mathematische Vorkentnisse nötig sind...

...eigentlich traurig...

mfg Dieter, der immernoch mit dem Kopf rechnet...

bueffel
Silbermitglied
@ Funny
Also ich hab mir bei uns immer schon die Maße mit aufgeschrieben die die Gewerke gemessen haben.
Wenn man sich 2-3 Angebote machen lässt und da unterschiedliche Werte von den Flächen draufstehen wird schon mal nachgehagt.
Glaube nicht das die Gewerke da noch groß schummeln können.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wir benutzen ein Bosch blau Gerät bei uns in der Firma und bisher hat es immer gut gepasst was wir mit dem Gerät gemessen haben auch bei längen von 20m. Ich selber hab auch schon drüber nach gedacht mir so ein Gerät zu kaufen weil es geht super schnell damit.

Funny08
Goldmitglied
bueffel:
@ Funny
Also ich hab mir bei uns immer schon die Maße mit aufgeschrieben die die Gewerke gemessen haben.
Wenn man sich 2-3 Angebote machen lässt und da unterschiedliche Werte von den Flächen draufstehen wird schon mal nachgehagt.
Glaube nicht das die Gewerke da noch groß schummeln können.

Sie versuchens immer wieder - 🙂

Eichler71
Alter Hase
Ich habe einen Leica Disto A2 mit einer Genauigkeit von +-1,5 mm.


Das Teil ist schon ein paar Jahre alt, funktioniert aber noch einwandfrei.


Die angegebene Genauigkeit wird auch erreicht.

Turmfalke
Alter Hase
Habe die Ehre.

Es gab im TV mal einen Bericht über zu hoch angegebene Quadratmeter-Angaben in Mietverträgen.
Daraufhin bin ich mit dem DLE 50 (blau) und eingestellter Flächenberechnung durch meine Bude gezogen und hatte im Nu meine kompletten Quadratmeter im Display stehen. Ohne Stift, Papier und Taschenrechner.
Feine Sache issas. 🙂