Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilnehmer gesucht: Entwicklung eines neuen Linienlasers

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

eure Meinung ist wieder gefragt emoticon.regular_smile.title Denn ihr habt nochmals die Möglichkeit direkt bei der Entwicklung eines neuen Linienlasers mitzuhelfen.

Für den Nachfolger des PLL 360 suchen wir erneut motivierte HeimwerkerInnen, die Anfang Dezember (7. - 12.12.2017) Zeit und Lust haben, bei Interviews in Leinfelden-Echterdingen mitzumachen. Für das Interview solltet ihr ca. 1 bis 1.5 Stunden Zeit einplanen.

Da die Interviews direkt bei Bosch in Leinfelden stattfinden, kommt ihr bestenfalls aus dem Großraum Stuttgart bzw. Süddeutschland. Für die Umfrage suchen wir sowohl Nutzer, die bereits Erfahrung im Umgang mit Kreuz- & Linienlasern haben, als auch Nutzer, die zwar noch keine Erfahrungen sammeln konnten, aber großes Interesse an diesen Produkten haben.

Falls ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine PN emoticon.smilie_like.title

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr zwei digitale Messwerkzeuge!

Euer 1-2-do.com Team
30 ANTWORTEN 30

Dog
Silbermitglied
RiccD:
Sie wollen ja nicht nur deine Meinung.
Vielleicht haben sie ein paar Entwürfe, wollen mit älteren Geräten vergleichen, Diskussionen führen, dabei die geräte in die Hand nehmen.... Das alles geht halt dort vor Ort einfach besser. Dafür habe ich vollstes Verständnis und sehe eine Online-Variante maximal als Notlösung.
Klar funktioniert Skype, aber nachdem ich so schon einige Meetings hatte (saß im Home Office 500 km von der Firma), weiß ich, dass das kein Vergleich ist. Diskussionen und richtige Unterhaltungen können nur schwer geführt werden. Der Fluss hinkt und es ist eher eine Wechselsprechanlage. Mit mehreren teilnehmern wird es noch anstrengender.

Nachtrag: Ich finde solche Sachen aber auch sehr interessant und würde sogar mehr als 200 km fahren. War ja bereits öfter in Leinfelden und bei mir sind es 500 km.



Bei dir mag sich das rentieren, Ottonormaluser wäre schön blöd wenn er Zeit, Sprit und Geld verschenkt. emoticon.rolleyes.title

RiccD
Alter Hase
Ich bin auch nur ein Otto, da rentiert sich nichts. Ist vielleicht eine Frage des Interesses.

Aber wenn ich mir das Thema noch mal genau durchlese, geht es da gar nicht um große Ideenrunden, sondern tatsächlich nur um ein paar Fragen. Oder verstehe ich das noch falsch? Dafür würde ich dann natürlich auch nicht weit reisen.

Ottomar
Goldmitglied
Ähäm, wer spricht da von mir?

Bine
Diamantmitglied
Schade , hätte da auch gerne mitgemacht , aber Düsseldorf ist natürlich zu weit wech emoticon.sad_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Also Dezember ist zwar immer ne hektische Zeit, und ich hatte ja auch dieses Jahr Besuch von den zwei netten Damen...
ich muss mal schnell ne PN schicken

arathorn76
Silbermitglied
So, PN geschickt.

@RiccD hast Du noch keinen Skype-Adapter für deinen 3D-Drucker? Und die Auflösung in den Halbleiterbereich (10my sollten reichen) gesteigert? Und natürlich Monosilizium-, Polysilicium-, Kupfer- und Alufaden?

Und ansonsten: ich sitz in Nürnberg, ein Kollege in Paderborn und der Rest vom Team in München. Ich kann die Bedenken bezüglich Effektivität von Online-Meetings durchaus nachvollziehen.

Toby
Platinmitglied
Fühle mich als Niedersachse voll benachteiligt.

Ist das überhaupt zu verantworten? Immerhin haben wir ein Gleichstellungsgesetz emoticon.rolleyes.titleemoticon.eek.title:p


Wer Ironie in dem Beitrag gefunden hat, möge diese gern behalten.

Rainerle
Diamantmitglied
arathorn76:
Also Dezember ist zwar immer ne hektische Zeit, und ich hatte ja auch dieses Jahr Besuch von den zwei netten Damen...
ich muss mal schnell ne PN schicken


Bei mir wares eine Dame und ein Herr. Bei mir zuhause in der Werkstatt, habe viel gelernt - und die beiden bestimmt auch, was ein Heimwerker eben so mit nem Laser macht, wie gehandhabt wird und was geschickt/ungeschickt ist.

arathorn76
Silbermitglied
Ja, waren interessante und lustige 2 Stunden...
schön auch die leichte Gesichtsentgleisung wenn der Heimwerker einen Prototypen in die Hand nimmt und nach ca. 2,8s sagt: Oh, da sehe ich etwas, das ein Problem sein könnte.
oder das Grinsen, wenn man von einem Produkttest und einem darin gefundenen Verbesserungsvorschlag spricht - der in dem Prototypen umgesetzt war

Da treffen eben doch Welten aufeinander, die unterschiedliche Ansprüche, Wünsche und Vorstellungen haben.
Und es lohnt sich immer für beide Seiten (nein, damit meine ich nicht das Geschenk, über das ich mich trotzdem gefreut habe)

Woody
Platinmitglied
Toby:
Fühle mich als Niedersachse voll benachteiligt.

Ist das überhaupt zu verantworten? Immerhin haben wir ein Gleichstellungsgesetz emoticon.rolleyes.titleemoticon.eek.title:p


Wer Ironie in dem Beitrag gefunden hat, möge diese gern behalten.


Na was sollen wir Österreicher dann erst denken? 😉
Dabei gibt es doch in Wien auch eine Hauptniederlassung von Bosch...........