Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PCL 20 Set

chefskipper
Silbermitglied
Ich bin momentan scharf auf dieses gute stück. Was haltet ihr davon???
28 ANTWORTEN 28

chefskipper
Silbermitglied
hmmm... sind doch sonst immer alle sooo schnell beim schreiben?!?!

Brutus
Platinmitglied
Die sind vermutlich noch am frühstücken, übe dich derweil in Geduld

chefskipper
Silbermitglied
oh mein gott... also was du inzwischen wissen solltest, dass ich gerade dies nicht hab emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Wenn ich dein Bild sehe, frage ich mich aber wie du so viel Geduld haben kannst und doch nicht weiterkommst mit deiner Arbeit, sieht immer wieder unvollendet aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich erweitere mal die Frage, welche Geräte benutzt Ihr??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
ich machs mir da ums ehrlich zu sagen recht einfach.
Bin ich wirklich in der Situation das ich einen Rundum Laser brauche dann nehme ich mir den aus der Arbeit mit.

Hab mir den PCL 20 noch nicht genau angesehen, aber kann man da auch Quer und Längsgefälle einstellen? Und auf wie viele Meter ist der genau?

Gehe davon aus das dieser Laser eher für den Innenbereich gedacht ist?

chefskipper
Silbermitglied
also, ich hab mir das gerät jetzt gekauft und nun steht es bei mir....

mein erster eindruck, wie sollt es auch anders sein... Schick Schick

jedoch schon auf dem zweiten Bilck bin ich schon enttäuscht. Ich hätte einen Koffer mit schaumstoffauspolsterung erwartet ZUMINDEST für das gerät selbst.
Jetzt pack ich es wieder in diese hülle und das ding ist n icht stoßfest verpackt. WIE LANGE, liebes BOSCHTEAM soll das Gerät unter diesen Umständen eurer Meinung nach halten?
Leider fällt es mir bei den letzten Geräten immer mehr auf, alle Teile liegen einzeln irgendwo rum. Und gerade bei solchen sensiblen Geräten ist das SEHR unschön!!!!

Nun ja ... wie dem auch sei... Tests folgen!!!!!

chefskipper

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die technischen Daten kopiert, daraus ist allerdings nicht ersichtlich ob das Teil auch für den Außenbereich geeignet ist:

Kreuzlinien, Einzellinie horizontal und vertikal, Linie in Neigung und Lotfunktion für die Übertragung von einem Punkt von dem Boden an die Decke. Automatische Selbstnivellierung in wenigen Sekunden – exaktes, schnelles Arbeiten ohne manuelles Ausrichten. Hochwertige, helle Laserdioden für besonders gut sichtbare Laserlinien.



  • Großer Arbeitsbereich bis zu 10 m
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Integriertes ¼"-Gewinde – passend für alle gängigen Stative
  • Softgrip für einen besseren und bequemeren Halt
  • Schutztasche und Batterien inklusive


Technische Daten




  • Arbeitsbereich, ca. 10 m
  • Laserdiode 635 nm
  • Laserklasse 2 Selbstnivellierzeit, typ. 4 s
  • Nivellierbereich <= 4 ° Genauigkeit ± 0,5 mm/m
  • Stativ-Gewinde 1/4"
  • Gewicht 0,60 kg
  • Batterie 4 x 1,5 V LR6 (AA)


hab das Set bei Rubart am günstigsten gesehen (gibts sogar noch ein Extra dazu). Ist übrigens sehr zu empfehlen der Shop, ich hab selbst dort schon einiges bestellt und bin sehr zufrieden.

chefskipper
Silbermitglied
bonsaijogi:
hab das Set bei Rubart am günstigsten gesehen (gibts sogar noch ein Extra dazu). Ist übrigens sehr zu empfehlen der Shop, ich hab selbst dort schon einiges bestellt und bin sehr zufrieden.



da kommen noch versandkosten zu ... ich hab 118,00 mit allem bezahlt
so macht das schöne ding aber nen super eindruck... niedlich das kleine ostergeschenk 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
da kommen noch versandkosten zu ...


... jo, 5,40 € 🙂