Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinienlaser Quigo Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich will mir für den Kreuzlinienlaser Quigo Bosch akkus holen. Welche muss ich da nehmen?


LG
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...bezieht sich auf alle Akkutypen, ist ein physikalischer Effekt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...was noch zu erwähnen ist: für den Gebrauch ist die niedrige Temperatur natürlich nicht förderlich, nur für die Lagerung!

ichmagHolz
Bronzemitglied
Danke für deine schnelle Antwort 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wenn ich schon mal hier bin... emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
reikla:
...
Das gerät hat 2 x 4 Ladeplätze und 2 zusätzliche für Blockbatterie, jeder Ladeplatz arbeitet vollkommen autonom, egal welchr Typ von Batterie eingelegt wird. Der Preis des Gerätes wird durch einsparen von Geld für Akkus oder Batterien irgendwann wieder amortisiert. Mein Gerät ist von der Fa. ELV und heißt "ALC 2000 Expert"...


Mit einem Preis von ca. 150,- € für das Ladegerät muss man aber viel mit Akkus "arbeiten" damit sich die Anschaffung rechnet. Wenn ich mir überlege was ich eigentlich mit Akku oder Batterie betreibe, sind das gar nicht so viel Anwendungen emoticon.teeth_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
😉 nur bringst du mich gleich auf die nächste Frage. Wo lagere ich dann am besten meine Akkugeräte (Werkzeuge)? In der ungeheizten Garage oder lieber im Keller?  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten dort, wo es kühl und trocken ist. (Und natürlich sicher)

Ich kenne ja Deine Örtlichkeiten nicht...

ichmagHolz
Bronzemitglied
Trocken und sicher sollte es an beiden Orten sein 😉 
Dachte vorher immer, dass meine 15-18*C  am jetzigen Lagerort ganz gut sind. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das passt schon, ist ja auch nur wegen der Selbstentladung...

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich glaube bevor ich die Selbstentladung spüren werde, habe ich den Akku eh durch Nutzung entladen 😉