Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile für PLL360 Kreuzlinienlaser

Groundfly
Grünschnabel
Hallo,

mitten unter den Bauarbeiten ist mein Kreuzlinienlaser Bosch PLL 360 runtergefallen. Er funktioniert zum Glück noch und die Striche sind waagrecht und er nivelliert auch noch selbst aus etc., aber... die graue Abdeckung oben aus Weichplastik (...) ist abgebrochen. Dadurch sind die die 4 darin befindlichen Schutzgläser die in diesem runden grauen Gehäusedeckel waren auch zerstört/gebrochen zum Teil. Ich suche im Internet ergebnislos nach Ersatzteilen. Gibt es denn keine irgendwo ? Kann man das Gerät reparieren (lassen) !? Eigentlich würde ich das ja selbst machen, wenn ich den grauen Deckel, die 2 Gummis und die 4 Scheiben bekäme. Mache mir nur Gedanken ob man es vor dem Zusammenbau 100% staubfrei bekommt. Danke
14 ANTWORTEN 14

chief
Diamantmitglied
Das war mir schon bewusst. Im Grunde wollte ich nur anmerken, dass solche Angebote de facto gar keine sind.

Groundfly
Grünschnabel
Danke für die vielen Antworten. TOLLES Forum!! Freue mich. Ich hatte gleich nach dem Eintrag im Forum hier eine E-Mail an den Bosch Support noch geschickt und von dort schon die Antwort erhalten dass es keine Ersatzteile gibt und dass man nur einen Reparaturauftrag stellen kann bei dem in der Regel, wie oben schon erwähnt, ein Kostenvoranschlag für ein Austauschgerät erstellt wird.
ich werde dies einmal probieren weil ehrlich gesagt kann ich ja nicht verstehen wenn Bosch der Hersteller ist warum es beim Hersteller, wenn er denn möchte, nicht günstiger sein kann als wie wenn fünf Zwischenhändler dazwischen sind.

Schade das wir in einer Zeit leben, wo es nur noch darum geht, billiges Zeug kaufen zu können und wegzuwerfen.
Als Kunde wünschte ich mir schon lange, lieber mehr bezahlen zu dürfen und dafür auch wieder haltbare Qualität zu bekommen. Ob wohl der windige weiche Plastikdeckel oben auf dem Lasergehäuse vor 10 oder 15 Jahren auch aus einem Material gewesen wäre, das gleich so dermaßen in zahlreiche Teile zerbricht. Traurig aber wahr; heute wenn man mehr Geld ausgibt, bekommt man nur mehr Funktionen aber nahezu immer dieselbe windige Qualität.
Meiner blauer Bosch Akkuschrauber hat EINEN
Dachgeschossausbau mitgemacht.... Er funktioniert noch aber macht innen vom
​​ Getriebe her komische Geräusche beim
​​ Starten und Loslassen...
In diesem Sinne, immer wieder schön kaufen und wegschmeißen. Wehe es geht mal was kaputt wie hier momentan mit dem Laser, dann besser gleich sofort wegschmeißen. Armes Deutschland made by Irgendwer in Irgendwo.

Toby
Platinmitglied
Groundfly:

ich werde dies einmal probieren weil ehrlich gesagt kann ich ja nicht verstehen wenn Bosch der Hersteller ist warum es beim Hersteller, wenn er denn möchte, nicht günstiger sein kann als wie wenn fünf Zwischenhändler dazwischen sind.



Das ist völlig normal.
Wenn Bosch die Geräte einzeln verkauft, entstehen Handlingskosten. Und das für jedes einzelne Gerät.
Dazu kommen Geräte die auf dem Postweg verschwinden, Verpackungsschäden, Rücksendungen etc.
Da entstehen in kürzester Zeit enorme Kosten die natürlich an den Kunden weiter gegeben werden.
Winfacher für den Hersteller ist es, einen LKW zu beladen und an einen Distributor zu verkaufen.
Da ist dann die Einsparung welche bei Weiterverteilung an den Kunden gegeben wird.
Die Margen des letzten in der Kette sind dann nicht wirklich hoch.

chief
Diamantmitglied
Und außerdem haben wir grundsätzlich eine freie Preisgestaltung. Bosch ist ausdrücklich kein Endvermarkter und bedient den Handel. Dabei gibt er unverbindliche Preisempfehlungen heraus, die eben unverbindlich sind und an die sich sowieso keiner hält (es gibt Ausnahmen, da tragen die Mitarbeiter rote Shirts...)...
Und Bosch würde sich unglaubwürdig machen, wenn sie ihre eigene Preisempfehlung unterböten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt bei vielen Herstellern ein Rabatt system,viel Umsatz = Hohe Rabatte.
Bei einigen ist auch der eigene Onlineshop und/oder der Werksverkauf in das System eingebunden.