Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Inspektionskamera UniversalInspect gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der UniversalInspect?
  • Wie zufrieden bist du mit der Bildschirmauflösung und der Ansicht?
  • Wie zufrieden bist du mit der Fotofunktion?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Kamerakabel?
  • Wie wichtig ist für dich der Schwarz-Weiß-Kontrast? Wann hast du ihn verwendet?
  • Ist das Gerät deiner Ansicht nach selbsterklärend?
  • Wie wichtig ist für dich der Schutz gegen Staub und zeitweiliges Untertauchen in Wasser (IP67)?
  • Was hast du alles mit der UniversalInspect getan / geprüft?
  • Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
68 ANTWORTEN 68

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Es geht weiter:

Universalinspect von Daniel1601
und
Produkttest Bosch Universalinspect von Maqus


Der Bericht von Daniel1601 ist durchaus ausbaufähig, aber man merkt dass sich mit dem Gerät auseinander gesetzt wurde.
Die Videoberichte kann ich mir erst später ansehen.

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Es folgen die nächsten beiden Berichte:

Mein Testvideo von TroppY
und
Es reicht, wenn es jemand in der Nachbarschaft hat von RicardoBrehmer


Den Videobericht kann ich mir erst später ansehen.
Zum Bericht von RicardoBrehmer sag ich besser nicht zu viel, nicht auf die Fragen eingegangen und auch sonst sehr oberflächlich...

arathorn76
Silbermitglied
@Funkenmann : ein informativer Bericht und auch noch nett zu lesen. Die Bilder runden diesen auch noch gut ab. Super

@Dreamworker1 : für mich eher ein Unboxing mit ersten Eindrücken als ein Testbericht. Dazu würden dann auch die Bilder passen. Als Produktbeschreibung gut zu lesen, für einen Testbericht zu wenig. Viel Luft nach oben.

@Daniel1601 : Klasse Bericht mit guten Bildern.

MelanieO
Alter Hase
Wir schließen den Test mit den folgenden beiden Berichten ab:

Licht und Schatten von ThomasLe
und
Die Spionagekamera für Heimwerker von debabba

ForKids
Silbermitglied
Der Test von ThomasLe ist informativ und bringt die Fakten auch "punktgenau" rüber.

Bei debabba´s ausführlichem Test war ich überrascht, dass er "bewegte" Bilder angehängt hat(und gleich die nächste 1-2-do Generation vorgestellt hat)

Jester
Goldmitglied
Interessanter Bericht von ThomasLe, die Videos von Debabba werde ich mir später mal ansehen.

@Debabba: Ja es gibt Endoskopkamera an denen der Kamerakopf steuerbar ist, allerdings spielen die in einer andere Preisliga, so ca. Faktor 10

steinadler
Alter Hase
Also bei der Qualität der Bilder von ThomasLe würde ich mir solche eine Kamera (zu dem Preis) nicht kaufen wollen. (Das hat jetzt nichts mit ThomasLe zutun, sondern eher mit dem Gerät ansich)

arathorn76
Silbermitglied
@ThomasLe hier bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits ist die Arbeit mit der Kamera gut nachvollziehbar und insbesondere die Wertung zur Weiterverarbeitung hilfreich. Andererseits nur 1 Testprojekt, Weiterverarbeitung nicht so gut dokumentiert, Mutmaßung über Nutzen bei Wasser und reflektierenden Oberflächen: warum probierst Du es nicht?
Das man bei den Bildern im Bericht wissen muss, worum es ungefähr geht, finde ich ok, da es ja aus dem Text hervorgeht. Bildunterschriften fehlen aber genauso wie die EXIFs 😉

@RicardoBrehmer dieser Testbericht ist mir zu oberflächlich und ohne mitgelieferte Bilder kann ich mir auch kein Bild davon machen, wie ich den Tester einschätzen soll (glaube ich mehr oder weniger erkennen zu können als dieser?). Für mich daher leider nicht hilfreich.
Aber der Kindertest ist eine gute Idee und Ergänzung!

@Mistral Auch diesen Bericht finde ich etwas oberflächlich, vor allem wenn man nur das geschriebene Wort liest. Allerdings schwingt ein deutlicher Unterton von "da weiß jemand was er tut" mit, so dass ich für mich eine gewisse Hilfe ableiten kann. Bei den Bildern fehlen mir Details der Bilder, die die UniversalInspect geliefert hat.

arathorn76
Silbermitglied
@Schally2000 dieser Bericht geht für mich mehr auf die Bedienung als auf die Ergebnisse ein. Mal mutmaßen, ob das für mich ein Kaufargument wäre?

@debabba sehr ausführlich, gerade durch die Videos.