Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Inspektionskamera UniversalInspect gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der UniversalInspect?
  • Wie zufrieden bist du mit der Bildschirmauflösung und der Ansicht?
  • Wie zufrieden bist du mit der Fotofunktion?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Kamerakabel?
  • Wie wichtig ist für dich der Schwarz-Weiß-Kontrast? Wann hast du ihn verwendet?
  • Ist das Gerät deiner Ansicht nach selbsterklärend?
  • Wie wichtig ist für dich der Schutz gegen Staub und zeitweiliges Untertauchen in Wasser (IP67)?
  • Was hast du alles mit der UniversalInspect getan / geprüft?
  • Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
68 ANTWORTEN 68

Dirk81
Bronzemitglied
Test Funkenmann:
gut mit der Kamera beschäftigt, viele Informationen für potentielle Kunden, auch dass die Kamera praktisch zusätzliches Licht braucht.

Test Dreamworker1:
am Anfang kam es mir wie die Technischen Spezifikationen vor die abgeschrieben und in Prosa ausformuliert wurden. Es fehlten etwas die Anwendungen für mich.

steinadler
Alter Hase
Test Funkenmann:
Boah... ich wollte nach den ersten drei Zeilen schon aufhören zu lesen - was für ein Deutsch
"Von dass Teil ist krank muss zur Boschklinik.
Über dem Teil musst du ein wenig helfen und etwas Geduld haben.
Bis das Gerät hat es ja doch drauf. Die kann ja doch was."

Hättest du mal nach Von, Über und Bis einen Doppelpunkt gemacht, wäre das übersichtlicher geworden.
"Von: ... "Das Teil ist krank muss zur Boschklinik."
Über: ... "Dem Teil musst du ein wenig helfen und etwas Geduld haben"
Bis: ... "Das Gerät hat es ja doch drauf. Die kann ja doch was."

Ansonsten ist der Test inhaltlich eigentlich top.

Funkenmann
Platinmitglied
@steinadler Hab es mir nochmal durchgelesen und muß dir Recht geben. Liest sich etwas schwer.
Aber es ist jetzt so.

MelanieO
Alter Hase

steinadler
Alter Hase
Funkenmann:
@steinadler Hab es mir nochmal durchgelesen und muß dir Recht geben. Liest sich etwas schwer.
Aber es ist jetzt so.


Ich habs ja als Kommentar drunter geschrieben... wie gesagt, vielleicht sieht/liest das jemand anderes ganz anders.

MelanieO
Alter Hase
Es folgen die nächsten beiden Berichte:

Mein Testvideo von TroppY
und
Es reicht, wenn es jemand in der Nachbarschaft hat von RicardoBrehmer

arathorn76
Silbermitglied
Nach viel zu langer Zeit komm ich auch mal zum Kommentieren...
@schreiberling1 ein an sich guter Bericht. Die Formatierung ist nicht optimal, dadurch etwas schwer zu lesen. Außerdem hätte ich mir bei vielen Bildern noch Unterschriften gewünscht, um ohne überlegen zu wissen was ich da sehe. Aber gerade die Detailaufnahmen von der Montage des Zubehörs stechen positiv heraus - für mich.

@fuffy1963 ein meiner Meinung nach toller Bericht. Einziges Manko (auf hohem Niveau): Die Bilddokumentation "nur" im copy/paste-fähigen Text und nicht als Bildunterschrift bei den Bildern.

@Babu52134 ebenfalls ein sehr aussagekräftiger Bericht

arathorn76
Silbermitglied
@Karx99 Dieses Video würde mir bei einer Kaufentscheidung nicht wirklich helfen. Du hast mehrere Beispiele gezeigt, was Du mit der Kamera gemacht hast, aber uns die Ergebnisse nicht gezeigt. Du hast am Ende "viele Funktionen" genannt - aber nicht benannt. Auf das Zubehör bist Du auch nicht eingegangen. Da ist noch Luft nach oben.

@tschepers auf mich wirkt der Bericht für hier zwar ordentlich, aber zu oberflächlich. Die Bilder finde ich wenig aussagekräftig. Für andere Plattformen wie z.B. Amazon wäre das ein super Bericht, aber hier liegt die Messlatte höher.

@utapaa eigentlich steckt einiges in dem Bericht drin, aber für einen Testbericht erwarte ich mir schon ein herausarbeiten, was wie gut oder wie schlecht geht. Dein Bericht liest sich ziemlich schnell rausgetippt - eher wie eine Stichpunktliste als Notiz für den endgültigen Bericht.

MelanieO
Alter Hase
Hier bekommt ihr die nächsten beiden Testberichte:


Testbericht Bosch UniversalInspect von Mistral
und
Der Universal-Inspect - eine smarte Lösung von Schally2000

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Zum Start in die Woche bekommt ihr wieder zwei neue Testberichte:

Die Universalinspect von Funkenmann
und
Nützler Helfer für Heimwerker von Dreamworker1


Den Bericht von Funkenmann finde ich sehr gelungen, sehr aussagekräftig und eine Kaufentscheidung wäre möglich.

Der Bericht von Dreamworker1 ist sehr sehr oberflächlich gehalten.