Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Inspektionskamera UniversalInspect gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der UniversalInspect?
  • Wie zufrieden bist du mit der Bildschirmauflösung und der Ansicht?
  • Wie zufrieden bist du mit der Fotofunktion?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Kamerakabel?
  • Wie wichtig ist für dich der Schwarz-Weiß-Kontrast? Wann hast du ihn verwendet?
  • Ist das Gerät deiner Ansicht nach selbsterklärend?
  • Wie wichtig ist für dich der Schutz gegen Staub und zeitweiliges Untertauchen in Wasser (IP67)?
  • Was hast du alles mit der UniversalInspect getan / geprüft?
  • Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
68 ANTWORTEN 68

fuffy1963
Diamantmitglied
So ich muß den Thread mal hoch schieben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Veröffentlichung der Berichte vergessen wurdeemoticon.teeth_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@fuffy1963
Geduld junger Jedi...der Januar noch lange nicht rum ist ...

@Hoizbastla
13 Euronen für ne Actioncam? Haste mal nen Link für mich bitte per PN?

MelanieO
Alter Hase
fuffy1963:
So ich muß den Thread mal hoch schieben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Veröffentlichung der Berichte vergessen wurdeemoticon.teeth_smile.title


Keine Sorge, vergessen sind sie nicht... der Produktmanager ist bereits dabei sich alle Berichte durchzulesen und auszuwerten emoticon.teeth_smile.title Wir müssen uns bestimmt nicht mehr lange gedulden emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Ich kam jetzt auch mal dazu, mir die beiden ersten zu Gemüte zu führen.

@alex2412 auch meinen Geschmack triffst Du leider nicht. Hochformat und unruhige Kameraführung sind die Hauptpunkte. Tonqualität nicht besonders gut, aber durchaus akzeptabel, ein wenig schwankend. Einhandbedienung bei gleichzeitiger Kameraführung macht beides fummelig, hat aber mit keinem der Geräte zu tun. Inhaltlich: Du zeigst zwei exemplarische Einsätze, aber jedesmal keine Bilder (einmal Spiegelung, einmal nur ein für mich schlecht erkennbares Photo). Du kündigst an, auf das Zubehör einzugehen, tust es aber nicht. Deinem Fazit kann ich unter diesen inhaltlichen Gesichtspunkten keine große Aussagekraft beimessen.
Ich habe deine Reaktionen auf die bisherigen Kommentare gelesen und freue mich schon darauf, beim nächsten Mal einen besseren Videobericht von Dir zu sehen.

@eisenbahnfreak Schade, dieser Testbericht ist aus meiner Sicht viel zu kurz und nicht wirklich nachvollziehbar. Insbesondere was Du an der Elektroinstallation mit der Kamera gemacht hast und wie Du dabei vorgegangen bist kann ich mir nicht vorstellen.

MelanieO
Alter Hase
Das Warten hat ein Ende - es geht nun weiter emoticon.teeth_smile.title

Kleiner als gedacht und besser als gedacht von pitalie
und
Ein guter Ansatz mit starken Schwächen von Dirk81

Viel Spaß damit emoticon.smilie_like.title

fuffy1963
Diamantmitglied
@pitalie
Das nenne ich mal einen wirklich gelungenen Testbericht, wo man auch merkt, das der Tester sich Mühe gemacht hat. Auch ist der Test für Kaufinteressierte informativ. Gefällt mir sehr gut
@Dirk81
Auch ein sehr informativer Bericht, was dem Kaufinteressenten bestimmt weiter hilft. Man merkt bei diesem Bericht, das der Tester sich auch mit dem Gerät auseinandergesetzt hat. So soll es auch sein. Super gemacht

Dirk81
Bronzemitglied
Ich muss sagen ich hab echt lange mit mir gehadert ob ich den Bericht so abgeben kann, zwischenzeitig hab ich immer mal wieder die Szenarien nachgestellt bin aber noch zu keinem anderen Ergebnis gekommen 😞

Mal schauen ob ich jemals wieder testen darf emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Universalinspect tatsächlich selbst gekauft. Natürlich ist die Bildqualität nicht mit der "normaler" Kameras zu vergleichen. Das liegt nicht an der Chipgröße alleine, sondern auch an der Optik und natürlich an den Umgebungsbedingungen. Auch ist die Linse nicht auf Unendlich fokussiert, daher kann es vorkommen, dass man erstmal wenig erkennt. Der Spiegel ist tatsächlich nett gemeint, aber doch ehr unbrauchbar.
Mir hat die Universalinspect trotz "schlechter" Bildqualität schon einige male gute Dienste geleistet. Zulestzt bei der identifizierung einer Kastanie als Problem in der Rücksitzmechanik meines Autos...

Ohne Kamera hätte ich das Problem nie gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dirk81:
Ich muss sagen ich hab echt lange mit mir gehadert ob ich den Bericht so abgeben kann, zwischenzeitig hab ich immer mal wieder die Szenarien nachgestellt bin aber noch zu keinem anderen Ergebnis gekommen 😞

Mal schauen ob ich jemals wieder testen darf emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Für mich währe das keine Frage. Natürlich gehört in den Test Deine Ehrliche Meinung! Sonst ist er für mich als Kunden und auch für die Produktentwickler wertlos.

arathorn76
Silbermitglied
@pitalie hat sich offensichtlich mit der Kamera auseinandergesetzt und anhand mehrerer Aufgaben Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt. Ein gelungener, nachvollziehbarer Bericht.

@Dirk81 kann ich absolut das Gleiche schreiben. Allerdings ist das Ergebnis deutlich schlechter. Waum? Kann ich nur raten. Höhere Erwartungen? Schlechtere Augen? Besonders schlechtes Gerät? Da auch pitalie meiner Meinung nach recht schnell an die Grenzen kam vermute ich eine Mischung aus prinzipieller Leistungsfähigkeit des Geräts und etwas höheren Erwartungen des Testers.

Leicht OT: Die Anmerkung von Bosch "Du kannst gerne die UniversalInspect weiter behalten! 🙂" könnte man ganz böse interpretieren. So ungefähr "wir wollen sie auch nicht mehr..." emoticon.teeth_smile.title evil_smile: