Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Kreuzlinienlaser Quigo Plus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Quigo Plus vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Quigo Plus gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com


Liebe Grüße
Kathrin
65 ANTWORTEN 65

froschn
Diamantmitglied
@ Flowerly76: "...Das Stativ... ist bedauerlicherweise nur aus Plastik und daher nicht ganz so standfest wie ein Stativ aus Metall. ..."

Das Stativ ist meines Wissens nach aus Aluminium, nur das Verbindungsstück der drei Beine ist aus Kunststoff, was die Sache etwas wackelig macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und heute gibt es:

Mein Testbericht zum Quigo Plus von kaosqlco
und
Kreuzlinienlaser Quigo Plus von farin87

Viel Spaß beim Lesen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Und heute gibt es:

Mein Testbericht zum Quigo Plus von kaosqlco
und
Kreuzlinienlaser Quigo Plus von farin87

Viel Spaß beim Lesen!

Beide Testberichte sind sehr gut geworden und alle Fragen wurden beantwortet.

Trotzdem möchte ich sagen, dass der Testberoicht von kaosqlco ein noch mehr und besonderes Lob verdient hat. Er hat sehr exakt die Handhabung mit dem Stativ und dem Quigo beschrieben.
Ein *TOP* Testbericht der mich begeistert... emoticon.smilie_like.title

Sehr gut gefallen hat mir der Hinweis von farin87 bezüglich der gummierten Seiten des Quigo, die wohl eher einen Anschein von Schutz vermitteln. Leider fehlen bei ihm Bilder zum Testbericht...

ruesay
Goldmitglied
gschafft:
Beide Testberichte sind sehr gut geworden und alle Fragen wurden beantwortet.

Trotzdem möchte ich sagen, dass der Testberoicht von kaosqlco ein noch mehr und besonderes Lob verdient hat. Er hat sehr exakt die Handhabung mit dem Stativ und dem Quigo beschrieben.
Ein *TOP* Testbericht der mich begeistert... emoticon.smilie_like.title

Sehr gut gefallen hat mir der Hinweis von farin87 bezüglich der gummierten Seiten des Quigo, die wohl eher einen Anschein von Schutz vermitteln. Leider fehlen bei ihm Bilder zum Testbericht...


Diesem messerscharfen Urteil bleibt nichts hinzuzufügen! Kann mich inhaltlich und textlich nur anschließen und würde mich wiederholen. Klasse auch der Vorschlag einer vernünftigen Aufbewahrung! Beiden Testern ein Dankeschön! emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute schon mal in der Frühe 😉

Mein Testbericht zum Quigo Plus von inline
und
Testbericht Kreuzlinienlaser Quigo Plus von froschn

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Heute schon mal in der Frühe 😉


Hier sind immer wieder Überraschungen drin... emoticon.cool.title

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Heute schon mal in der Frühe 😉

Mein Testbericht zum Quigo Plus von inline
und
Testbericht Kreuzlinienlaser Quigo Plus von froschn

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Erster Testbericht von inline und dafür ist er ganz passabel geworden. Alle Fragen des PM sind beantwortet und die Bilder sind sehr gut. Auch das Video vermittelt einen Eindruck der Laserstärke und -linie. Er beschreibt das Pro und Contra des Quigo und erteilt dem Stativ sogar einen "dicken" Minuspunkt mit dem Verweis auf was Besseres... 😉

Was mir an den Bildern von froschn`s Testbericht sehr gut gefällt ist der Vergleich beider Quigomodelle. Tolle Idee, dass sie uns das mal gezeigt hat und einer der ganz wenigen Bebilderungen bei denen man den Quigo mal von allen Seiten deutlich erkennt.
Der Testbericht selber ist klasse zumal man hier auch lesen kann, dass am altem Modell durchaus das eine oder andere besser war. Finde ich ebenfalls sehr interessant (ich habe ja auch den "alten" emoticon.teeth_smile.title ).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute mal wieder spät 😉

Die Weiterentwicklung des PLL2 stellt sich vor! von GoetzeG
und
da geht noch was von Duennbrettbohrer

Viel Spaß beim Lesen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wir beenden diesen Test mit folgenden Berichten:

Unser Videotestbericht Mit dem Quigo Plus passt nicht nur das Bild von woodwille
und
Top Kreuzlinienlaser - empfehlenswert - ABER: mangelhaftes Stativ von Keul

Viel Spaß beim Lesen und Sehen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Heute mal wieder spät 😉

Die Weiterentwicklung des PLL2 stellt sich vor! von GoetzeG
und
da geht noch was von Duennbrettbohrer

Viel Spaß beim Lesen!

Einen guten und informativen Testbericht hat GoetzeG geschrieben, der vllt. nicht alle Fragen des PM beantwortet, aber dafür eine inhaltlich sehr gute Beschreibung des Quigo enthält. Mit seinen Bilder rundet er den Testbericht optjmal ab.

Inhaltich ist der Testbericht von Duennbrettbohrer sehr interessant. Pro und Contra sehr detailliert beschrieben. Insgesamt ist der Testbericht gut gelungen, flüssig geschrieben und strukturiert aufgebaut. Leider sind keine Bilder dabei...