Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Kreuzlinienlaser Quigo Plus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Quigo Plus vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Quigo Plus gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com


Liebe Grüße
Kathrin
65 ANTWORTEN 65

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Heute stell ich euch folgende Berichte vor:

Einfache Handhabung - zu kleines Stativ von iSnow27
und
Kleiner Würfel mit großer Präzision von Butzicom

Viel Spaß beim Lesen!

Der Testbericht von Butzicom ist soweit ok... aber warum nur ein Bild im Forum und sechs Links mit anderen Bildern auf "fremden" Seiten? Ok... etwas Werbung schadet ja nicht... emoticon.teeth_smile.title

Und der Testbericht von iSnow27 ist (auch) etwas kurz. Ich denke da wäre bestimmt noch ein wenig mehr zu beschreiben gewesen, wenn es auch nur ein paar mehr aussagekräftige Bilder des Testproduktes gewesen wären...

ruesay
Goldmitglied
Ich werde mal etwas provokativ: bisher (nach den Testberichten, die ich bisher gelesen habe) weiß ich noch nicht, warum ich überhaupt einen Kreuzlinienlaser anschaffen sollte...

... Für das Aufhängen von Bildern? Nehme ich eine Wasserwaage.
Fussleisten anbauen? Geht ohne viel besser.
NMC-Leisten an die Decke? Ist die Decke schief, weiß ich das, bzw. bringt mich der Laser auch nicht weiter.

Okay, ist nicht viel dran zum Testen (oder doch?). Ich hoffe, da kommen noch Testberichte, bei denen jemand Fliesen verlegt hat oder freihängende Wandregale aufhängen musste... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

kjs
Diamantmitglied
Mir geht es auch wie ruesay. Bis der Laser aufgebaut ist und das Stativ verlängert hängt ein Bild oder Regal mit der Wasserwaage schon an der Wand. Bisher sehe ich noch nichts bei dem ich nicht eine einfachere Methode schon hätte und unbedingt einen Kreuzlinien Laser brauchen würde.

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Und weiter im Text:

Der Quigo plus als Helfer bei der Einrichtung von aktenkoffer2009
und
Testbericht Quigo+: einfach gerade von arathorn76

Viel Spaß beim Lesen!

Also... geht doch... 🙂

Das man mit einem kleinen Testprodukt wie den Quigo auch einen hervorragenden und informativen Testbericht schreiben kann zeigt uns arathorn76. Da kann ich mir was dabei vorstellen. Und die Bilder sind auch TOP,... der erste Testbericht vom Quigo mit fünf Daumen von mir emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Beim Testbericht von aktenkoffer2009 sind die Bilder ganz ok, aber inhaltlich hätte es durchaus mehr sein dürfen. Einen guten Vergleich dafür sieht man ja beim obigen Testbericht von arathorn76

Nekesama
Silbermitglied
aktenkoffer2009: Herzlichen Glückwunsch, deine Bilder und auch deine Fensterbank sind gerade. Ansonsten kann ich mit dem Bericht nichts anfangen.

arathorn76: Viel Text, viele Bilder aber dennoch nicht zu überladen. Für mich sehr informativ und als Entscheidungshilfe für eine Anschaffung definitiv eine große Hilfe.

Edith: Endlich noch jemand der auch seine Frau arbeiten lässt. ^^

ferdi_007
Goldmitglied
Mir gehts so ein bisschen so wie ruesay bisher erkenne ich Aufgrund der Testberichte noch nicht so ne richtige Notwendigkeit für einen Kreuzlinienlaser. Am ehesten sind die Allrounderfähigkeiten im für mich sehr guten Testberichte von arathorn76 zu erkennen.
Der Rest ist ein bisschen durchwachsen. Texte ohne Punktundkomma sind einfach mies zu lesen und besser strukturiert und vergleichbar wenn sie alle nach dem Fragenschema beantwortet sind.
Bitte hört auf Verpackungen zu fotografieren oder das Auspacken zu beschreiben, das will wirklich keiner Wissen. Einfach nur Fotografieren was man damit anstellen kann.

arathorn76
Silbermitglied
Oh verdammt. 10 Minuten am Handy getippt und dann versehentlich die Seite geschlossen. Ich glaub ich hol den Q, damit das Monogramm das ich mir gleich in das Sitzfleisch beisse auch gerade wird.







OK, dann ne Kurzfassung :







Butzicom der Test ist ganz okay, aber die Eigenwerbung finde ich nicht so gut.







Aktenkoffer : zu kurz, für mich kaum aussagekräftig







Isnow: tja, etwas dünn. Ausserdem das Gerät nicht verstanden, sonst würde er nicht erwarten, dass in einem längeren Raum der Laser höher wäre. Erdkrümmung mal ausser Acht gelassen, das würde dann auch die Reichweite übersteigen.







Ara: dazu sag ich nix;-)
vielen Dank für eure netten Worte. *rotwerd*
Ich selbst dachte zu viel geschwafelt zu haben. ..

arathorn76
Silbermitglied
@Nekesama

pure Notwehr: wenn SIE werkelt kann sie mich nicht antreiben.



Ganz im Ernst : manches kann sie einfach besser. Und zusammen arbeiten können wir glücklicherweise auch.

Nekesama
Silbermitglied
arathorn76:
@Nekesama

pure Notwehr: wenn SIE werkelt kann sie mich nicht antreiben.



Ganz im Ernst : manches kann sie einfach besser. Und zusammen arbeiten können wir glücklicherweise auch.


Kann ich vollkommen nachvollziehen. Meine Frau macht alles was mit Kunst oder Farbe zu tun hat. Ich glaube ich werde mir noch bis zu meinem Ableben anhören dürfen, dass ich es in Betracht gezogen habe eine rote Küche auf eine lila Wand zu bauen. So hat eben jeder sein Steckenpferd. Bei meinem letzten Produkttest habe ich auch meine Frau arbeiten lassen, das lag aber daran das ich den Umgang mit Bohrmaschinen gewohnt bin, sie hingegen nicht.