Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum neuen Kreuzlinienlaser Quigo Plus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Quigo Plus vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Quigo Plus gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com


Liebe Grüße
Kathrin
65 ANTWORTEN 65

gschafft
Platinmitglied
Bis auf auf den Testbericht von VolkerM kann man sich zusammen mit den eingestellten Bildern in den Testberichten unter dem Testprodukt durchaus was vorstellen.

Auch wenn VolkerM nun keine Bilder eingestellt hat, soll das aber nicht bedeuten, dass sein Testbericht schlecht war... doch ein paar Bilder helfen immer um sich was besser vorstellen zu können.

Und ein paar Bilder mehr von dem Testprodukt selber hätten mir persönlich auch noich gefallen...

arathorn76
Silbermitglied
Zu Frankys Bericht:
fließend zu lesen, kurz gehalten. Gibt einen Eindruck, mir fehlen ein paar Details.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht sind die schiefen Bilder. Außerdem finde ich diese nur bedingt aussagekräftig.

Zu Volkers Bericht:
den finde ich zu kurz geraten. Die Hilfestellung durch die vorgegebenen Fragen wurde nicht genutzt. Die fehlenden Bilder finde ich per se nicht problematisch, aber hier runden sie - für mich - ein Bild der Unvollständigkeit ab.

Zu SchwaMas Bericht:
den find ich ziemlich gut und aussagekräftig. Besonders der Vergleich mit dem Linienlaser der Wasserwaage war für mich interessant. Leider auch hier wieder ein schiefes Bild vom Bild (wenn auch überwiegend perspektivisch verzerrt).
Schmunzeln musste ich über den Vorschlag der Libelle unten am Stativ. Und den Turmbau zum Lasern kenn ich auch (ich hatte aber nen Vorteil: keine Stühle greifbar)

Zu Konys Bericht:
joo, also, sprachlich gut, strukturiert, insofern schön zu lesen.
aber inhaltlich fehlt mir ein wenig:
WIE hast Du denn den Laser beim Bilder aufhängen genutzt? Hängen die auf ca. 1,20m Höhe?
Der Quigo+ hat deine Erwartungen offensichtlich teilweise erfüllt. Welche? Welche nicht?

Zu Konys Verbesserungsvorschlag "Höhenmarkierung am Stativ":
leider kann ich mir nicht vorstellen, wie diese umgesetzt werden sollte. Die Höhe hängt ja von mehreren teilweise gekoppelten Parametern ab (Neigung der Füße, Auszug der Beine (ggf. unterschiedlich), Auszug der Mittelsäule).
Könntest Du mir erklären, wie Du dir das vorstellst? (die Frage liest sich irgendwie aggresiv, ist aber definitv nur neugierig gemeint. Ich kanns nur nicht besser formulieren)

Kony
Alter Hase
Hallo ARATHORN76,

Zu Punkt 1: Er stand noch zusätzlich auf den Tisch (man muss sich halt zu helfen wissen, wenn das Stativ nicht reicht).
Zu Punkt 2: Erstens er lag gerade so in der Toleranzgrenze, Zweitens ich hatte noch ein etwas Höherwertiges Stativ gewünscht, was aber bei diesen Preis wahrscheinlich nicht machbar ist.
Zu Punkt 3: Hast du Punkt 2 meines Berichtes gelesen?
Bei verschiedenen Höhen eines mehrteiligen Bildes könnte man durch Verstellung der Kurbel mit Anzeige/Gravur/Zentimetereinteilung die Linie genau verstellen.
Also nur die Kurbel Verstellung.

Ich hoffe das ich deine Fragen zufriedenstellend beantwortet habe. Wahrscheinlich habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, sei nachsichtig, da ich selten Testberichte schreibe, bin eher ein Praktiker, schreiben liegt mir nicht so.

arathorn76
Silbermitglied
Hi Kony,

Danke für die Antworten.
Wir sind alle keine Profitester. Vermutlich werden einige meinen TB auch nicht so gut finden.

Ja, deinen TB habe ich komplett gelesen. Incl. Punkt 2. Nur hatte ich es so verstanden, dass du dir eine Skala für "Höhe Laser über Boden " gewünscht hättest, und dafür kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie das gehen sollte. Nur für die Mittelsäule ginge natürlich, dann könnte man so kleine Höhenunterschiede direkt damit abmessen.
Ich arbeite zwar lieber mit kleinen Messmarken auf der Wand, aber ich bin mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. Es gibt sicher genug Leute, für die das genau das richtige wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neue Woche ... neue Testberichte 😉

Testbericht Quigo Plus von KuerbisRonny
und
Testbericht Bosch Quigo Plus von sky86

Viel Spaß beim Lesen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Neue Woche ... neue Testberichte 😉

Testbericht Quigo Plus von KuerbisRonny
und
Testbericht Bosch Quigo Plus von sky86

Viel Spaß beim Lesen!

sky86 hat einen ordentlichen Testbericht abgeliefert. Alle Fragen wurden beantwortet, der Bericht ist gut strukturiert und die Bilder sind gut geworden... emoticon.smilie_like.title

Und KuerbisRonny? ... soll sich jeder selber ein "Bild" vom Testbericht machen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute stell ich euch folgende Berichte vor:

Einfache Handhabung - zu kleines Stativ von iSnow27
und
Kleiner Würfel mit großer Präzision von Butzicom

Viel Spaß beim Lesen!

Nekesama
Silbermitglied
Franky1980: Für mich kein Testbericht. Die Infos hätte ich mir auch von der Verpackung holen können. 0D

Volker M: Für mich ebenfalls kein Testbericht, nicht mal ein Bild dabei. 0D

Nekesama
Silbermitglied
SchwaMa: Empfinde ich als ausreichend und informativ.
Kony: Empfinde ich ebenfalls als ausreichend.
KuerbisRonny: .....
Sky86: Bisher meinem Empfinden nach der beste Testbericht.

Nekesama
Silbermitglied
iSnow27: Dürftig, aber den Hinweis der Kompatibilität zu normalen Fotostativen finde ich gut.
Butzicom: Ok.