Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Diese Woche möchten wir euch die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo vorstellen.

Diskutiert hier über die Qualität der Berichte: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Laser-Enfernungsmesser Zamo gemacht?

Damit wir nicht durcheinander kommen, werden wir jeden Tag einzelne Berichte vorstellen mit der Bitte um eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
83 ANTWORTEN 83

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:

Erster Eindruck und Test von koelner1976
Oh... schade, aber das ist kein Testbericht. Damit kann ich leider nichts anfangen :frown:

Kathrin:

Der kleine ZAMO von tester01dd
Sorry, aber ich frage mich ernsthaft was das soll. Alleine mit dieser Rezension habe ich schon mehr geschrieben als der Test hergibt :thumbs_down:

Kathrin:

Zamo der kleine Helfer in der Hosentasche von Wipper
Endlich mal ein besserer Testbericht. Interessant finde ich die Zeitersparnis über 30%. Das ist eine Menge Holz und hat Wipper viel Arbeit erspart.

Kathrin:

Mein Testbericht Zamo von MichiH1984
Fragen wurden beantwortet... kurz und knappig, so wie MichiH1984 auch damit zufrieden ist.

cyberman
Platinmitglied
Diese Berichte sind schon um klassen besser. Die Fragen sind beantwortet, eigene Erfahrungen beigefügt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Test sind super geschrieben, eine 100%ige Verbesserung zu den ersten beiden. Man kann sich die Handhabung des Zamos gut vorstellen emoticon.smilie_like.title

Kalle81
Bronzemitglied
Kathrin:

Erster Eindruck und Test von koelner1976
und
Der kleine ZAMO von tester01dd


Tut mit leid, aber für mich ist nicht nachvollziehbar was damit gemacht wurde... Das ist in meinen Augen kein Testbericht...

Kathrin:

Mein Testbericht Zamo von MichiH1984


Schon besser, wenigstens sind die Fragen beantwortet worden.

Kathrin:

Zamo der kleine Helfer in der Hosentasche von Wipper


Gute Beschreibung was ihr mit dem Zamo gemacht habt, hätte da mir vielleicht ein paar Bilder gewünscht wo man mehr sieht, also die gesamte Kulisse, damit man sich das besser vorstellen kann, wie ihr ihn eingesetzt habt. Aber im großen und ganzen und guter, solider Bericht, mit dem man was anfangen kann.
In meinen Augen, der beste bisher.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:
Wir starten mit:
Erster Eindruck und Test von koelner1976
und
Der kleine ZAMO von tester01dd


Beide Texte sind eine Zumutung und haben die Bezeichnung Testbericht nicht verdient.
Aus beiden Texten geht nicht mal hervor, dass ein Laser-Entfernungsmesser getestet wurde; beim zweiten kann man das anhand der Fotos erahnen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Zamo der kleine Helfer in der Hosentasche von Wipper


Sehr guter Testbericht. Vor allem die Gegenüberstellung der Messung mit Zamo / mit Zollstock gefällt mir. Die Fragen des PM wurden beantwortet, die Tests anschaulich beschrieben und die Fotos runden das Ganze ab.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Mein Testbericht Zamo von MichiH1984


Relativ kurzer Testbericht, die Fragen des PM wurden aber beantwortet. Insgesamt OK.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Feierabend haben wir:

Zamo- der neue Zollstock von BertholdEbert
und
Zamo - Langer Meterstab mit 20 m Messlänge von Munze1

Viel Spaß beim Lesen!

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Zamo- der neue Zollstock von BertholdEbert


Sehr guter Testbericht!
Gut strukturiert, leicht zu lesen und das Projekt - "Übetragen der Bohrposition" - ist verständlich und nachvollziehbar erklärt. Man merkt, dass BertholdEbert vom Gerät begeistert ist - und seine Katze auch. emoticon.smilie_like.title

P.S. Die Zollstöcke würde ich nicht gleich entsorgen, denn daraus lassen sich schicke Sachen basteln, z.B. Lampen, siehe hier oder hier.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kathrin:

Zamo - Langer Meterstab mit 20 m Messlänge von Munze1


Sehr guter Testbericht, mit guten, aussagekräftigen Fotos. Besonders der Größenvergleich mit einem Zollstock und das Messen der Abstände auf der Tischkreissäge gefallen mir.
Bemerkenswert finde ich auch, dass sich Munze1 mit der Position des Laserpunktes bei verschiedenen Messentfernungen auseinandergesetzt hast. Bestimmt liegen die Abweichungen dadurch - im Vergleich zur erwarteten Position des Messpunktes - nur im Promille-Bereich. Ob das ein Feature oder Fehler ist, würde mich aber trotzdem interessieren.
Der Testbericht wird durch 2 sinnvolle Verbesserungsvorschläge abgerundet.
Für alles 5 Daumen. emoticon.smilie_like.title