Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck des UniversalLevel 3?
  • Welche Projekte hast du mit Hilfe des UniversalLevel 3 umgesetzt? Wie bist du dabei genau vorgegangen?
  • Wie leicht fällt dir die Bedienung des UniversalLevel 3? Wie präzise konntest du mit dem arbeiten?
  • Wie hast du die Laser- bzw. Linienqualität empfunden?
  • Welche Anwendungen kannst du mit der zweiten vertikalen Linie abdecken?
  • Wie gefallen dir die verschiedenen Linienkombinationen und Funktionen (selbstnivellierendes Kreuz, Lotpunkt, Neigungsfunktion etc.)?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Zubehör? Würdest du dir ein anderes Zubehör wünschen? Wenn ja, welches?
  • Hat der UniversalLevel 3 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
26 ANTWORTEN 26

Tscharlie
Bronzemitglied
kiralein2014:
@arathorn
Sorry du hast Recht habe meinen Text zwar korrektur gelesen und dennoch haben sich Fehler eingeschlichen, leider kann ich das nun nicht mehr ändern, werde es aber dennoch versuchen.
Das mit der M8 ist ok vermutlich ein Schreibfehler von mit, tatsächlich (habe gerade nochmals nachgeschaut ) ist es eine M6 Schraube und die passt, auch ruiniert sie das Gewinde (bisher allerdings ) nicht.
Danke dir für deinen ehrlichen Kommentar, werde falls ich nochmals testen darf versuchen es besser zu machen.


Sorry, aber es ist eine 1/4" Schraube

Wandervogel
Bronzemitglied
Test Kiralein: Hier wiederholen sich Teile in Teil 1 und 2. Dazu beinhaltet Teil 1 viele Details mit vielen Bildern, die so in der Bedienungsanleitung oder auch auf der Vepackung stehen. Das füllt zwar, aber gibt wenig zur Anwendung her.
Tscharlies Testbericht ist für mich bisher der Beste.
#Zlaner, da fehlt echte Information und testen, der Bericht ist mir zu knapp.

arathorn76
Silbermitglied
@Silencer13 Klasse Bericht. Ausführlich und informativ.

@ThimHH Gutes Video mit einigen anschaulichen Beispielen.

arathorn76
Silbermitglied
Tscharlie:


Mit dem Laser besäumen:
Brett auf die TKS legen und gewünschte Schnittkante am Laser ausrichten und markieren. Hilfsleiste auf der anderen Seite am Längsanschlag anlegen und mit dem Brett verbinden. Längsanschlag soweit zum Sägeblatt verschieben bis die Schnittmarkierung mit dem Sägeblatt übereinstimmt.


Danke für die Rückmeldung. Jetzt verstehe ich die Vorgehensweise und den Sinn vom Laser dabei.

MelanieO
Alter Hase
Heute gibt es mit etwas Verspätung noch einen Testbericht für euch:

Testbericht zum UniversalLevel 3 von Bosch von Snitzelweck

arathorn76
Silbermitglied
Ein deutlicherer Hinweis darauf, dass es sich um einen Videotest handelt hätte mir jetzt einen kleinen Schock erspart.

Ich klicke auf Melanies Link, lese Snitzelwecks Text von ungefähr 1 1/4 Bildschirmseiten am Laptop und denk mir: Amazonrezension, keinerlei Projektbezug, schade, na les ich mal trotzdem bis zum Ende: Oh, ein Link zum Video.
OK, also doch ein Pluspunkt: Video, zu dem es einen Einführungstext zu lesen gibt.
Link zum Video angeklickt:
ungefähr 3 Minuten Einleitung und ne viertel Stunde Unboxing. Danach scheint es mit dem Test loszugehen. Ich hab aber die ersten 20 Min nur geskimmed. Den ganzen Film von über 40Min kann ich mir frühestens heut Abend, eher am WE anschauen.
Erster Eindruck: viel zu lang. Viel zu viel Unboxing.

chief
Diamantmitglied
Echt ärgerlich, dass die Testberichte noch offline sind. Da ich ja gerade einen UL3 bekommen habe , wäre das vielleicht für mich eine gute Möglichkeit, die Einsatzmöglichkeiten dieses Gerätes auszuloten. ....mmh... ausloten klingt in diesem Zusammenhang irgendwie doppeldeutig....emoticon.angel_smile.title