Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Weinachtsmann war doch gnädig

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Weihnachtsmann war doch gnädig und hat mir eine PLL5 Laserwasserwaage unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Da ich meine Wasserwaagen öfter mal suche und Ede... grad was im Angebot hatte wurde wohl zugeschlagen.emoticon.wink_smile.title
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Gerät ?
16 ANTWORTEN 16

Lissy55
Platinmitglied
Glückwunsch! Ich habe eine stinknormale Wasserwaage und für. Mich ist die vollkommen ausreichend.

chief
Diamantmitglied
Ich hatte mal ernsthaft über die Anschaffung nachgedacht. Auf der Arbeit muss ich öfter Wandboarde über längere Breiten montieren, also z.B. 3 Boarde je 100 cm nebeneinander = 3 Meter. Und eine 80er oder 100er Wasserwaage passt nicht in den Werkzeugkoffer. Ich habe es dann aber doch (bisher) gelassen. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, dass ich mir das Ding bei Dino nicht genauer angeschaut habe. Da hätte ich gleich ermitteln können, ob es für solche Aufgaben taugt.

JoergC
Diamantmitglied
Ich finde diese Laserteile auch klasse, aber ich habe dafür zu wenige Anwendungen, dass sich eine Anschaffung (oder schenken lassen) lohnen würde.

Janinez
Diamantmitglied
Glückwunsch zu dem Teil, probiere doch aus, wie du es am Besten für dich einsetzen kannst

HOPPEL321
Goldmitglied
So ganz hat mich das Teil noch nicht überzeugt,aber erste Erfolge sind da.
Durch die geringe Baugrösse konnte ich feststellen das ich in meiner Werkstatt nicht so ohne weiteres Estrich reinkippen kann da es doch beträchtliche höhenunterschiede gibt.

arathorn76
Silbermitglied
Glückwunsch zum Geschenk und den ersten Erfolgen.

Zum Estrich: über wieviel Höhenunterschied und welchen Untergrund reden wir denn? In meiner Küche musste ich (noch dazu auf Bitumenestrich als Untergrund) ein Gefälle und Unebenheiten ausgleichen und hatte am Ende Schichtstärken von 3 - 35 mm.
Oder meinst Du tatsächlich Estrich-Aufbau auf Rohboden?
Zusätzliche Vergütung und Entspannung durch zusätzlichen eingerührten Sand waren die wichtigsten Ergänzungen.
Aber die wichtigste Erfahrung war, dass die namhaften Hersteller super Hotlines haben, wo man als Privatperson anrufen, sein Vorhaben schildern, und sich kompetent beraten lassen kann. Mir wurden Produkte und Verarbeitungsweisen empfohlen, das ging über die Datenblätter und Anleitungen nochmal hinaus.
Natürlich empfehlen die jeweils Produkte aus eigener Herstellung, aber sie sagen auch wenn sie nix haben und geben (bedingt) Tipps, wo man Erfolg haben könnte. Bedingt, weil mir mein erster Berater z.B. gesagt hat, er empfiehlt natürlich keinen Konkurrenten, aber einen anderen Hersteller aus dem gleichen Konzern.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Grundproblem ist das an der Eingangstür bodengleich bedeutet das ich Diagonal dazu eine etwa 10 cm hohe Stufe am Sektionaltor habe.
Dazu kommt noch das im Raum einzelne Bereiche hochstehen,was aus der früheren Nutzung als Kuhstall kommt.
Der Boden ist jetzt mit Klinker ausgelegt,die Könnte ich endfernen,aber es sind ca,150 qm ,also eine Mordsarbeit.emoticon.wink_smile.title