Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanager - Messtechnik

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Messtechnik gern einige von euch Zuhause besuchen und mehr über euch und eure Heimwerkerprojekte erfahren.

Wir suchen daher motivierte Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die Lust und Zeit haben, zu zeigen, an welchen Projekten sie in der letzten Zeit gearbeitet haben und wie sie dabei vorgegangen sind.



  • Dabei solltet ihr bereits einen Detektor, wie z.B. unseren PMD 10 oder PMD 7, angewandt haben bzw. besitzen.


Ihr müsst noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal einen Detektor für ein Heimwerkerprojekt genutzt haben und noch vor Augen haben, wie ihr mit dem Gerät umgegangen seid.





  • Das Produktmanagement interessiert dabei, wie ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen.


Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte in KW 22 (30.05. – 03.06.) möglich sein, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und unter der Woche stattfinden können. Gern auch abends.



Als Anerkennung für Teilnahme bekommen die Teilnehmer ein kleines Dankeschön.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, per Privatnachricht an einen Moderator oder per Mail (redaktion@1-2-do.com).
Erzählt uns kurz etwas zu euren letzten Projekten, welchen Detektor ihr verwendet und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region ihr euch (grob) befindet.

Bewerbungsschluss ist Montag, der 16.05.2016.

Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten Woche(n) wissen, ob ihr dabei seid.

Viele Dank & viele Grüße
emoticon.regular_smile.title
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen Bericht, das mit dem Lernen bzw Einpegeln des Sensors. Ist ja echt hochinteressant, wieder was gelernt

kjs
Diamantmitglied
Rainer, vielen Dank für den Bericht! Jetzt weiß ich auch was man für 100€ mehr bekommt... Bei meinem Billigteil muß ich die Stelle der ersten Detektion markieren und wann es wieder aufhört zu blinken/piepsen. Genau in der Mitte der Markierungen gibt es beim Bohren dann einen Volltreffer.

el_gringo
Platinmitglied
Ein sehr interessanter Bericht Rainer
Hat spass gemacht ihn zu lesen

3radfahrer
Diamantmitglied
Danke Rainer für deinen Bericht. War sehr interessant und informativ.

Bine
Diamantmitglied
Danke lieber Rainer für deinen Ausführlichen Bericht . Dann darf ich mich ja auf Freitag freuen wenn die beiden Damen zu mir stoßen emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Da fiel mir eben ein, was ich nicht geschrieben habe. Dass das Gerät bei der ersten Erfassung zunächst misst, wie stark der höchste Pegel ist und beim nächsten darüberfahren deb Bereich eingrenzt und erst beim dritten Mal dann richtig anzeigt, hat BOSCH wohl patentiert. Ist zwar etwas aufwändiger in der Bedienung, aber das Ergebnis ist dann sehr exakt. Einfach mal ausprobieren. Ihr werdet feststellen, das hilft wirklich!

s_engel
Silbermitglied
Danke für den Bericht.
Auch über die vielen Details zu den Detektoren.

Genau wie du vorher, bin ich zur Zeit skeptisch in wie weit die Anzeige passt.

firstofnine
Alter Hase
Super, Rainer - mit so einem Bericht bekommt man ein sehr gutes Bild, in wie weit man diesen Geräten "trauen" darf und dass oft nur eine Fehlbedienung vorliegt. Das wusste ich vorher nicht. Danke für den klasse Test!

NSide
Silbermitglied
Auch von mir großes Lob an deinen ausführlichen Bericht. Bei mir herrscht auch immer eine gewisse Unsicherheit mit dem Leitungsdetektor. Allerdings habe ich einen vom Discounter.
Aber bisher ist nichts passiert.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich kann Euch zumindest was die Bosch-Detektoren angeht beruhigen. Ich hatte ja meine Befürchtungen, was ja auch der Grund für meine Teilnahme war. Die Teile sind wirklich sehr zuverlässig. Klar zeigen die manchmal merkwürdiges an. Wie z.B. An einer Wand an der weiklich nichts sein sollte, wird Metall angezeigt. Vielleicht ist dort wirklich welches drin? Aber dann bohrt man eben etwas versetzt.

Ich kann so einen Besuch wirklich nur jedem ans Herz legen. Es macht richtig Spaß mal mit den Profis zu plaudern und tolle Hintergrundinfos zu bekommen. Oder auch Kritik an "Prototypen" zu äußern.