Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterieproblem mit PLR30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute, mein mitlerweile 6 Jahre alter PLR30 macht zunehmends Schwierigkeiten. Die Batterien und Akkus halten nur noch max. 5-6 Messungen oder bei nichtgebrauch ca 5 Tage, dann sind sie alle, woran kann das liegen, brauche ich ein neues Gerät?Danke flummi
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere stand in der Bda das man Akkus verwenden kann, zudem lief das Gerät über Jahre mit Akkus tadellos. Habe aber letzte Woche auch Funkelnagelneue 1,5V Batterien eingesetzt. Nach dem einsetzen bin ich eine halbe Std. unterwegs gewesen und als ich ankam war nach 5-6 Messungen schluss, sprich Gerät aus. Denke ich werde es schweren Herzens entsorgen und mir ein neues zulegen, das mit Batterie raus und rein bringt es dann auch nicht. Trotzdem Danke für die Antworten.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du schon an das Entsorgen denkst, vielleicht noch ein letzter Versuch:

stelle Deinen PLR bei leicht geöffneter Tür mal eine Stunde in den Backofen - drehe ihn ab und zu um. Wenn er dann funktioniert, sprühe die Nähte mit Haarspray ein.

Auch wenn es sich weit hergeholt anhört.
Bei meinem alten Landy (mittlerweile berentet) machte das Vorglührelais immer Zicken und saugte die Batterie leer. Die Ursache war Feuchtigkeit. Die Backofenmethode und Haarspray halfen. Ebenso bei unserem Samurai - Diesel, der die gleiche Krankheit hatte. versuch macht kluch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oookay, ich frage jetzt nicht wie Du den Samurai - Diesel in den Backofen bekommen hast.

Ich schliesse Feuchtigkeit eigentlich aus, das Gerät wird nur indoor verwendet und das bei normalen Zimmertemperaturen, aber ich werde es mal versuchen, Neukauf ist sowieso schon so gut wie Sicher. Danke an alle.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Nicht das ganze Auto - nur das Vorglührelais 😉 aber ich krieg´den Backofen in den Samurai 😉