Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenwinkel ohne Schmiege übertragen, wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss einen Außenwinkel auf ein Regalbrett übertragen. Das Brett ist rechteckig und ich muss an der hinteren Seite eine Ecke aussägen, da die Wand einen Vorsprung hat. Würde also gerne den Winkel des Vorsprungs übertragen, sind natürlich keine 90°. Alles krumm und schief. Dafür aber extra eine Schmiege kaufen sehe ich nicht ein. Habe irgendwann mal im TV bei einer der zig Heimwerkersendungen gesehen, dass das auch anderes geht. Kriege es aber nicht mehr hin. Jemand 'nen Tipp? Mit Pappe frickeln bis es passt, wäre die letzte Lösung 😉

Danke!
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Mann sagt Meterstab emoticon.tounge_smile.title Genial einfach, der Vorsprung müsste tief genug sein. Wenn mein Spachtel morgen trocken ist, probier ich das aus!

abe12345
Goldmitglied
TineTippel:
Mein Mann sagt Meterstab emoticon.tounge_smile.title Genial einfach, der Vorsprung müsste tief genug sein. Wenn mein Spachtel morgen trocken ist, probier ich das aus!


Dann müsste er aber 2 Meterstab sagen 😉

BirkenBastler
Alter Hase
Wenn der Vorsprung nicht tief genug ist kannste ein Holzklotz o.ä. nehmen um diesen zwischen Vorsprung und Gliedermaßstab zu legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
genau wie man Laminat verlegt! in Schrägen und Ecken. habe Morgen leider keine Zeit um ein Video zu drehen..aber wenn gewünscht, mach ich das am Samstag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein vorschlag wäre dieser hier:
16651.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
mein vorschlag wäre dieser hier:

Genauso habe ich meine Fliesen angezeichnet. Allerdings mit einem Filzstift (=Lehrling beim Zoll emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Wand sieht so aus, der Regalboden soll komplett eingepasst werden:
http://img856.imageshack.us/img856/857/wandk.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Draht nehmen, der Wand entlang biegen und auf das Regalbrett übertragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DemonsHeart:
Einen Draht nehmen, der Wand entlang biegen und auf das Regalbrett übertragen.


Entschuldige die Nachfrage:
Hast Du Dir das gerade mal so ausgedacht oder machst Du das auch wirklich so ?

Ich meine, ich habe irgendwie noch keinen Draht "biegengelernt" der sich so einfach an eine Wand anpassen/biegen läßt ohne sich nach dem "Druckverlust" wieder in die Richtung seiner ursprünglichen Form bewegt ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winkel anlegen, die Abstände 1- 4 ausmessen und auf den Regalboden übertragen.
Wenn der winkel so extrem ist und der Regalboden genau reinpassen soll....da wirst du Probleme bekommen es einzulegen...durch die beiden innenliegenden Winkel.
Einzige Möglichkeit: links anheben und beim reinschieben gleichmässig runterlassen.
16653.attach