Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kommt aus dem schönen Erzgebirge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...
53 ANTWORTEN 53

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Die besten Bratwürste gibts in Erfurt.


Falsch. Die beste Bratwurst gibt es bei mir wenn ich grille emoticon.wink_smile.title

Übrigens @Hoppel, die Sonne kommt so langsam raus. Bald gehts wieder richtig los. Dann treffen wir uns auf dem Köterberg und fahren in den Solling zu einem leckeren Bratwurstwagen.

Janinez
Diamantmitglied
Dann lasst es euch schmecken

Hazett
Silbermitglied
Toby:


Falsch. Die beste Bratwurst gibt es bei mir wenn ich grille emoticon.wink_smile.title

Übrigens @Hoppel, die Sonne kommt so langsam raus. Bald gehts wieder richtig los. Dann treffen wir uns auf dem Köterberg und fahren in den Solling zu einem leckeren Bratwurstwagen.


NAAA... hoffentlich hattu dabei nich zu viellll von dem Münchhausener-Baron abgefärbt... aber im Ernst... auch in der Paderborner-Gegend ( halt gut 30 Km weiter )
gibt es die Leckeren vom Holzkohlen-Rost ( Hoppe-Griller ! ) .... und nen Pott Kaffee extra dazu !
Weserbergland war unsere erste Anlaufstation nach der Flucht.... im Ith.... bei Harderode-Bisperode...Lauenstein..... und nahe Höxter-Stahle ist ein schönes Lokal...
Kiekenstein... direkt oberhalb der Weser ... wenn da ein Spitzen-Koch bruzzelt ... lohnt die Aussicht allemal !
Gruss

HOPPEL321
Goldmitglied
Toby:


Falsch. Die beste Bratwurst gibt es bei mir wenn ich grille emoticon.wink_smile.title

Übrigens @Hoppel, die Sonne kommt so langsam raus. Bald gehts wieder richtig los. Dann treffen wir uns auf dem Köterberg und fahren in den Solling zu einem leckeren Bratwurstwagen.


Prima , wenn der Termin steht frag ich bei anmaro nach ob sie mitkommt , sie wollte das weserbergland mal "erfahren "

ferdi_007
Goldmitglied
Dann misch ich mich auch mal ein. Also ich bin zwar seit über der Hälfte meines Lebens Wahlschwabe, gebürtig komme ich aber auch aus dem Erzgebirge.
Ich bin in Rodewisch geboren und habe meine ersten Lebensjahre in Klingenthal verbracht. Wegen meiner Eltern die dann dienstlich weggezogen sind, habe ich meine restliche Kindheit in Ostthüringen verbracht.
Ich bin immer noch Fan des FC Erzgebirge Aue und gelegentlich bin ich mit meinen besten Freunden, im Urlaub In Eibenstock.

ferdi_007
Goldmitglied
HOPPEL321:
Die besten Bratwürste gibts in Erfurt.


Ich bin ja der Meinung die Beste gibt’s in Weimar, der Senf dazu kommt aus Erfurt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der beste Senf kommt aus Eystrup

Ottomar
Goldmitglied
Der beste Senf weltweit ist definitiv Coleman's Mustard aus Norwich, England.

Dieser Senf ist geschmacklich nicht vergleichbar mit Düsseldorfer, Bautzener oder Dijonsenf, sondern er hat ein ganz eigenes, fruchtige Aroma, gehört aber durchaus zu den schärferen Vertretern seiner Zunft.

Für Senfliebhaber ein echter Tipp. Und natürlich kann man ihn auch bei uns kaufen ...

Toby
Platinmitglied
Hazett:
und nahe Höxter-Stahle ist ein schönes Lokal...
Kiekenstein... direkt oberhalb der Weser ... wenn da ein Spitzen-Koch bruzzelt ... lohnt die Aussicht allemal !
Gruss



Kenne ich. Da haben wir letztes Jahr bei unserer Weserradtour übernachtet.
Wirklich toller Laden mit einer klassen Aussicht.

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:


Prima , wenn der Termin steht frag ich bei anmaro nach ob sie mitkommt , sie wollte das weserbergland mal "erfahren "


Termin können wir drei doch per WhatsApp machen. Soll sich anmaro mal melden. Dann fahren wir Köterberg und weiter zu Fuchs in Uslar. Entweder dort ein Burger oder weiter nach Silberborn zum Bratwurstwagen.