Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kommt aus dem schönen Erzgebirge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...
53 ANTWORTEN 53

kaosqlco
Diamantmitglied
Hazett:
Als Flüchtling bin ich schon in der Nähe von Riesa gewesen... natürlich ist da nur noch wenig im Gedächnis hängen geblieben !
Sehr viel gesehen haben wir bei den Trümmern der Frauenkirche in Dresden.... da begann man gerade diverse Teile ín Regalen zu
sortieren.... und auf der Elbpromenade gab es das gute Radeberger-Pils ! Natürlich war das Museum und das Grüne Smaragd Gewölbe
Pflicht ! Wer dann noch Zeit und Lust zum Autofahren hat... besucht Richtung PIRNA... das Elbsandstein-Gebirge mit der Bastei !
Ein Besuch in Meißen ist auch Pflicht-Übung, Wir waren da mit ner Künstler-Gruppe !
wenn man von Chemnitz aus Richtung Annaberg-Buchholz fährt.... und dann ins tiefe Erzgebirge nei fährt... kommt man auch bei so mancher
leckeren Gullasch-Kanone vorbei, war meist in der Nähe von Ernestgrün... hier gibt's ebenfalls ein hervorragendes Bier !
Selbstverständlich muss man zur Adventszeit auch mal in Seifen gewesen sein... Verhungern wird da Niemand... gibt
überall die guten Thüringer-ROSTER !
Übrigens... in dem Bleiloch-Stausee bei Saalburg habe damals meinen Bootsführerschein gemacht !
Gruss....


... und ich Esel bin von da weggezogen. - Naja, nicht ganz. Ich komme aus dem Zwickauer Land, das aber immerhin näher an den Thüringer Rostbratwürsten liegt, als das Erzgebirge.

kiralein2014
Platinmitglied
Die schmecken aber auch ganz gut, bekommste in Berlin sicher keine

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:
Die schmecken aber auch ganz gut, bekommste in Berlin sicher keine


Doch, doch ... hier gibt es alles ... zumindest meinen einige Wurststände, echte Thüringer Rostbratwürste zu verkaufen.
Ist aber meißt nur Thüringer Art oder sowas ähnliches.
Ich bin öfter dienstlich in Jena und kaufe mir dann immer ein paar; eine zum gleich essen und den Rest für die Heimreise.
Und da meine Eltern noch in Sachsen / am Rand von Thüringen wohnen, habe ich auch eine gute Quelle für noch ungebratene echte Roster. Aktuell habe ich noch 30 im Gefrierschrank, die auf die neue Grillsaison warten.

kiralein2014
Platinmitglied
So muss das sin gutes gehöört in den Gefrierschrank. ich war vor zich Jahren mal dort, da hatten wir an so ner Imbissbude
eine gegessen die war sowas von lecker.
Einpaar KM weiter hielten wir dann in einer Metzgerei und haben uns welche für zuhause gekauf, brrrrr waren die ekelig
total voller Fett hab sie dann weggeworfen.
Also ist Thüringer auch nicht gleich Thüringer

Hazett
Silbermitglied
kiralein2014:
Die schmecken aber auch ganz gut, bekommste in Berlin sicher keine


dafür soll es in BERLIN die besten CURRY-Würste geben.... ( stimmt sogar ! )
von Plauen aus, Richtung Bad Elster... Bad Brambach... dann CSSR... gibt es mind. 4 Thüringer Bratwurst-Hütten...
welche auch nen leckeren Kartoffel-Salat dazu geben !
Dieser Landstrich ist das sogenannte Vogtland, geografisch das Elstergebirge ( weiße und schwarze Elster ! )
Gruss....

Janinez
Diamantmitglied
naja die Gegend mag ich ja und war auch schon öfter dort, aber nie zur Adventszeit - das spar ich mir - und die Würste mag ich auch nicht

kaosqlco
Diamantmitglied
Janinez:
naja die Gegend mag ich ja und war auch schon öfter dort, aber nie zur Adventszeit - das spar ich mir - und die Würste mag ich auch nicht


Ja, da geht's Dir wie mir mit Euren Weißwürsten.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich verstehen, aber ich esse ausser Wiener gar keine Wurst

HOPPEL321
Goldmitglied
Die besten Bratwürste gibts in Erfurt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Letztens war da Bratwurstanbiss mit der Thüringer Bratwurstkönigin.
Der Tourismuss boomt.