Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von der Tupperparty zum Werkzeugnachmittag

Maedelfueralles
Silbermitglied
Für unsere Damenwelt gibt es so viele "zu Hause Kaufmöglichkeiten" (Tupperparty, Dessousparty oder Kerzenabend...). Und was gibt es für uns Heimwerker? Was haltet ihr von einem Werkzeugnachmittag? Wäre das eine Marktlücke oder gibts das schon? Würdet ihr an so was teilnehmen, so mit ausprobieren:) und Vorführung und Spass emoticon.teeth_smile.title unter Freunden? Bin schon sehr gespannt auf das Echo das ich evtl. ausgelöst habe!!!
93 ANTWORTEN 93

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich nicht schlecht an, da wär ich sofort dabei.

bueffel
Silbermitglied
Au ja... Ich würde meiner Frau dann Konkurrenz. Sie darf ihr Tupper weiter verschleudern und ich geb zur selber Zeit den Männer die möglickeit sich mal gescheites Werkzeug zu angeln...
Marktlücke ist das doch sicherlich.... Wo muss ich mich bewerben? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
jeder der einmal auf einer tubberparty war (ich gehöre auch dazu) hat mitbekommen, das tubber in sachen qualität oder innovation schon nen ganz schönen punkt vorlegt. und dieses sollte für mich eine tool-party auch erfüllen.
🙂


Du hast bei derPunktevorlage von Tupperware aber leider auch die Preisvorlage vergessen. Die ist auch nicht ohne. Was die lebenslange Warengarantie angeht,
schön es gibt sie, aber die machen die letzten Jahre enorme Schwierigkeiten beim tauschen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Scheint als würde durchaus Interesse bestehen!:) Freut mich sehr dass ihr euch so rege beteiligt vielen Dank! Jetzt müsste sich nur noch Jemand finden der die sache umsetzen kann. Hallo Bosch-Team habt ihr zugehört! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Hallo Maedelfueralles,

natürlich hören wir Euch! 😉
Habt ein klein wenig Geduld: Bosch findet die Idee sehr spannend und meldet sich bald mit Feedback. 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hallo Maedelfueralles,

natürlich hören wir Euch! 😉
Habt ein klein wenig Geduld: Bosch findet die Idee sehr spannend und meldet sich bald mit Feedback. 🙂

Viele Grüße
Susanne

Und so, wie ich Euch einschätze, wird da auch was von. Namen hätte ich schon: Werkzeug-Fest oder Fest - Werkzeuge. Zu einer Tool-party würde ich nämlich nicht gehen, da wir in Deutschland leben und Bosch auch im allgemeinen deutsch spricht (abgesehen vom Fach-Chinesisch). Allerdings müßte man die Nachbarn vorher warnen, oder besser einladen, weil, wie Wilhelm Busch ähnlich dichtete: Werkzeug als störend wird empfunden, dieweil es mit Geräusch verbunden. Des weiteren sollte, im Gegensatz zu Tupper- und ähnlichen Partys der Verkaufsdruck nicht so hoch sein. Zwanzig Euros für ein Make-up ist viel, aber 200 Euronen für eine Maschine ist eben das Zehnfache, was überlegt sein will vom Käufer. Vorstellen - Interesse wecken - Unterschiede zum Wettbewerb aufzeigen.... Huch! Bin ich schon bei Euch angestellt, oder doch noch privat??? Diskussionsbeiträge erwünscht!
Gruß an alle Interessierten und alle, die es werden wollen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ganz so wie bei den Tuppers funktioniert das leider nicht, denn Maschinen sollten nicht mit Alkohol kombiniert werden. Was bei den Tupper-Prosecco-Partys sicher einen gewissen zahlungsfreudigen Beitrag leistet. Am besten man nimmt die Frauen zum Werkzeugtesttreffen mit und lässt sie in der Küche tuppern und proseccoieren. Zwischendurch mal ein Zuruf: "Schatz, wir brauchen einen neuen Bohrhammer." Nach der ersten Flascche kommt die Antwort: "Ja, Du machst das schon." Was will man mehr? Außer natürlich, dass sie auf dem Rückweg den Prosecco nicht im Auto loswerden will.

Nun ohne Spaß: Das ganze ist durch die größeren Maschinen und eventuell fehlenden Testobjekte nicht ganz einfach zu gestalten aber sicher eine Überlegung wert. Baumärkte haben das schon länger mit "getarnten" Workshops umgesetzt.

Wie viele hier, habe ich ein Haus etwas Platz und könnte mir vorstellen einen gelegentlichen Verkauf mit Werkzeugtestmöglichkeiten anzubieten. Also ein Boschhändler mit "Probefahrt". Das wäre sicher für viele (ob Käufer oder verkäufer) interessant, macht Spaß und steigert eventuell auch den Umsatz.
Soetwas ist allerdings mit einem festen Standort leichter zu realisieren als bei flexiblen "Partys".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
die Idee nicht schlecht ist...

Tupper-, Partylite- oder auch Amwaynachmittage/abende/partys (das sind jetzt die spontansten, welche mit einfallen) hängen vielen Leuten mittlerweile zum Hals raus....
Zumal sie alle Produkte überteuert verkaufen - auch wenn man lange Garantiezeiten hat, aber mal ehrlich wer nimmt denn eine Tupperwareschüssel nach 10 Jahren Haushaltsgebrauch (damit meine ich nicht die Teile, welche jahrelang im Schrank vor sich hervegetieren - und die Frau UNBEDINGT haben MUSSTE, da ÜBERLEBENSWICHTIG) - bei uns landen die entweder in der Werkstatt oder werden für Pflanzenanzucht hergenommen.

Ebenso Partylite - die Kerzen duften zwar länger als die gekauften - jedoch wenn ich von unserem Kerzenwinterverschleiß ausgehe, dann würde das einem Strandurlaub gleichkommen (bei den "normalen Kerzen" ist es "nur" ein Städtetrip)...

Von Amway ganz zu schweigen....

Die Menschheit braucht etwas neues, noch nicht abgekautes...

Alles oben genannte wird direkt vermarktet - die Preise sind immer dieselben. Bei Boschwerkzeug kann man jedoch die Preise vergleichen - z.B. der Uneo kostet zwischen 111,-€ und 150,-€ (Internet) - so wo kaufe ich mir ihn? natürlich da wo es am günstigsten und der Händler mir kompetent erscheint....
-> die Werkzeuge müssten bei den Boschpartyevents zu einem Spitzenpreis angeboten werden - ebenso Gastegeschenke müssen anziehend gemacht werden.

Dann könnte das klappen....

Jedoch muss man auch die andere Seite betrachten:
Wir waren am Samstag bei OBI emoticon.teeth_smile.title und da war ein BoschPromotionteam

schön gestaltet - mit Werkzeugen zum ausprobieren - netten Promotern - und auch sehr auskunftsfreudig...(aber die Musik war trotzdem nicht ganz so mein Fall:( )

Mit derartigen Aktionen kann man eher eine Masse ansprechen, als mit "Boschpartyevents" -meine Meinung...


Vielleicht würde es die Verkaufszahlen dennoch etwas fördern, testen könnte man es doch - also ich wäre gerne dabei....

LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle, was ich in diesem Zusammenhang zur Überlegung geben möchte, ist, dass so eine Party oder besser ein Workshop schon für alte Hasen interessant ist, aber sicher noch spannender für junge Leute, Jugendliche und Kinder wäre.

Viele von denen bekommen zu Hause nicht automatisch das Handhaben der Werkzeuge mit. Für die wäre eine Veranstaltung zum Ausprobieren und Anfassen der Maschinen ein echter Renner. Leider beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Denn genau die Eltern, die ihren Sprösslingen die Werkzeug- und Maschinennutzung nicht zeigen können oder wollen, werden auch nicht zur Werkzeugparty einladen, aber genau für deren Kinder wäre es sinnvoll...

Also ich sehe es ähnlich wie Magiclady, Party zu Hause nach dem alten Muster klingt im ersten Moment toll, müsste aber mit zusätzlichen Nutzen oder Vorteilen gegenüber dem Baumarkt angereichert werden. Veranstaltungen und Workshops halte ich für hochinteressant, denn sie würden eben auch Kinder und Jugendliche, immerhin die Nutzer und Käufer von morgen, ansprechen.
Gruß Petra

bueffel
Silbermitglied
Ich denke so direkt kopieren kann man das eh nicht. Auch ist es so das zB. bei Tupper kleinigkeiten ja immer wieder mitangeboten werden und man auch die Frauen erreicht die nicht zuviel Geld haben.
Ich denke das bei so einer WerkzeugParty ja nicht umbedingt das Großwerkzeug im Vordergrund stehen muss sonder die kleinen Dinge eher in den Vordergrund rücken sollten.
zB. Würde ich anbieten ein Probebohren mit einem standart Steinbohrer, in eine Betonplatte mit eisenbestück,t und einen gescheiten Bohrer von Bosch. Selbe Maschine selbes Futter nur billig und gescheiten Bohrer als unterschied.
Glaubt mir den Unterschied sieht man und bemerkt man. Auch als Laie.
Ähnlich kann man das mit Sägeblättern machen.
Auch kann man zB. Zubehör wie Anschlagschiene, Maschinentisch für Kreissäge und Absaugung für Bohrmaschine mit anbieten.
Ich zB habe Werkzeug für den Bau gekauft aber jetzt wo man drinne Wohnt und eher bastelt kommt es auf andere Werte an und mir fehlt das Zubehör.

Dazu kommt natürlich auch die Kreativität des Verkäufers. Jeder der sowas schon mal gemacht hat weiß wie unterschiedlich die Kunden sein können und wie verschieden man die Party gestalten muss.