Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Urlaubstipps - Hamburg und Lübeck über Ostern

scaranow
Bronzemitglied
Hi Leute,
wir sind über das Osterwochenende für 7 Tage in Hamburg und Lübeck und wir sind noch auf der Suche, was wir uns ansehen und anstellen könnten. Die Miniaturwelt und eine Hafenrundfahrt stehen schon fest, aber was gibt's sonst noch? Wer hat Tipps für uns?

Schöne Grüße
Peter
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Auflistung, gefällt mir recht gut. Werde aber erst wieder in die Gegend kommen, wenn es wärmer ist. Das sollte mal jeder von seiner Gegend schreiben.

scaranow
Bronzemitglied
Andreas, danke für die Tipps! So langsam kommt da ja einiges zusammen. 🙂

Seezebra, die Idee fände ich toll. Eine Sammlung, vielleicht mit zentralem Artikel in der Wissens-DB, von kurzen Reisetipps für jede Gegend, in der jemand von uns lebt. Vielleicht kombiniert mit Tipps zu (Bastel-)Märkten, Einkaufsmöglichkeiten für Werkzeug, Fabrikverkäufen oder dergleichen. Wir haben hier z. B. die Conrad Electronic Zentrale in der Nähe oder Seltmann Fabrikverkauf für Porzellan, Nachtmann für Bleikristall und Glas oder Efruti für Naschgummis und Lorenz für Chips... Das ganze dann noch mit Tipps zum Essengehen...

scaranow
Bronzemitglied
So, nur noch ein paar Tage, dann gehts los. Deswegen schieb ich das Thema mal wieder etwas hoch. Vielleicht hat der eine oder die andere ja noch ein paar Tipps? Vor allem, nachdem das Wetter jetzt nicht so toll zu werden scheint?!?!? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Andreas, danke für die Tipps! So langsam kommt da ja einiges zusammen. 🙂

Seezebra, die Idee fände ich toll. Eine Sammlung, vielleicht mit zentralem Artikel in der Wissens-DB, von kurzen Reisetipps für jede Gegend, in der jemand von uns lebt. Vielleicht kombiniert mit Tipps zu (Bastel-)Märkten, Einkaufsmöglichkeiten für Werkzeug, Fabrikverkäufen oder dergleichen. Wir haben hier z. B. die Conrad Electronic Zentrale in der Nähe oder Seltmann Fabrikverkauf für Porzellan, Nachtmann für Bleikristall und Glas oder Efruti für Naschgummis und Lorenz ür Chips... Das ganze dann noch mit Tipps zum Essengehen...

jaa WOLLE in der HH Wollfabrik Brandshofer Deich - Wolle seeeehr Preiswert!!!! und tolle dazu, kannst dir auch welche nach Wunsch zusammenmixen...
da wär ich auf jeden Fall viel lieber als hier Schwiegereltern zu bespaßhanseln... 😞

und dann gibts da noch nen Edelholzshop... da möchte ich auch gern mal hin, wenn du es schaffst, sag mir mal wie's war:
Der Cropp Edelholzshop
Großmoorring 10
21079 Hamburg
kannst du ja schon mal im Inet gucken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
watn nu los? keine ö.ä,ü's???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was ich in HH gut finde ist der Fußgänger-Elbtunnel. Kein Touristenmagnet, aber ich finde ihn gut. (Nähe Landungsbrücken)

scaranow
Bronzemitglied
Pitty, der Tipp mit dem Holzshop ist ja interessant... die haben zu viele schöne Hölzer... emoticon.teeth_smile.title

Woffel, der Tunnel ist auch interessant. Mal gucken!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend
solltest du kinder haben wäre der Hanspark noch eine Idee.
Falls das Wetter mitspielt.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Hamburg: Auf jeden Fall die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel.
Also bei uns war die Fahrt dorthin zwar eine halbe Odysee (Baustellen, Unfälle etc.) aber es war wirklich toll - wenns euch interessiert.
Außerdem Zoll-Museum, den Michel, Rathaus, U-Boot-Museum (war bei uns damals in der großen Stadtrundfahrt dabei), Stadtrundfahrt (aber nur mit den roten Bussen), Fischmarkt, alter Elbtunnel, Hafenrundfahrt (die große hat das Zollviertel inkl.), Rickmer Rickmers das Museumsschiff, generell die Landungsbrücken.
Miniaturwunderland habt ihr ja eh geplant (aber so früh wie möglich hin, denn da is recht schnell rappelvoll und man kann fast nicht mehr auf die Anlagen sehen vor lauter Publikum).

Unser 4-tägiger Hamburgurlaub vor ein paar Jahren war der absolute Knaller und bleibt mir trotz schietwetter für immer in Erinnerung. Wünsche euch ganz viel Spaß.

scaranow
Bronzemitglied
Hi bender! Danke für die Tipps. Besonders wegen der Stadtrundfahrt.

Miniaturwunderlang - die Karten sind schon gebucht. Einlass 9:30 - 10:30... emoticon.teeth_smile.title