Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche: Halle, Scheune, Garage ...

klanor
Jungspund
Moin zusammen,

meine Werkstatt (3,5m x 3,5m) wird zu klein, und hier in Düsseldorf sind die Mieten so hoch, dass ich mir das für die Hobbys nicht zusätzlich zur Wohnung leisten kann.

Darum suche ich mit einem Freund zusammen im Gebiet südlich um Düsseldorf herum nach einem Raum, in dem wir uns mit unserem Zeug bezahlbar breit machen können.

Das "Zeug" beinhaltet
- einen Oldtimer, den ich nach 30 Jahren wieder auf die Straße bringe
- ein Cabrio, das wegen Saisonkennzeichen im Winter von der Straße muss
- ein Reisemotorrad, an dem vor jeder längeren Reise, aber auch zwischendurch ebenfalls geschraubt wird
- die Holzwerkstatt

Wir brauchen Strom (klar) und der Raum sollte sicher verschließbar sein. Außerdem nicht in einem Wohngebiet, da wir natürlich hin und wieder Krach machen, und das vorzugsweise am Wochenende.

Ideal wäre eine leer stehende Halle (oder ein Teil davon) in einem Gewerbegebiet. Die Entfernung sollte bei normalem Verkehr nicht weiter, als 10-15 Autominuten vom Süden Düsseldorfs entfernt sein. Die Gegend zwischen Neuss und Grevenbroich wäre da ein geeignetes Beispielareal.

Falls jemand unter euch etwas weiß oder hat, das irgendwie passen könnte, wäre ich echt happy, denn mit einigen Sachen komme ich hier nur wegen der besch... Platznot nicht weiter.

Ein geplantes oder maximales Budget möchte ich erst einmal nicht nennen, denn es kommt ganz darauf an, was sich findet und ob wir unsere ursprünglichen Vorstellungen evtl. an die noch unbekannte Realität anpassen müssen.
11 ANTWORTEN 11

klanor
Jungspund
Heute habe ich erfahren, dass in der nächsten Woche eine Versammlung stattfindet.
Teilnehmer: Die Stadtverwaltung und alle betroffenen Grundstückeigentümer.
Es soll ein Bebauungsplan vorgestellt werden, wurde mir zugetragen. Was dran ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall irgendwas im Busch.

Wahrscheinlich wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis es so konkret wird, dass ich handeln muss, aber ich will natürlich nicht warten, bis es hektisch wird.

Daher hier nochmal mein Aufruf an alle, die diesen Thread noch nicht wahrgenommen haben, es jetzt aber tun:

Ich suche im Bereich um Düsseldorf (vorzugsweise südlichwestlich außerhalb) einen Raum, den ich nutzen kann für
- meine Holzwerkstatt
- meinen Oldtimer
- mein Motorrad
- mein Gerümpel 🙂

Wer mir helfen kann, darf meine Punkte haben 😉

Falls durch eine Vermittlung hier etwas zustande kommt, zeige ich mich natürlich erkenntlich.

klanor
Jungspund
Mal ein kleiner Zwischenstand:

Ich habe einen thermoisolierten ISO-Container zur Miete angeboten bekommen.
Der ist 40' lang, und ich hätte also Raum-Innenmaße von 12m x 2,35m.
Strom (400V) und Wasser sind bei einem Preis von 135 (160 inkl. MwSt) verfügbar, den Stromverbrauch muss ich natürlich zusätzlich zahlen.

Klingt für mich erst einmal nicht ganz so schlecht, obwohl die 2,35m schon eine arge Begrenzung sind.
Stelle ich meinen Oldtimer vorne rein, habe ich 40cm, um mich daneben vorbeizuquetschen und ca. 7m Restraumtiefe.

Insgesamt kann man sich das wie eine verlängerte Einzelgarage vorstellen.

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit einer ähnlichen Platzsituation sammeln können?