Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sturmschäden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das war heute aber mal ein ganz ordentlicher Sturm. Ich melde den Verlust von bisher 2 Ziegeln. Einer in der Fläche und einer am Ortgang.
Damit liege ich in der Nachbarschaft im Mittelfeld. Hoffentlich flaut es jetzt ab denn hat man mal eine Schwachstelle geht es ja bekanntlich sehr schnell und ruck zuck ist das halbe Dach im Umfeld verstreut.
Gefährlich momentan draußen rumzulaufen. Ab morgen werden die Dachdecker die Auftragsbücher voll haben. Die Woche wird dann wohl für Überprüfung und Reperaturen statt fürs Heimwerken genutzt.
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So habe ich es auch rausgelesen. Verursacht mein Haus den Schaden, muss mein Haus (also ich) auch haften. Es sei denn es handelt sich um ein außergewöhnliches Naturereignis. Und wie auf der einen Seite beschrieben, trifft das eher selten zu.

Brutus
Platinmitglied
Diese außergewöhnlichen Naturereignisse sind ja schon gar keine mehr weil sie ja schon gewöhnlich sind. Ist ja auch immer öfter Sturm. Ich frage mich gerade ob es hier im Forum nicht auch den einen oder anderen Rechtsanwalt gibt, der sich mal dazu äußert wenn auch nicht erlaubt aber evt. über eine private Nachricht. Oder machen sich diese Leute nicht die Hände schmutzig ? Ich meine die Arbeit eines Anwalts kann doch auch ziemlich schmutzig sein ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter wer-weiß-was.de bekommt auch kostenlose Hilfe eines Anwalts. Aber wie Du schon sagtest, es muss neutral formuliert werden. Wieso Anwälte das nicht anderst dürfen weiß ich auch nicht. Wäre das Schwarzarbeit? Ich dürfte beim Nachbarn doch auch putzen, wenn ich kein Geld nehme. Oder?

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube du dürftes putzen aber das mit dem ohne Geld kauf einem keiner ab.
Mit den Anwälten wird es ähnlich sein wie bei den Ärzten weil sie keine Werbung machen dürfen.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich hatte zweimal das Vergnügen das vom gleichen Nachbarn eine Sandsteinplatte auf meinem PKW gelandet ist. Unabhängig ob Sturm oder nicht muß die Gebäudeversicherung zahlen.
Viel wichtiger ist das die Versicherung den Schaden am eigenen Haus bezahlt. Bei uns steht im Versicherungsschein wenn die Windstärke über 8 liegt tritt sie für die Schäden am Haus ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Windstärke 8 steht in den meisten Verträgen, auch in meinem.

Brutus
Platinmitglied
Wäre besser wenn es nach Ziegeldicke ginge aber die haben auch keine 8 cm ;O)
Lässt sich doch bestimmt mit der Versicherung individuell regeln, wenn nicht gibt es eine andere Versicherungsgesellschaft oder Lloyds

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
...Versicherungsgesellschaft oder Lloyds

Wo lebst Du denn?! Borgward ist seit 1961 pleite! Außerdem fand ich die Isabella schöner.

Brutus
Platinmitglied