Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strohskulpturen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erste Oktober-Wochenende lud bei uns im Südschwarzwald bei wunderschönem Wetter zum rausgehen ein. Darum sind wir - meine liebe Frau und ich mal ausgefahren.

Wir kennen uns hier in der Gegend in Südbaden noch nicht so aus. Da gibts noch sehr viel zu entdecken. 5 Minuten von unserem Wohnort ist die Schweiz und auch Frankreich erreichen wir in ca. 7 Minuten mit dem Auto.

Heute am 3. Oktober sind wir dann auf`s geradewohl mal ohne Ziel durch die Gegend getuckert.

Ein kleines Dorf ca. 38 Km von unserem Wohnort entfernt, hatte direkt an der Bundesstraße 500 eine offene Landwirtschafts-Ausstellung. Wir konnten nicht sehen was es war, deshalb haben wir uns entschlossen ins Getümmel einzutauchen.

Die folgenden Bilder sind heute dort entstanden. Vielleicht hat ja der eine oder andere so etwas auch noch nicht gesehen. Ich möchte Euch alle daran teilhaben lassen.

Vielleicht entsteht dadurch ja eine neue Rubrik "Erlebnisse" mit Foto`s zum Vergnügen Aller.

Die Bilder erklären sich von selbst, wenn nicht - einfach nachfragen.

Zu sehen sind auf jeden Fall ein Helikopter - ein Kusper- oder Hexenhaus, ein Schlitten, ein VW-Käfer, ein Bulle mit Pflug, eine Schnecke, eine Lokomotive, einige Strausse, eine Kuckucksuhr und ein Doppeldeckerflugzeug.

Anschließend waren wir noch auf dem angrenzenden Feld, wo eine Kürbisausstellung stattfand.

Findet vielleicht der eine oder andere interessant.

Weiter unten habe ich weitere Bilder eingefügt. Anders gings leider nicht.
29 ANTWORTEN 29

Tina01
Alter Hase
Die sind ja schon fast zu schön um einfach draußen zu stehen, daher gibt es wohl überall nur Einzelstücke am Wegesrand zu sehen, die nie so perfekt sind. Aber auch shon ein Strohballenpärchen sieht schön aus, wer begann wohl mal diesen Brauch ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Skulpturen werden von den Dörflichen Vereinen gebaut und alle 2 Jahre ausgestellt, habe ich heute erfahren. Die Fotos waren Qualitativ zu schlecht um sie auch noch abzufotografieren. Deshalb habe ich es gelassen. Da wurden wenn man es so will, Pappmaschee in groß hergestellt. Dann mit Stroh verkleidet. So wars einigermaßen auf den Fotos zu sehen gewesen.

Auf dem einen oder anderen Bild von mir kann man sogar noch diesen Hasendraht erkennen, womit die Kontur an sich hergestellt wurde. Es wurden auch Lattenkonstruktionen hergestellt.

Sehr aufwendig aber liebevoll gemachte Skulpturen. Wenn es so etwas ähnliches bei uns in der Gegend nochmal gibt, werde ich Euch dran teilhaben lassen und stelle es hier wieder rein.

Lieben Gruß

Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es sind wirklich sehr schöne Bilder Tischler. Es sieht nach einem gelungenen Tag aus.

froschn
Diamantmitglied
Habe grade meinem achtjährigen die Fotos gezeigt. Er stand völlig fasziniert vor dem Rechner und fragte, ob wir da mal hinfahren könnten, um die Sachen aus der Nähe zu sehen...schade, ich fürchte, es ist ein wenig weit weg....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht gibts ja bei Euch in der Nähe auch so etwas. Ich habe auch nicht gewußt das es solche Sachen hier gibt. Durch Zufall gesehen und spontan hingegangen.

War ein wirklich schöner Nachmittag. Und allein wegen der schönen Bilder bei dem herrlichen Wetter hat es sich gelohnt.

Wußte Anfangs nicht, ob ich solche Bilder, die ja mit Heimwerken an sich nichts zu tun haben hier reingehören. Habe deshalb Susanne gefragt und das Ergebnis sieht man jetzt.

Vielleicht kommen ja demnächst von Euch oder anderen ebenfalls Bilder dazu.

Lieben Gruß

Michael

Funny08
Goldmitglied
Hmm also bei uns in der Gegend standen hier und da ja auch mal so Strohgebilde (dieses Jahr hab ich noch nichts davon gesehen) - aber offengesagt erblassen die auch unter dem was du da Fotografiert hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Demnächst sind ja die Weihnachtsmärkte Besuchsbereit. Da entstehen sicherlich auch schöne Bildchen, die man hier reinstellen kann. Auch da gibts sicherlich nette Anregungen zum basteln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja mal genial. Aber bestimmt auch total viel Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darum findet die Ausstellung auch nur alle 2 Jahre statt. Ich werde mal dran bleiben und versuchen die Vereine anzuschreiben für Bauanleitungen oder Fotostrecken wenn jemand den Wunsch hat sowas nachzubauen.

Man kann ja etwas kleiner anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bald wird ja der Cristkindlesmarkt bei uns eröffnet (1.Dez). Dort gibt es einige Stände mit tollen Strohsternen und anderen Dingen, die man gut nachbasteln könnte. Ich werde dort

ettliche Bilder machen und sie Euch hier reinstellen als Anregung sie nach zumachen.