Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strohskulpturen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erste Oktober-Wochenende lud bei uns im Südschwarzwald bei wunderschönem Wetter zum rausgehen ein. Darum sind wir - meine liebe Frau und ich mal ausgefahren.

Wir kennen uns hier in der Gegend in Südbaden noch nicht so aus. Da gibts noch sehr viel zu entdecken. 5 Minuten von unserem Wohnort ist die Schweiz und auch Frankreich erreichen wir in ca. 7 Minuten mit dem Auto.

Heute am 3. Oktober sind wir dann auf`s geradewohl mal ohne Ziel durch die Gegend getuckert.

Ein kleines Dorf ca. 38 Km von unserem Wohnort entfernt, hatte direkt an der Bundesstraße 500 eine offene Landwirtschafts-Ausstellung. Wir konnten nicht sehen was es war, deshalb haben wir uns entschlossen ins Getümmel einzutauchen.

Die folgenden Bilder sind heute dort entstanden. Vielleicht hat ja der eine oder andere so etwas auch noch nicht gesehen. Ich möchte Euch alle daran teilhaben lassen.

Vielleicht entsteht dadurch ja eine neue Rubrik "Erlebnisse" mit Foto`s zum Vergnügen Aller.

Die Bilder erklären sich von selbst, wenn nicht - einfach nachfragen.

Zu sehen sind auf jeden Fall ein Helikopter - ein Kusper- oder Hexenhaus, ein Schlitten, ein VW-Käfer, ein Bulle mit Pflug, eine Schnecke, eine Lokomotive, einige Strausse, eine Kuckucksuhr und ein Doppeldeckerflugzeug.

Anschließend waren wir noch auf dem angrenzenden Feld, wo eine Kürbisausstellung stattfand.

Findet vielleicht der eine oder andere interessant.

Weiter unten habe ich weitere Bilder eingefügt. Anders gings leider nicht.
29 ANTWORTEN 29

greypuma
Goldmitglied
Interessanter Beitrag ,sieht man auch nicht alle Tage ,haste prima zum Nachschauen reingesetzt ,braucht man jetzt nicht rumfahren und suchen!! ..Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr interessante Kunst und tolle Bilder! Mich würde es auch mal interessieren, wer diese Figuren gemacht hat und vor allem wie man das Stroh in solche Formen bekommt...  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahnsinn, das habe ich ja noch nie gesehen. Klasse gebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WOW. Das haut einen glatt um. Finde es klasse das du es uns hier zeigst.

Susanne
Goldmitglied
Vielen Dank für's Zeigen, TischlerMS!
Das ist ja wirklich eine Wucht!! Soetwas hab ich auch noch nie gesehen.

Mensch, wer baut sowas? Das muss ja auch eine Wahnsinnsarbeit sein?
Nee, einfach klasse!!! 🙂

Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Deine Mühe Tischler. Das kennen sicher einige noch nicht und eventuell gibts ja bald Bilder von den ersten eigenen Versuchen 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Mensch was sind da tolle Strohgebilde dabei. Ich hab so was auch schon in unseren Bauernschaften hier im Münsterland gesehen. Aber nicht annähend so schöne. Was da für eine Arbeit drin steckt.


Danke Michael das Du uns daran teilhaben lässt

froschn
Diamantmitglied
Mir gefallen die Kunstwerke auch super gut. Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie viele Tage Arbeit darin stecken. Danke fürs zeigen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Echt super Fotos, hab auch ein paar, nicht ganz so professionell aber wenn ich sie finde stelle ich sie auch mal rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann entdeckt bei Fahrten gerade jetzt im Herbst öffter mal vereinzelte Skulpturen am Wegesrand in bayerischen ländlichen Gegenden. Solche Skulpturen wie Du auf der Ausstellung gesehen hast, sind sicherlich wegen der Ausstellung dorhin gebracht oder auch extra angefertigt worden. Ein schöner Brauch.