Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nest ausgeräumt :(

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
habe gestern morgen in meinem Garten 4 tote nebeneinander liegende Jungvögel bei mir im Garten gefunden .
Welches Tier räumt die Nester so leer und legt die toten Tiere fein säuberlich aufgereiht so hin ?
Sind es womöglich Freigängerkatzen ? Wenn ja , warum legt sie die bei mir im Garten ?
Dachte das die Katzen ihren Besitzern die Beute bringen .
Habe sowas noch nie gesehen geschweige denn gehört .
Oder war es gar keine Katze ?
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich tippe auf Waschbären - Elstern räubern auch - traurig, iss schon schlimm wenn man sowas findet, aber so ist die natur
Übrigens @susanne ich find es eine unsitte katzen mit glöckchen auszustatten - erstens bringt es nichts - zweitens sind katzen ohrenjäger, das ist so als ob du den ganzen tag eine Kirchenglocke um den hals hättest - und den vögeln hilft es auch nicht denn die achten auf jede bewegung und weniger auf das geräusch - und außerdem es ist fast unmöglich für eine katze einen gesunden vogel zu fangen also was soll das mit der glocke ?

Susanne
Goldmitglied
redfox:
ich tippe auf Waschbären - Elstern räubern auch - traurig, iss schon schlimm wenn man sowas findet, aber so ist die natur
Übrigens @susanne ich find es eine unsitte katzen mit glöckchen auszustatten - erstens bringt es nichts - zweitens sind katzen ohrenjäger, das ist so als ob du den ganzen tag eine Kirchenglocke um den hals hättest - und den vögeln hilft es auch nicht denn die achten auf jede bewegung und weniger auf das geräusch - und außerdem es ist fast unmöglich für eine katze einen gesunden vogel zu fangen also was soll das mit der glocke ?


Wirklich? Das wusste ich nicht. Aber unser Kater trägt sein Halsband (mit dem Glöckchen) ohnehin nur, wenn er draußen ist. Also insgesamt etwa ein Dreiviertelstündchen pro Tag. Es beruhigt auf jeden Fall meine Nachbarn, und den Kater scheint es nicht zu stören. Es hat vielmehr den Anschein, als würde er das Halsband mögen, denn er wartet immer geduldig, bis ich es ihm angelegt hab und geht dann erst raus. emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
hab erst kürzlich von ganz anderen Nesträubern gelesen... die scheinbar so posserlichen
Eichhörnchen ( die mit dem Eichkatzelschweif )... räumen auch Vogelnester aus !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

greypuma
Goldmitglied
RedScorpion68:
Katzen...im Grunde mag ich sie sehr gerne, doch heute hätte ich eine erschlagen können.
Gestern, in der brütenden Hitze und mit mehr Schweissverlust als Wasser nachgekippt werden konnte, habe ich den Steinchenteppich auf der Treppe endlich fertig bekommen.
Alles nochmal sehr gründlich kontrolliert, dass auch kein Steinchen irgendwo absteht.
Die Treppe dann abgesperrt und vor die Absperrung zusätzlich zwei Platten gestellt, dass kein neugieriges Tier unter der Absperrung auf die Treppe läuft.
Heute morgen habe ich dann die Platten und die Absperrung entfernt und sah mitten auf der Stufe drei Katzentapsen...schön in den frischen Steinchenteppich eingedrückt. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

OT..:)
Cool ..und WO ist das Projekt!? emoticon.teeth_smile.title ..ich geh nach dem 15.7. ran ..hab vor ner Woche versucht,mir den Daum zu ..Amputieren 🙂 nu wächst er langsam wieder zusammen aber immer noch TAUB das Teil .
Meine Vorarbeiten an der Treppe hatte ich ja schon angefangen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
OT..:)
Cool ..und WO ist das Projekt!? emoticon.teeth_smile.title ..ich geh nach dem 15.7. ran ..hab vor ner Woche versucht,mir den Daum zu ..Amputieren 🙂 nu wächst er langsam wieder zusammen aber immer noch TAUB das Teil .
Meine Vorarbeiten an der Treppe hatte ich ja schon angefangen


Das Projekt wird leider nicht hier veröffentlicht...habe mal wieder vergessen Bilder zu machen.
Gute Besserung für deinen Daumen... emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
Eichhörnchen habe ich hier schon gesehen . Waschbären weniger oder nie .
Ich werde mich wohl demnächst mal auf die Lauer legen müssen emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na Bine eine Wildkamera tut es auch ....

schnurzi
Platinmitglied
Wildkamera und ein Zelt bring ich mit, denn auf die Lauer, redfox kann ja auch mit kommen emoticon.teeth_smile.title und denn noch ein Fernglas, ach so, ein Bissanzeiger brauchen wir ja auch noch, was fehlt noch ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na was wohl ? bier und grill und was zum drauftun