Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maker Faire 2015 in Hannover und Berlin

Tobi74
Bronzemitglied
Das Thema Maker Faire scheint in Deutschland größer zu werden. Und nachdem ich in den letzten beiden Jahren in Hannover dabei war, weiß ich auch warum. Es macht einfach Spaß, sich die ganzen Sachen anzuschauen.

In diesem Jahr findet die Maker Faire in Hannover am 6. und 7. Juni statt. Zusätzlich gibt es auch eine am 3. und 4. Oktober in Berlin. Weitere Informationen gibt es hier.

Hinzu kommt, dass es wohl mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit gibt, eine eigene Mini Maker Faire auf die Beine zu stellen. Im letzten Jahr fand die erste dieser Art in Dortmund statt.

Im Herbst findet dann auch noch die Make Munich statt und am 27. und 28. Juni ist auch Friedrichshafen mit der Maker World am Start.

Da dürfte doch für einige Leute bestimmt was Interessantes in relativer Nähe dabei sein. Ich werde auf jeden Fall wie 2013 und 2014 wieder in Hannover rumstöbern. Werdet Ihr auch irgendwo dabei sein?
23 ANTWORTEN 23

Tobi74
Bronzemitglied
Wer noch unentschlossen ist, ob er heute hingeht oder es zu weit mit der Anreise hat, findet hier ein paar Eindrücke der Maker Faire in Hannover.
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=qBNzLJ_W3eM"][/VIDEO]

Ricc habe ich auch gesehen (im Video ab 6:07), aber leider erst im letzten Augenblick, als ich quasi schon auf dem Heimweg war. Angesprochen habe ich ihn dann nicht mehr. Er hatte ja auch "nur" seine beiden umlackierten Renner, die er auch schon auf der 2013er-Veranstaltung gezeigt hatte, wo ich mich ausführlich mit ihm unterhalten hatte.

froschn
Diamantmitglied
Super, vielen Dank fürs Zeigen. Nur mal eben zum hinfahren ist es uns nämlich zu weit. Aber ich finde diese Veranstaltung super interessant!

ForKids
Silbermitglied
Hier noch einer der vielen Hingucker auf der Maker Faire in Hannover.

[VIDEO="https://youtu.be/Vb51MGwYs00"][/VIDEO]

froschn
Diamantmitglied
ForKids:
Hier noch einer der vielen Hingucker auf der Maker Faire in Hannover.


Wow, der ist ja cool!!! So ein Haustier würde mir auch gefallen emoticon.teeth_smile.title