Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt wer die Messer von Gerber insbesondere das Gerber Bear Grylls Survivalmesser

Imker22
Silbermitglied
Ich interessiere mich sehr für Messer, hab zwar jetzt keine Sammlung aber ein paar scharfe Messer die ich gelegentlich verwende hab ich und jetzt würd ich mir gern demnächst für meinen Urlaub (dauert noch ist erst im Sommer) in Kroatien gerne ein Messer zulegen das robust und auch optisch was hergibt.

Wichtig bei den Messer ist das es nicht so gross ist, scharf und robust, leicht zu reinigen, kein Klappmesser da Klappmesser schlechter zu reinigen sind als Messer mit festsitzender Klinge und es soll dem Messer nix ausmacht wenn ich es am Strand mit Meerwasser wasche, da es auch für die Jause und so verwendet werden soll.

Und jetzt meine Frage und zwar hat hier jemand Erfahrung mit Messer von Gerber und insbesondere mit dem Gerber Bear Grylls Survivalmesser?

Austattung beim Gerber Bear Grylls Survivalmesser ist:

Gerber Bear Grylls Survivalmesser
Feuerstarter
Schärfstein
Scheide (Kunststoff- Nylonkombination) mit der Möglichkeit am Gürtel zu befestigen und Signalpfeife (am Messergriff mit einer Schnur befestigt).

Preislich ist es zwar heftig aber ich hab da zum Glück einen Händler der mir einen guten Preis machen kann und der hat mir das Gerber Bear Grylls Survivalmesser empfohlen.

Freu mich schon auf eure Antworten

(Bilder hab ich von Amazon)
23 ANTWORTEN 23

Muldenboy
Goldmitglied
scheint ziemlich robustes Teil zu sein ...gibs mal bei google oder youtube ein, da hast du jede Menge Videos drüber !!

Imker22
Silbermitglied
An Muldenboy

Danke, werd ich mal machen, hab auch schon bei Amazon nachgesehen wieviel das Messer dort kostet und mir auch die Renzensionen durchgelesen aber davon halte ich prinzipiell nix denn jeder hat andere Ansichten über ein Produkt, da mach ich mir doch lieber selbst meine Meinung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein guter Freund und Waffennarr schwört auf Gerber, dem kommt nix anderes mehr in die Finger...

Er ist auch Jäger und Angler, daher sein Gebrauch der Messer...

Sicherlich zahlst Du hierbei einen Teil den Namen, wenn er es jedoch Wert ist, warum nicht, wenn die Qualität stimmt???

Ich habe z.B. auch Küchenmesser von Fiskars - etwas teurer , jedoch das Geld absolut Wert...

mfg Dieter

abe12345
Goldmitglied
Von den Gerber Messern habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Selbst habe ich mal ein Gerber Multi Tool besessen. Das war ein feines Teil. Wesentlich besser als der Leatherman. Und das eingebaute Messer war auch sehr gut 😉