Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde das eine gute Sache. Vielleicht hat ja Jemand rostiges Werkzeug

Servus1979
Alter Hase
Ihr Lieben , ich weiß das es nicht hundertprozentig in die Gruppe passt. Aber vielleicht habt ihr ja paar verrostete Sachen die ihr loswerden wollt.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen. Danke

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suchen-fuer-unseren-pflegebeduerftigen-vater-rostiges-we...
27 ANTWORTEN 27

Rookie
Silbermitglied
Die Aktion finde ich auch gut, jedoch habe ich keine rostigen Werkzeuge. Auch könnten sich die Söhne auf jedem Flohmarkt so eindecken, dass erstmal genug zu tun ist.

Paschl
Alter Hase
Gute Aktion, wenn ich in der Nähe wäre, würde ich vorbeifahren und etliches abgeben.

anmaro69
Goldmitglied
MariaG:
Ich finde so eine Aktion gut, wir werden ein Paket schicken. Wenn die wollen, können sie uns ein Amazongutschein fürs Porto geben, denn das wird sehr schwer, ansonsten ist es eine Spende an den Opa.


@MariaG
Dein Vorschlag mit dem Amazon-Gutschein ist richtig klasse emoticon.smilie_super.title Das werde ich direkt mit übernehmen. Danke für den Hinweis

arathorn76
Silbermitglied
Also wenn ich passendes Werkzeug hätte, dann würde ich ja eher Geld für das Rückporto beilegen und mich über die kostenlose Restaurierung freuen.
Ich finde die Aktion der Söhne Klasse, ihrem Vater eine Beschäftigung zu verschaffen an der er Spaß hat und die einen Nutzen hat. Die dann noch für das Porto zahlen zu lassen käme für mich persönlich nicht in Frage.

Wie Thomas Armbruster in der Anzeige schreibt
Er freut sich über jedes Werkzeug, was er erhält und was er - nachdem er es "in die Kur genommen" hat - wieder weiter oder zurück geben kann.

ist die Rückgabe - also im Endeffekt eben eine Restaurierung im Auftrag - eine Option.
Und wenn ich so viel Werkzeug hätte, dass der Versand zu teuer wird, dann würde ich mal an einem Samstag dort vorbei fahren. Einige Gebäckstücke und Zeit mitnehmen und mir anhören, was der Mann zu erzählen hat.
Schlimmstenfalls ein vergeudeter Tag, Bestenfalls eine Bereicherung für beide Seiten.

Ottomar
Goldmitglied
Welch tolle Aktion der Söhne!

Ich habe leider kein rostiges Werkzeug, das ich stiften könnte, aber einen Tipp:

Neben den Flohmärkten, auf die @Rookie bereits hingewiesen hat, kann man auch auf Schrottplätzen immer wieder entsprechende Funde machen. Diese waren für mich gute Quellen für das Ausgangsmaterial für die eisernen "Tiere", die unseren Garten bevölkern. Mit den Einzelteilen im Originalzustand könnte sich der alte Herr wunderbar beschäftigen. Siehe hier.

Wandervogel
Bronzemitglied
eine tolle Aktion, die Idee Schrottplatz ist auch gut, aber wahrscheinlich haben die Söhne dort im Umkreis schon alles eingesammelt

KlausJens
Silbermitglied
Wenn wir nur nicht so weit weg wären, wir würden ihn gern beschäftigen. Leider ist unser Opa verstorben. Er war noch im hohen Alter die gute Seele unserer Werkstatt. Mit viel Geduld hat er allen den letzten Schlief gegeben. Finde das eine super Idee.

Rainerle
Diamantmitglied
MariaG:
Ich finde so eine Aktion gut, wir werden ein Paket schicken. Wenn die wollen, können sie uns ein Amazongutschein fürs Porto geben, denn das wird sehr schwer, ansonsten ist es eine Spende an den Opa.


@MariaG Kannst Du uns mal berichten? Hast Du ein Paket verschickt, es zurück erhalten? Würde mich interessieren...