Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde das eine gute Sache. Vielleicht hat ja Jemand rostiges Werkzeug

Servus1979
Alter Hase
Ihr Lieben , ich weiß das es nicht hundertprozentig in die Gruppe passt. Aber vielleicht habt ihr ja paar verrostete Sachen die ihr loswerden wollt.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen. Danke

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suchen-fuer-unseren-pflegebeduerftigen-vater-rostiges-we...
27 ANTWORTEN 27

Servus1979
Alter Hase
Dann müsstest du aber auch für die Pflege des Mannes sorgen. Das wäre ein sehr harter Job.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist mir schon klar, ich hab meine Mutter jahrelang gepflegt

Rainerle
Diamantmitglied
Seit 2.Oktober 231 000 Views.

ich frage mich, ob man Kontonummern absammeln will. Diese kann man wegen Erstattung Porto angeben.

Habe das gerade gelesen und bin nun etwas unsicher. Vielleicht wohnt jemand bei Solms und geht da mal vorbei?

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Seit 2.Oktober 231 000 Views.

ich frage mich, ob man Kontonummern absammeln will. Diese kann man wegen Erstattung Porto angeben.

Habe das gerade gelesen und bin nun etwas unsicher. Vielleicht wohnt jemand bei Solms und geht da mal vorbei?


So ganz sicher, bin ich auch nicht, ob das Ganze koscher ist. :whatchutalkingabout
Die Bereitschaft, da mitzumachen, ist sicher riesig. Und viele geben auch immer noch ihre Kontonummer sehr unbedarft heraus.

Maggy
Diamantmitglied
Als ich das las, fand ich die Idee so richtig gut. Aber Eure Einwände haben mich jetzt doch sehr nachdenklich gestimmt. Ich habe kein altes Werkzeug, kann daher auch nichts verschicken, aber es ist wirklich traurig, daß man zögert und sich fragen muß ob das alles stimmt und niemandem mehr trauen kann durch die vielen Internetbetrügereien.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe jetzt mal ein bißchen im Internet recherchiert. Adresse und Namen gibt es wirklich, der eine der Söhne scheint eine größere Gärtnerei zu haben, der andere ist auch namentlich geführt mit seriösem Beruf.
Also hier glaube ich jetzt auf Grund der vielen bekannten Daten nicht an einen Fake.

Lissy55
Platinmitglied
Ich fände das auch eine tolle Sache, aber, ob ich so einfach meine Daten rausgeben würde? "Ich weiß nicht!?
Wenn es aber stimmt, ist das von den Söhnen eine super Sache.

@Maggy, hast schon recht, vor Jahren hätte wahrscheinlich keiner darüber nachgedacht.

Servus1979
Alter Hase
Ganz ehrlich, wenn ich ein Rostiges Werkzeug hätte, nutze ich es auch nicht wirklich.
Da würde es mir für einen guten Zweck nichts ausmachen ein paar Euros zu verschenken fürs Porto.
Da haben die Leute nichts von. Meine Kontonummer haben die dann nicht, und wenn ich keinen Absender angebe oder falschen,
haben die auch meine Anschrift nicht.

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:
Ich habe jetzt mal ein bißchen im Internet recherchiert. Adresse und Namen gibt es wirklich, der eine der Söhne scheint eine größere Gärtnerei zu haben, der andere ist auch namentlich geführt mit seriösem Beruf.
Also hier glaube ich jetzt auf Grund der vielen bekannten Daten nicht an einen Fake.


Ich habe das auch gemacht und teile die Aussage von @Maggy. Von dem Ersteller der Anzeige, Thomas Armbruster (Dipl.-Psychologe ODF), ist u.a. ein Eintrag bei der Sportjugend Hessen zu finden, wo er als Referent für Fortbildungen mit aufgeführt ist, was die Glaubwürdigkeit der Anzeige verstärkt. Auch die Adress- und Telefonangaben aus der eBay-Anzeige stimmen mit denen im Internet zu findenden Telefon- und Adressbüchern überein, wie Maggy es ja auch herausgefunden hat.

MariaG
Alter Hase
Ich finde so eine Aktion gut, wir werden ein Paket schicken. Wenn die wollen, können sie uns ein Amazongutschein fürs Porto geben, denn das wird sehr schwer, ansonsten ist es eine Spende an den Opa.