Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hobbyhandwerker aus Augsburg + Umgebung für Erfindungs-Test bei "Einfach Genial" im MDR

EinfachGenialMDR
Grünschnabel
Für das Erfindermagazin „Einfach Genial“ des Mitteldeutschen Rundfunks suchen wir für einen Dreh einen Hobbyhandwerker aus Augsburg und Umgebung, der die Erfindung „Dübelix“ testet. Dabei handelt es sich um einen Aufsatz für Akkuschrauber, mit dem man einfach Dübel aus einer Wand entfernen kann, ohne den Putz oder den Dübel zu beschädigen. Das macht es möglich, Dübel ohne große Kraftanstrengung herauszuholen.

Als unabhängiger Experte testen Sie den „Dübelix“ und schätzen ein, wie gut er funktioniert und ob er den Putz und Dübel tatsächlich intakt lässt. Dabei sollen Sie kein professioneller Handwerker sein, aber dennoch genug Expertise im Gebiet haben, um eine Einschätzung zum Dübel-Entferner für unseren Beitrag zu geben.

Der Dreh ist für die Woche ab dem 07.12. geplant und wird zirka vier Stunden dauern. Je nachdem, wie Sie Zeit haben, können wir auch einen späteren Termin ausmachen.

Wenn Sie Interesse an einem Dreh für die MDR-Sendung „Einfach Genial“ haben, schon Probleme mit Dübeln hatten und im besten Fall bei sich noch welche entfernen müssen, dann melden Sie sich bei uns mit einer Direktnachricht oder einer Mail an: Alexander.Assmann@maximusfilm.de

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der genannten Mail zur Verfügung. Bereits vielen Dank im Voraus!

Alexander Aßmann, Redaktion MDR -Einfach Genial-
26 ANTWORTEN 26

gschafft
Platinmitglied
@EinfachGenialMDR Mich würde es sehr freuen, wenn uns hier bekanntgegeben wird wann der Beitrag in "Einfach Genial" gesendet wird 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, das interessiert mich auch. Gerade weil ich etwas kritisch bin.

Und ja, Tscharlie, so kenne ich das auch. Bei Rauhfaser die nur gestrichen werden soll ist das aber die schlechteste Lösung. Da schneide ich eben mit dem Cutter ab was geht uns spachtle ab. Dann noch ein Stück Rahfaser gerissen und mit Farbe aufgeklebt. Das sieht hinterher keiner mehr.

Schade, dass ich nicht in der Nähe von Augsburg wohne. Ich würde mich gleich als kritischer Tester melden. 😉

Stromer
Goldmitglied
Interessant düfte die Sache werden, wenn es um Hohlraum- bzw Spreizdübel geht. Normale Dübel dürften doch kein so großes Problem sein, daß man da noch ein Spezialwerkzeug braucht.

Schlacke
Alter Hase
Ist das nicht die TV-Sendung, die von Hugo Egon Balder moderiert wird ?
Ach nee, Knapp daneben.

Hmm, Augsburg, ehemals römisches Heerlager.
Ganz Gallien... Asterix, Obelix ...
👉 DÜBELIX

Wäre DübelEx (Dübel-Ex) nicht passender 🤔

chief
Diamantmitglied
Einen festsitzenden Dübel aus der Wand geht auch sehr einfach mit einem Korkenzieher. Wusste schon mein Großvater...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe die immer, wo es ging, mit ner Kombizange rausgezogen... Und wo nicht, abgeschnitten, und drüber gespachtelt...
Und nen normalen Dübel wieder zu verwenden, das halte ich für gewagt... Bei den Spreizdingern aus Metall, die könnte man wieder verwenden.. .

Und warum kommt sowas nie in Ö?
​​​

saberlod
Platinmitglied
Hoizbastla:
Und warum kommt sowas nie in Ö?
​​​


Weil da niemand sowas erfindet emoticon.smilie_duckweg02.title

Goerlo
Alter Hase
Ob man das braucht? Ich habe immer heruasgezogen oder abgesägt.

EinfachGenialMDR
Grünschnabel
gschafft:
@EinfachGenialMDR Mich würde es sehr freuen, wenn uns hier bekanntgegeben wird wann der Beitrag in "Einfach Genial" gesendet wird 🙂


Hallo gschafft,

gern gebe ich eine Rückmeldung im Thread, wenn der Beitrag ausgestrahlt wird. Ich bedanke mich auch bei allen anderen für die rege Beteiligung und Diskussion, die der Dübel-Entferner angestoßen hat. Im Beitrag versuchen wir, auf die angesprochen Themen einzugehen und vor allem darauf, wie sinnvoll der Dübelix für den normalen Hausgebrauch ist.

An der Stelle weise ich nochmal drauf hin: Wenn ihr gerade ein Problem mit einem feststeckenden Dübel habt und aus der Nähe von Augsburg kommt, dann meldet euch gerne direkt bei mir über das Forum oder über die Mail-Adresse: Alexander.Assmann@maximusfilm.de

Tscharlie
Bronzemitglied
Sind 92 km noch "in der Nähe"?