Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HAWK-Akkuschrauberrennen in Hildesheim - Wer ist dabei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Zum achten mal gibt es das Akkuschrauberrennen der Fakultät Gestaltung der HAWK-Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kuns... in Hildesheim. Teilnehmen dürfen Studententeams aus ganz Deutschland und der Schweiz.
Dieses Jahr gibt es die Aufgabe ein Rennfahrzeug aus Kraftplex (ähnlich Papier) zu bauen und dieses mit einem Akkuschrauber zu betreiben.

Ich war 2011 dabei und es war ein tolles Erlebnis. Muss ja, seit dem baue ich meine Fahrzeuge. 😉

Das Rennen findet am Samstag, den 22. Juni 2013 auf dem
Bosch Car Multimedia Gelände
Robert-Bosch-Straße 200 // 31139 Hildesheim
statt.

[highlight]Wer von Euch ist dabei?[/highlight]

Ich werde es mit meiner Großen auf jeden Fall sein und wir bringen unseren neuen Renner mit. Also die Chance ihn mal live zu sehen.

Wer kommt, bitte hier posten und ich sammle die Teilnehmerliste. Als Erkennung am Samstag (wenn möglich) unser grünes 1-2-do-Shirt?


Unser Team 2011:
4441.attach


Ich bin dabei:
46x46_c_cd075d92dc.jpg 46x46_c_0d6200c982.jpg46x46_c_e42f44ff26.jpg 46x46_c_9b3a03f98e.jpg46x46_c_a02c241eca.jpg 46x46_c_7eb48492b7.jpgfdiskc2000
74 ANTWORTEN 74

Tobi74
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Übrigens ist da eine sehr schöne Motorradstrecke.


Damit meinst Du sicherlich den Roten Berg südlich von Diekholzen, wo sich die Motorradfahrer traditionell bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr die Ohren abfahren.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, am Samstag dabei zu sein. Wenn ja, habe ich auf jeden Fall auch mein T-Shirt an.

HOPPEL321
Goldmitglied
Genau,die Strecke mein ich,oben am Pass ist doch der Teff am "Mietzenhäuschen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Der offizielle Beginn ist 13:00, es sind aber sicher wieder viele vorher da. Wir werden auch früh losfahren und vielleicht dürfen wir ja mal die Rennstrecke testen. 😉


Wir bringen auch 1 oder 2 Bobbys mit Akkuschrauberantrieb mit, mal sehen ob wir etwas Kinderbespielung am Nachmittag hinbekommen, 2 Fahrzeuge und ca. 20 vollgeladene Akkus reichen ja für den ganzen Nachmittag... emoticon.ixo.title + emoticon.teeth_smile.title = emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Bedarf könnte ich auch noch drei randvolle 18V-Akkus mitbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Bei Bedarf könnte ich auch noch drei randvolle 18V-Akkus mitbringen.

Wir haben bei den Teilen nur 14,4V Antriebe installiert, also vorher die Gehäusenasen modifizieren .... emoticon.wink_smile.title mit Overboost sind dann kurzzeitig auch 30km/h drin, müsste man mal testen was eher raucht, e-Mobile sollten aber keine Schadstoffe ausstoßen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mal gespannt, ob ich mit meinem neuen Renner dieses Jahr die 30km/h knacke. Die Straßenlage ist schon mal top. In einer scharfen Kurve rutsche ich aus dem Sitz. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin,

ich arbeite bei Bosch Car Multimedia und mein Büro ist direkt gegenüber von dem Renn-Parkplatz. Dieser ist seit heute abgesperrt und der erste Bierwagen ist auch schon da.
Schade, dass er noch icht geöffnet hat, aber ich muss ja auch arbeiten.

Wenn ncihts dazwischen kommt werde ich mir das Spektakel am Samstag auch anschauen.

Viele Güße

PS: Die Robert-Bosch-Str. 200 ist mit einem Navi gut zu finden. Und Parkplätze sind auch reichlich vorhanden (am Wochenende).

Leni96
Alter Hase
Prima,da komm ich doch auch emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt ja alles schon toll. Hoffentlich hält das Wetter.

HOPPEL321
Goldmitglied
Sieht eigendlich gut aus auf Wetter de,aber mal schaun. :wink: