Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gourmets piesacken - 1. Runde

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Die Waldarbeit macht besonders viel Spass, wenn der Fingerhut blüht. Dann mache ich meine Säge aus, setze mich ruhig auf einen gefällten Baum und keine 5 Minuten später tanzen dutzende von Elfen und Feen in transparenten Kleidchen oder sogar nackt durch den hüfthohen taunassen Farn.
Im Herbst ist es nicht so schön, weil die stinkenden Trolle immer am Auto rumfummeln und mir die Sappie klauen oder den Benzinkanister leersaufen.
Aber es gibt auch gute Tage im Herbst.

Noch seltener als Feen und Elfen ist in unserem Wald ein besonders leckerer Speisepilz.
Heute habe ich einen gefunden:2kg.
Morgen wird ein guter Tag.
😉
22221.attach
Na, wer kennt den Pilz?
25 ANTWORTEN 25

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
sieht eher aus wie ein Alien emoticon.eek.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub bei mir im Badezimmer wächst auch so ein Teil ...

... riecht aber eher nach Schaumbad emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Genau, ich wollte auch sagen: Sieht aus wie ein Badeschwamm! 🙂
Was es nicht alles gibt! Vielen Dank für den spannenden Fund, Heinz! Und die kulinarischen Ideen........ (die wir heute dank Unwetterwarnung allerdings nicht umsetzen können. Norddeutsche Trolle und Elfen tragen heute Gummistiefel und winzige Friesennerze und trauen sich dank des Sturms trotzdem kaum vor die Tür... Folglich ist heute Miracoli-Tag! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man das sieht, kann man erahnen, warum die Bayern Pilze schwammerl nennen 😉
Ich hoffe es hat gemundet und wie man sieht, lebst du auch noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sag mal Heinz, warum stehen neben dem Pilz 5 Kilo Zucker? Du willst doch wohl keine Zuckerwatte draus machen, oder?^^

Aber neidisch bin ich auch, bei uns gibts nur Braunkappen und Ziegenlippen, irgendwie wächst in der märkischen Streusandbüchse nix anderes.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Fussel:
Sag mal Heinz, warum stehen neben dem Pilz 5 Kilo Zucker? Du willst doch wohl keine Zuckerwatte draus machen, oder?^^
.


Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaube, wir haben Holundersirup gemacht, vielleicht aber auch Sahneklümpkes, Hagebutten- oder Salbeibonbons oder Ebereschenkompott. Auf jeden Fall was Sinnvolleres als Zuckerwatte.
🙂