Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gourmets piesacken - 1. Runde

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Die Waldarbeit macht besonders viel Spass, wenn der Fingerhut blüht. Dann mache ich meine Säge aus, setze mich ruhig auf einen gefällten Baum und keine 5 Minuten später tanzen dutzende von Elfen und Feen in transparenten Kleidchen oder sogar nackt durch den hüfthohen taunassen Farn.
Im Herbst ist es nicht so schön, weil die stinkenden Trolle immer am Auto rumfummeln und mir die Sappie klauen oder den Benzinkanister leersaufen.
Aber es gibt auch gute Tage im Herbst.

Noch seltener als Feen und Elfen ist in unserem Wald ein besonders leckerer Speisepilz.
Heute habe ich einen gefunden:2kg.
Morgen wird ein guter Tag.
😉
22221.attach
Na, wer kennt den Pilz?
25 ANTWORTEN 25

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Also ich leide nicht an Wahrnehmungsstörungen. Selbstverständlich gibt es hier Elfen, Feen und Trolle. In Österreich gibt es ja nur die Trute - Ihr könnt das nicht wissen.
Der extreme Anstieg der Trollpopulationen ist eine Folge der Maueröffnung - insbesondere der Schwedentourismus hat dafür gesorgt, dass die Trolle die heimischen Zwerge immer mehr verdrängen. Was meint Ihr wohl, was das bedeutet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann bloß nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Nicht das Dir ein Troll vors Auto läuft. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will auch ein leckeres Pilzgericht. Bei mir gibts nur die mit den roten Kappen und weißen Punkten, aber die sind nicht so schmackhaft

Janinez
Diamantmitglied
Also den Pilz würde ich mich nicht essen trauen

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hansen:
Dann bloß nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Nicht das Dir ein Troll vors Auto läuft. 🙂

Die sind sooo raffiniert. Die treiben immer Rehe oder Rotwild vor sich her.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schlaue Kerle. Meine Frau hat leider letzten Samstag ein Reh überfahren. Ich glaub ich weiß jetzt wovor es geflüchtet ist.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich löse es mal auf.
Es ist die Krause Glucke wie Hoizbastla sagt. Sie hat auch regional andere Namen, wie das bei Pilzen so üblich ist.
Wie der Schirmpilz (, der bei uns massenhaft vorkommt) ist die Krause Glucke unverwechselbar. Das Sammeln ist also kein Risiko.
Weil sie so extrem selten ist, kennt sie halt niemand.
Ich schneide sie ohne Beschädigung des Mycels ab und impfe die Stümpfe der gefällten Kiefern mit Mycelfragmenten. Sooo selten ist sie also hier nicht (mehr).
Der wunderbare Geruch erfüllt in wenigen Minuten die ganze Küche. Der Pilz hat einen kräftigen an Morcheln erinnernden Geschmack und bleibt bissfest (selbst wenn man ihn nach kurzem Blanchieren einfriert). Wir benutzen ihn als Nudelersatz in Suppen, braten ihn mit Speck und Ei oder frittieren ihn in Bierteig.
Man kann ihn auch einfach braten und über eine Champignonsauce legen oder man gart Hähnchenschenkel in Traubensaft mit Weintrauben, bindet die Sauce und gibt die scharf angebratenen Pilze zum Schluss dazu.
usw. usw.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na super: Jetzt habe ich Hunger!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht aus wie Popcorn.

Holzfan
Bronzemitglied
Hoffentlich ist das nicht eine der Sorten die man nur einmal essen kann...