Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschichte von Robert Bosch

jimmibond
Alter Hase
Hallo, in der ARD kommt heute Abend(leider 23Uhr) eine DOKU über Robert Bosch und die Gründungsgeschichte von Bosch

Also vielleicht auch für den/die ein(en oder andere(n) Interessant...

Ich Denke mal kann ganz Interessant sein...

Viel Spaß
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir lief der Stream auch nicht, habe es mir also im TV angesehen.

Einerseits gab es einiges an interessantes über den doch sehr sozialen Herrn Bosch. Anderseits hätte mich eine Sendung über die gesamte Firmengeschichte (bis heute und inkl. Werkzeugbereich) wahrscheinlich mehr begeistert.
Ich fand den Bericht ziemlich trocken und für einen normal werkzeuginteressierten zu personenbezogen. Beim Zappen wäre ich wahrscheinlich nicht hängengeblieben. Für den Menschen Robert Bosch ist es aber ein gut gemachtes Vermächtnis, welches ihn als sehr humane und soziale Person zeigt, von der sich heute einige Chefs eine dicke Scheibe abschneiden sollten. Viele vergessen, wem sie den Firmenwachstum und ihr persönliches gutes Leben zu verdanken haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich konnte es bei Zatto sehen. Wie Ricc bereits sagt, mich würde auch mehr die Geschichte ab Werkzeuganfang bis heute interessieren.

War ganz interessant anzuschauen und man braucht sich nicht zu schämen ein Boschler zu sein, weil er ein sehr sozialer Mensch gewesen ist. Außerdem war er stets gegen das dritte Reich eingestellt. Da hatte ich wieder was zugelernt.

sandro
Goldmitglied
Ich fand es auch sehr interressant zu sehen, aber auch mir hätte als Hobbybastler ein Bericht über die Firma Bosch besser gefallen als der Bericht über Herrn Bosch. Auf jeden fall habe ich was gelernt dabei. Ein wirklich sozialer Mensch gewesen, der Bosch.